Cover-Bild An Ocean Full of Secrets (Shattered Magic 1)
Band 1 der Reihe "Shattered Magic"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Hanna Frost

An Ocean Full of Secrets (Shattered Magic 1)

**Stelle dich deinem wahren Schicksal**
Ruhig, friedlich und vom Ozean umgeben – Bells Heimat könnte idyllischer nicht sein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ein attraktiver Fremder auf der Insel auftaucht und sich als Halbgott zu erkennen gibt. Und als dieser verlangt der arrogante Neo von den Bewohnern das Undenkbare: Jede Familie mit mehr als einem Sohn muss einen davon entbehren, damit dieser Teil seiner Schiffs-Crew wird. Nur so kann die Prophezeiung, welche die Rückkehr der verbannten Götter besagt, vereitelt werden. Bell, die um jeden Preis verhindern will, dass ihr ältester Bruder seine hochschwangere Frau verlassen muss, schlüpft heimlich in dessen Kleider und schleicht sich an Bord des Schiffes. Nicht ahnend, dass sie damit nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz aufs Spiel setzt …

Bist du bereit, alles hinter dir zu lassen und dich auf ein knisterndes Abenteuer voller Gefahren, Intrigen und Liebe einzulassen?

Textauszug:
»Ich fragte mich, ob er das laute Pochen meines Herzens ebenfalls hören konnte. Seinen Herzschlag hörte ich zwar nicht, aber dafür spürte ich, wie auch er mein Gesicht fester umschloss und an sich heranzog. Durch den Kuss war ich so benebelt, dass ich für einen kurzen Moment sogar vergaß, dass ich um ein Haar ertrunken wäre – mal wieder. Dass wir eigentlich hier waren, um eines der Artefakte zu finden, dass Neo ein Halbgott war, der es sogar übers Herz brachte, Familien auseinanderzureißen. Dass er derjenige war, der mir beinah meinen Bruder genommen hätte – und den ich dennoch küsste, als würde mein Leben davon abhängen.«

//Dies ist der erste Band der göttlich-romantischen Dilogie »Shattered Magic«. Alle Bände der Buchreihe bei Impress:
-- An Ocean Full of Secrets (Shattered Magic 1)
-- An Ocean Full of Lies (Shattered Magic 2)
-- Sammelband der göttlich-romantischen Fantasy-Dilogie (Shattered Magic)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Interessanter Auftakt

Bell lebt auf einer Insel und sie liebt ihre idyllische Insel, den dort ist alles friedlich und ruhig. Doch dann taucht Neo auf. Von jeder Familie die zwei Söhne hat, muss einer ihn auf sein Schiff begleiten. Bell die eigentlich vor allem Angst hat, kann nicht zulassen das ihr Bruder seine schwanger Frau verlässt. Sie trickst ihn aus und gibt sich heimlich als er aus. Doch wie lange kann Bell vor den anderen Crew Mitgliedern und vor allem vor Neo verbergen das sie ein Mädchen ist.

Ich hatte zuerst die Leseprobe gelesen und diese fand ich ehrlich gesagt eher ernüchternd, da sie mich so gar nicht packte. Erst eine Rezension überzeugte mich der Geschichte doch eine Chance zu geben und ich habe es nicht bereut.

Bell ist anfangs wirklich sehr ängstlich, aber sie wächst über sich hinaus. Auch wenn ihre Angst immer wieder durch kommt. Ehrlich gesagt fand ich das so erfrischend.
Neo ist anfangs ein Rätsel und lässt sich nicht wirklich in die Karten blicken, aber man merkt schnell das er Bell gern hat. Auch wenn er sehr widersprüchliche Signale sendet.

Nala hingegen kann ich noch nicht so richtig einschätzen, mal ist sie total nett und im nächsten Moment wieder ganz anders. Kai dagegen scheint ein netter Kerl zu sein, auch wenn er das Anfangs nicht gezeigt hat.

