Cover-Bild Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3)
Band der Reihe "Flüsterwald"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.07.2023
Andreas Suchanek

Timo Grubing (Illustrator)

Band 3 der zweiten Staffel: Die preisgekrönte Fantasyreihe für Kinder ab 9 Jahren geht weiter!

Lukas ist starr vor Schreck: Die fremde Zauberin hat Ella entführt! Doch wo genau befindet sich Ella? Zusammen mit seinen Freunden aus dem Flüsterwald, dem Menok Rani, der Elfe Felicitas und der Katze Punchy, sucht Lukas nach Wegen, um Ella aufzuspüren. Ihre einzige Hoffnung ist eine Elfe, die auf Suchzauber spezialisiert ist, doch die entpuppt sich als Mirabella von Sommerlicht – Felicitas‘ Erzfeindin aus dem Elfeninternat. Kann Felicitas über ihren Schatten springen? Und finden die Freunde einen Weg, um Ella aus den Fängen der Zauberin zu befreien?

Spannende Wendungen, viel Witz und maximaler Lesespaß – eine Abenteuerreihe mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin.

Das Cover ist super schön gestaltet. Man sieht Lukas, Ella und die Elfe Felicitas, Punchy und Rani. Schöne kräftige Farben.

Die Geschichte ist gut strukturiert. Man bekommt einen ersten Eindruck vom Australischen Flüsterwald. Im Verlauf der Geschichte erfährt man noch ein Paar Details mehr.

Die Informationen vom Flüsterwald finde ich sehr gut erklärt, kann man sich alles sehr gut vorstellen und in die Charaktere hineinversetzten.

Ich bin sehr gespannt, ob sie die böse Zauberin im nächsten Teil aufhalten können.

Dieses Buch ist nicht nur spannend, sondern teilweise auch sehr lustig. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Es geht aufregend, magisch und spannend weiter

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) von Andreas Suchanek

Meinung

Sich auf ein neues Abenteuer aus der Flüsterwald Serie zu freuen ist ...

Meinung

Sich auf ein neues Abenteuer aus der Flüsterwald Serie zu freuen ist leicht. Und das gilt nicht nur für junge Leser, denn auch wir, die Erwachsenen, erfreuen uns jedes Mal an den Geschichten, die Andreas Suchanek so lebendig, magisch und aufregend erzählt.

In diesem Teil führt uns die Reise wieder in einen neuen Bereich des Flüsterwaldes und es gibt neben neuen Figuren auch neue Tiere kennenzulernen. Der Autor versorgt uns mit Informationen rund um die Wälder, was ich sehr schön fand. Auch Rani verzauberte unsere Herzen wieder.

Im Zentrum steckt nicht nur die verschwundene Ella und die Freunde, welche sie gemeinsam befreien wollen, sondern auch die mysteriöse Zauberin, welche jedoch nach wie vor im Verborgenen bleibt. Wo Andreas Suchanek den Texten mit seinen Worten Leben und Magie einhaucht ist es Timo Grubing, der diese durch seine malerischen Zeichnungen unterstreicht.

Eine neue Bedrohung ist Gefahr, Spannung, Aufregung, Freundschaft, Zusammenhalt, Rätseln, mitfiebern und die Wunder der Wälder erleben an der Seite einzigartiger und wunderbarer Wesen/ Charaktere. Jugend Fantasy die nicht nur Unterhaltung verspricht.

Fazit

Eine zauberhafte Fortsetzung mit neuen Charakteren und neuen Informationen. Auch diese Geschichte ließ unsere Herzen höher schlagen und gerade durch das Ende entfachte sie eine unstillbare Neugierde nach mehr. Das aufregende Finale der zweiten Staffel mit all seinen Freunden ist ein Muss für junge wie ältere Leser.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Gefahr für den Flüsterwald

Dies ist der dritte Band der zweiten Flüsterwald-Staffel von Andreas Suchanek.

Dies ist der dritte Band der zweiten Flüsterwald-Staffel von Andreas Suchanek.
Lukas ist geschockt, denn die Zauberin hat Ella entführt. Doch wohin? Er sucht zusammen mit seinen Freunden nach Wegen, um Ella aufzuspüren. Und sie stellen fest, dass nur Mirabella von Sommerlicht, Felicitas‘ Erzfeindin, ihnen helfen kann, denn nur sie ist auf Suchzauber spezialisiert. Kann Felicitas über ihren Schatten springen und sie einen Weg finden Ella zu befreien?

