Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Teil 1 der Serie "Easton High"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Martha Kindermann (Sprecher), Florian Schmidtke (Sprecher), Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Schulbibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Hörbuch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Liebe wider Willen

Ein wundervoller Einstieg mit zwei wundervollen Lesern.

Ein wundervoller Einstieg mit zwei wundervollen Lesern.

Man findet sich leicht in der Handlung wieder, was auch durch die angenehme Vorlesungsweise von Martha Kindermann und Florian Schmidtke, zu verdanken ist.

Arena Harper lässt es einem leicht, sie in sein Herz zu schließen. Nach einem liegen gelassen Brief in der Schulbibliothek, beginnt mit einem Unbekannten eine wundervolle Brieffreundschaft. Niemals hätte sie gedacht, wer sich wirklich hinter dem mitfühlenden und freundlichen Brieffreund wirklich verbirgt. Denn eines ist klar. Sie werden sich gegenseitig ihre Identität nicht verraten, da sie sie mittels Briefen ihre tiefsten Geheimnisse offenbaren. Es kommt jedoch, wie es kommen musst und Aveena findet heraus, mit wem sie schreibt. Es handelt sich um niemand anderen als Xavier Emery, Tyrann und Bösewicht ihrer Kindheit und Mädchenschwarm der Schule. Dieser beachtet sie nicht wirklich und kann zunächst als eingebildet beschrieben werden. Averna versucht mit allen Mitteln sich von ihm fernzuhalten,doch lange kann sie sich den aufkeimenden Gefühlen nicht erwehren.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Tolles Buch

Dear Love I Hate You von Eliah Greenwood
Gesprochen von Martha Kindermann, Florian Schmidtke

Easton High 1:

Dear Love I Hate You von Eliah Greenwood
Gesprochen von Martha Kindermann, Florian Schmidtke

Easton High 1:
Aveena Harper, ein unscheinbares Mädchen im letzten Highschool Jahr vergisst in der Schulbibliothek einen anonymen Brief den niemals jemand lesen sollte. Doch wie es der Zufall will, wird ihr Brief beantwortet. Ebenfalls anonym. Es folgen mehr Briefe in dem sich Aveena und der Unbekannte immer mehr anvertrauen. Ihre dunkelsten und intimsten Geheimnisse, die nie jemand erfahren darf, denn das würde ihre Leben zerstören. Auch die Identität der Beiden soll ein Geheimnis bleiben. Durch Zufall findet Aveena die Identität ihres Brieffreundes heraus, und es ist niemand geringerer als Xavier Emery, der Star der Basketball Mannschaft, der Tyrann aus ihrer Kindheit und ausgerechnet jener in den sie sich zu verlieben scheint.

Das ist das erste Buch von Eliah Greenwood das ich gelesen habe und ich war begeistert. Sein Schreibstil hatte mich sofort. Die Geschichte um Aveena und Xavier war voller Gefühle. Positive wie negative. Eine Trigger Warnung vorweg lies mich nicht kalt.
Ein Buch voller Höhen und Tiefen. Viele Spannungen und Ungereimtheiten gaben dem Buch das gewisse Etwas. Ich konnte nicht aufhören.

Die beiden Sprecher des Hörbuches haben mich ebenfalls überzeugt. Sie konnten die Gefühle in ihren Stimmen wieder geben und die Betonungen ließen mich glauben das Aveena und Xavier wirklich ihre Geschichten erzählten.

Ein Jugendroman für alle die Geheimnisse lieben, echte Gefühle bevorzugen und nicht davor davonlaufen. Ein Liebesroman zum Nachdenken und erwachsen werden.

Kann das Buch/Hörbuch nur weiter empfehlen und freu mich auf einen weiteren Teil der Reihe

Veröffentlicht am 14.08.2023

Tolle HighschoolRomance - super Hörbuchsprecher

❤️ »Das größte Risiko, dass wir im Leben eingehen könnten, ist gar keines einzugehen.« ❤️

Die ist Band 1 der Easton High Reihe.

Die ist Band 1 der Easton High Reihe.

Diese Geschichte wird aus der Sicht von Aveena und Xavier durch 2 Hörbuchsprecher erzählt. Die Sprecher haben sämtliche Emotionen sehr gut rübergebracht und ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Aveena hält sich meist im Hindergrund und möchte nicht auffallen.

Xavier ist der Leader vom Basketball Team und einer der beliebtesten Jungs der Schule.

Die Protagonisten wurden sehr detailreich beschrieben und man konnte alle sehr gut kennen lernen. Auch zu den Nebencharakteren habe ich eine Bindung - positive wie negative - aufbauen können.