Was mir an dieser Geschichte sehr gut gefällt, ist das die Hauptcharaktere mit einander reden und so manches Missverständnis sehr schnell aus dem Weg räumen, anstatt ewig umeinander herum zu eiern. Das ist mal etwas ganz anders und dadurch hat die Geschichte an sich auch viel mehr Raum sich richtig zu entfalten. Ohne das große Liebes- / Missverständnis Drama.

Das Ende ist ehrlich gesagt etwas fies und ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe Hannah Frost lässt uns nicht zu lange warten.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Neo & Bell haben meine Welt auf den Kopf gestellt😮‍💨

•An Ocean Full Of Secrets von Hanna Frost•

•An Ocean Full Of Secrets von Hanna Frost•
Als ich das Buch begonnen habe, habe ich nicht erwartet, dass es mir so sehr gefallen würde. Aber nach wenigen Seiten und der ersten Skepsis konnte ich die Geschichte kaum noch aus der Hand legen. Bell, Neo und die anderen haben mich einfach nicht mehr losgelassen!💙

Außergewöhnlich finde ich das Cover zwar nicht, aber es ist dennoch ganz nett anzusehen und passt definitiv zum Inhalt der Geschichte. Außerdem gefallen mir die Farben sehr. Auch der Schreibstil konnte mich schlussendlich sehr von sich überzeugen. Anfangs wirkten einige Stellen noch recht unrund und das Lieblingswort der Autorin schien „Pff“ zu sein, aber das hat sich im Verlauf definitiv verbessert. Einige Szenen waren wirklich super emotional und zum Greifen nah.

Bell war eine sehr zurückhaltende und ängstliche Protagonistin, aber sie war mir dennoch von Anfang an sympathisch. Außerdem konnte man sie durch ihre Angst, Zurückhaltung und Vorsicht gut wachsen sehen. Am Ende der Geschichte war sie teils schon viel mutiger und anders als am Anfang. An einigen Stellen hätte ich mir von ihr zwar ein bisschen mehr Einstehen-für-sich-selber gewünscht, aber dennoch hatte Bell definitiv Biss und war bei Neo schlagfertig.
Auch Neo mochte ich nicht weniger. Er war von Anfang an ein sehr interessanter, aufbrausender und kalter Charaktere. Und trotzdem kam an vielen Stellen immer wieder seine Sanftheit hervor, was mir sehr gefallen hat. Neo hat immer auf Bell aufgepasst und war im Kern doch etwas weicher, als er sich immer gegeben hat. Mein Herz hat er definitiv gewonnen, gerade auch durch seinen Kampfgeist.

Von den Nebencharakteren habe ich definitiv Kai am meisten ins Herz geschlossen. Seine Art und sein Humor waren mir so unfassbar sympathisch und haben mich sehr viel zum Lächeln gebracht. Er war auch so nett zu Bell und hat ihr zur Seite gestanden. Auch Nala mochte ich anfangs eigentlich unfassbar gerne. Sie hat mehr in Bell gesehen als alle anderen und sie stets ermutigt. Aber ihre Entwicklung hat mir gar nicht gefallen. Ich weiß nicht, wo dieses Verhalten plötzlich herkam und fand es absolut unmöglich. Ansonsten waren mir auch Bells Familie sowie Leah und Fynn sehr sympathisch. Auch Avid und Tarik fand ich super.