Das letzte Buch endete mit einem Cliffhanger, als Ella plötzlich von der Zauberin entführt worden ist. Nun ist es an Lukas, sie zu finden und zu befreien. Wie immer, war ich in der Geschichte schnell drinnen, und konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. Auch ist das Buch wieder so geschrieben, dass keine Unklarheiten im Text meinen Lesefluss zu stören vermochten. Ich zitterte mit Ella und hoffte mit Lukas, der sich auf den Weg begeben hatte, sie zu befreien. Doch wird ihm das gelingen? Die Zauberin ist listig und voller Magie. Die Freunde müssen wieder sehr viele Abenteuer bestehen und dann endet das Buch natürlich mit einem genauso fiesen Cliffhanger die der vorhergehende Band. Da in diesem Buch die Spannung schon vom vorhergehenden Band rüberschwabte und es auch spannend weiterging, ging sie am Ende wieder über das vorliegende Buch hinaus, siehe das Wort Cliffhanger. Es war wieder sehr spannend, aber auch kindgerecht geschrieben. Diese Teil-Geschichte hat mich wieder gefesselt und sehr gut unterhalten, Daher empfehle ich dieses Buch gerne weiter, nein die ganze Flüsterwald Serie von der ersten Staffel Band eins bis zu diesem vorliegenden Buch. Sie sollte von Anfang an gelesen werden. Mir hat es sehr gut gefallen und ich vergebe die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Es geht spannend und interessant weiter

Zusammen mit seinen Freunden aus dem Flüsterwald, dem Menok Rani, der Elfe Felicitas und der Katze Punchy, sucht Lukas nach Wegen, um Ella aufzuspüren. Ihre einzige Hoffnung ist eine Elfe, die auf Suchzauber spezialisiert ist, doch die entpuppt sich als Mirabella von Sommerlicht – Felicitas‘ Erzfeindin aus dem Elfeninternat. Kann Felicitas über ihren Schatten springen? Und finden die Freunde einen Weg, um Ella aus den Fängen der Zauberin zu befreien? (Kappentext)

Der mit Spannung erwartete nächste Band der Reihe hat mich wieder überzeugt. Er ist gut lesbar, man ist schnell in der Handlung mitten dabei, taucht ein in eine andere Welt und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Interessante Wendungen und Ereignisse lassen keine Langeweile aufkommen und man versucht mit Lukas Ella zu befreien. Die eigene Fantasie wird angeregt und im Kopfkino läuft alles wie ein Film ab. Die verschiedenen Charaktere entwickeln sich entsprechend weiter. Die Handlungsorte sind bildgewaltig beschrieben und alles verbindet sich zu einer stimmigen und interessanten Einheit. Eine tolle Reihe, die jeden, der einmal damit angefangen hat, in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Eine aufregende Entführung

Ein weiterer Band der aufregenden Flüsterwaldreihe von Andreas Suchanek. Es wird wärmstens empfohlen, mit Band 1 zu beginnen!!! Der hier besprochene Band 3 der zweiten Staffel schließt nahtlos an den zweiten Band der zweiten Staffel an.

Am Ende des letzten Bandes hat es sich schon angedeutet und wirklich, sie wurde von der bösen Zauberin entführt. Die Freunde versuchen alles, um sie aufzuspüren. Selbst wenn dies bedeutet, sich alten Feinden zu stellen. Gewohnt spannend und locker zugleich geht es weiter in der Geschichte der zweiten Staffel. Mit Humor und Charakteren, die man einfach nicht mehr missen möchte. Entsprechend fiebert man als Leser mit bei der spannenden Handlung und auch jüngere Leser sollten so entsprechend zum Lesen motiviert sein. Altersgerecht erzählt ist dieser Band wieder für Leser vieler Altersstufen geeignet. Mit der großartigen Kombination aus Problemlösung pro Band und übergreifender Geschichte, schafft es der Autor, eine Sogwirkung zu erzeugen, sodass man dem nächsten Band nahezu entgegenfiebern muss.

Auch der neue Band dieser zauberhaften Kinderbuchreihe kann wieder begeistern. Es macht Spaß, die Flüsterwald-Welt noch weiter zu entdecken und die spannenden Abenteuer lassen Leser am Ball bzw. Buch bleiben.