Die Wendungen und Geschehnissen habe ich absolut nicht hervorsehen können und war so öfters überrascht, sprachlos und teilweise geschockt. Dies Geschichte ist unterhaltsam aufgebaut und war zu keiner Zeit langweilig. Auch habe ich mich immer wieder aufs Weiterhören gefreut.

Insgesamt war ich gefesselt und konnte super in die Story eintauchen, leider fand ich das Ende dann sehr schnell und abrupt.
Die Geschichte bekommt von mir daher 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Aveena und Xavier

Dear Love I Hate You von Eliah Greenwood ist in der Hörbuchfassung von Martha Kindermann und Florian Schmidtke gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme der Sprecherin und des Sprechers kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit waren diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt. Schön finde ich auch, dass für die beiden Chraktere Aveena und Xavier unterschiedliche Sprecher:innen die Vertonung übernommen haben. So bekamen die beiden noch einemal mehr eigenen Charakter.
Dieses Buch ist der Auftakt der mitreißenden Enemies to Lovers New-Adult-Romance-Reihe 'Easton High'. In diesem Band wird die Geschichte von Avena und Xavier erzählt - im Folgeband wird es um andere Personen gehen, die in diesem Buch jedoch auch schon auftauchen.
Vorweg muss ich sagen, dass mir Bücher aus dem Genre New Adult meist ein wenig zu unrealistisch und kitschig sind. Auch Dear Love I Hate You stößt an einige Grenzen meines Geschmacks. Dennoch habe ich mich aber der ersten Seite an gut unterhalten gefühlt und mitgefiebert. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut, wenn auch absolut vorhersehbar. Die Charaktere sind mir beide von Beginn an sympathisch gewesen, ich habe die Charakterdarstellung facettenreich und vielschichtig empfunden, was bei diesem Genre nicht immer vorkommt. Dennoch konnte ich auch hier einige Schwierigkeiten nur bedingt nachvollziehen, da sie mit einem ehrlichen Gespräch zwischen den Protagonisten sehr schnell geklärt gewesen wären. Aber das erwarte ich bei Büchern des Genres meist schon - eine unzureichende ehrliche und offene Kommunikation scheint oftmals Kernelement zu sein.
Insgesamt konnte mich das Buch jedoch auf ganzer Linie mitnehmen. Es hat meine Erwartungen erfüllt und mich sehr gut unterhalten. Aveena und Xavier sind mir beide ans Herz gewachsen.
Das Buch beinhaltet eine Triggerwarnung, u.a. zu sexuellem Missbrauch und Suizid. Im Hörbuch findet sich zu Beginn ein Hinweis auf die TW, die spezifischen Themen werden jedoch erst am Ende des Hörbuchs genannt. Bei einem physischen Buch ließe sich da sicherlich leichter hinblättern.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Highschool Brieffreundschaft

Neugierig hat mich als erstes der Titel gemacht – ein Widerspruch, nicht? Wie kann man etwas wie Liebe hassen? Das Rätsel löst man erst im Verlauf der Story, daher verrate ich hier nicht zu viel...
Da ...

Da ich die Autorin noch nicht kannte, wusste ich nicht, was auf mich zu kommen würde. Ich werde jetzt jedenfalls zukünftig auch immer nach weiteren Büchern von ihr Ausschau halten, da mir der erste Band der Easton High Reihe so gut gefallen hat.
Der Stil der Autorin ist angenehm und passt sehr gut zu den Protagonisten. Es hört sich geschmeidig an und ich kam wirklich zügig durch die Geschichte.
Die Protagonisten Aveena und Xavier sind jetzt nicht unbedingt mega aussergewöhnlich, schon sehr den typischen Highschool-Schülern aus Amerikanischen Teenie-Komödien ähnlich. Da ist das Rad nicht neu erfunden worden. Aber ich fand sie sehr sympathisch. Die Dialoge sind teilweise sehr frech und die zwei fordern sich ziemlich heraus, aber das bringt sie eben auch dazu, aus ihren (vermeintlich) vorgegebenen Rollen heraus zu wachsen. Ich fand, dass beide eine schöne Veränderung durch gemacht haben.
Am besten gefiel mir die Idee mit der Brieffreundschaft und den darin offenbarten Geheimnissen.
Das Ende hätte ich so nicht kommen sehen, aber war ein interessante Entscheidung von Xavier. Ich war überrascht.
Martha Kindermann hat eine sehr angenehme Lesestimme und Florian Schmidtke hat als Gegenpart perfekt gepasst. Ich hab den zwei sehr gern zugehört. War eine gute Wahl!
Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Bände.