Vermutlich hätte ich die Geschichte niemals gefunden, wäre das Buch nicht in meinem Adventskalender gewesen. Da der Klappentext mich nicht unbedingt angesprochen hat, habe ich nicht erwartet, dieses Buch so sehr zu mögen. Aber es haben schon wenige Seiten gereicht, um mich komplett vom Gegenteil zu überzeugen. Was die Autorin hier erschaffen hat, ist eine unglaublich spannende, intensive und abwechslungsreiche Fantasy-Geschichte mit dem Enemies to Lovers Trope. Ich habe vielleicht etwas Zeit gebraucht, um mich an den Schreibtisch zu gewöhnen und richtig in die Geschichte zu starten, aber ab dem Zeitpunkt konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich toll und die Umsetzung noch so viel besser. Mir hat die Götter-Thematik und alles rund um Neo, sein Schiff, seine Leute und ihr Ziel sofort gefallen, sodass ich immer mehr erfahren wollte. Außerdem hat das Buch immer für guten Humor und eine mit Spannung geladene Atmosphäre gesorgt und die vielen Begriffe aus der Seefahrt waren da mit dem Setting auf dem Schiff auch wirklich cool. Zudem mochte ich auch den Fantasyanteil des Ganzen sehr. Es gab Fragen über Fragen und bis zum Ende war alles um Neo, Nala, das Schiff, Narius etc. unglaublich geheimnisvoll und interessant. Außerdem konnte ich persönlich nicht genug von Neo und Bell bekommen. Das war definitiv Enemies to Lovers! Es war unfassbar unterhaltsam, wie täglich die Fetzen zwischen ihnen geflogen sind und Neo es nicht lassen konnte, Bell zu bevormunden. Und trotzdem war da von Anfang an eine unglaublich Chemie zwischen ihnen. Die vielen kleinen sanften Momente waren Witch total schön und irgendwie hat Neo mein Herz zum Schmelzen gebracht. Die beiden waren einfach ein süßes Paar! Daneben muss ich auch sagen, dass die Geschichte unglaublich spannend war! Obwohl zwischendurch gar nicht so viel passiert ist, konnte ich es doch nicht weglegen. Ich habe jedes Abenteuer in mich aufgesaugt und hatte bei jeder Gefahr Herzklopfen. Vor allem das letzte Kapitel hatte es wirklich in sich. Nach dem Ende muss ich definitiv mit Band 2 weitermachen.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Neo und Bell 4,5 von 5 Sternen. Es gab vielleicht ein paar Kleinigkeiten, die ich zu bemängeln hatte, aber im Großen und Ganzen war es eine unglaublich gute Fantasygeschichte!

Veröffentlicht am 29.07.2023

An Ocean Full Of Secrets

Ruhig, friedlich und vom Ozean umgeben - Bells Heimat könnte idyllischer nicht sein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ein attraktiver Fremder auf der Insel auftaucht und sich als Halbgott zu erkennen gibt. Und als dieser verlangt der arrogante Neo von den Bewohnern das Undenkbare: Jede Familie mit mehr als einem Sohn muss einen davon entbehren, damit dieser Teil seiner Schiffs-Crew wird. Nur so kann die Prophezeiung, welche die Rückkehr der verbannten Götter besagt, vereitelt werden. Bell, die um jeden Preis verhindern will, das ihr ältester Bruder seine hochschwangere Frau verlassen muss, schlüpft heimlich in dessen Kleider und schleicht sich an Bord des Schiffes. Nicht ahnend, dass sie damit nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz aufs Spiel setzt...

Ich mochte die Geschichte sehr gerne und war die ganze Zeit über gut unterhalten beim lesen. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen und so kommt man relativ gut vorran. Überwiegend in der ersten Hälfte habe ich auch immer wieder abwechselnd Ein Kleid aus Seide und Sternen und Loreley Vibes gehabt, und da ich die beiden Reihen sehr mochte war schnell klar das ich auch mit Bell und Neo viel Spaß haben werde. Und so war es dann ja auch. Bell ist eine super süsse wenn auch oft naive aber auch sehr mutige Protagonistin, die mir schnell super sympathisch war. Ja und Neo ist schon ein interessanter Typ denn ich zugegeben noch nicht komplett durchschaut habe. Alles in allem war ich wie gesagt sehr gut unterhalten und hab die Geschichte sehr genossen. Und nachdem das Buch dann auch noch super spannend und mit einem Cliffhanger geendet hat, freue ich mich sehr auf Band zwei.
Von mir eine Leseempfehlung, perfekt für zwischendurch und perfekt für die Sommermonate wie ich finde. Von mir bekommt An Ocean Full Of Secrets 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ein toller Auftakt

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Nach "Burning Soul" und "Iced Ashes" habe ich mich sehr auf Neues aus der Feder von Hanna Frost gefreut.
Das ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Setting auf dem Schiff fand ich sehr interessant und auch zu Beginn die Insel war ehrlich traumhaft schön, ich hoffe, sie kehren dorthin bald wieder hin zurück.
Bell wurde ja schon direkt als ziemlich naiv angekündigt, aber manchmal war sie mir für meinen Geschmack ein wenig zu begriffsstutzig und zurückhaltend, sie hätte ruhig mal kräftig auf den Tisch hauen können, ohne blind allen zu vertrauen und nicht nachzuhaken. Aber sie war ein toller Mensch und echt sympathisch, daher hat mich das gar nicht soo sehr gestört.
Neo und seine Crew waren echt schwierige Persönlichkeiten, obwohl ich Neo sogar im Laufe der Geschichte noch recht gut verstehen konnte und mit ihm auch gut zurecht kam. Auch seine Crew lernte man besser kennen, nur Nala blieb mir vor allem gegen Ende einfach nur als seltsam im Gedächtnis, ihr traue ich so gar nicht, mal sehen, was sich also noch im zweiten Band ergibt.
Der Wettbewerb mit den Göttern und Halbgöttern war sehr spannend, die Jagd nach den Artefakten auch wirklich interessant, obwohl ich es etwas drastisch finde, Männer zu zwingen, mitzukommen.
Das Ende war ziemlich offen und die Ereignisse bis zur letzten Seite ziemlich spannend, daher bin ich mal super gespannt, wie es weitergeht.

4 Sterne

Veröffentlicht am 15.08.2022

Schöner Start!

Bell lebt auf einer friedlichen, kleinen Insel. Bis zu dem Tag, an dem ein attraktiver Fremder auf der Insel auftaucht und sich als Halbgott zu erkennen gibt. Neo verlangt von jeder Familie, die mehr als einen Sohn haben einen zu entbehren, um Teil seiner Crew zu werden. Nur so kann die Rückkehr der Götter verhindert werden. Bell möchte ihren ältesten Bruder schützen und schlüpft heimlich in seine Kleider um statt seiner an Bord zu gehen. So setzt sie nicht nur ihr Leben aufs Spiel.

Dieses Buch habe ich durch Zufall entdeckt und fand das Cover und den Klappentext sehr ansprechend.
Bell ist eine taffe junge Frau, die mir teils jünger vorkam, als sie tatsächlich war. Sie wächst auf der Insel sehr behütet auf, bekommt die Geschichten über Götter und Gestaltswandler erzählt und wird auf einmal von Neo, dem Halbgott, überrascht.
Neo kommt sehr von sich überzeugt daher und man meint zu Beginn, dass er sehr arrogant ist. Doch mit jedem Umblättern lernt man seine anderen Seiten kennen.
Als Bell sich an Bord schleicht, verändert sich alles in ihrem Leben und das Abenteuer beginnt.
Ich mochte die vielfältigen Charaktere, Bell, Neo, Nala, aber auch die Nebencharaktere sind interessant und es macht sehr viel Spaß ihren Weg zu begleiten. Es gibt natürlich auch viele magischen und fantasievolle Wesen, auf die man trifft und gegen die es zu kämpfen gilt.
Man begibt sich von der kleinen Insel hinaus aufs Meer, mit all seinen Gewalten. Das Leben an Bord ist genauso detailliert beschrieben, wie die Wege auf der anderen Insel. Die Suche nach den Artefakten beginnt.
Man ist schnell durch die 300 Seiten durch und es passieren einerseits viele Dinge, doch gab es noch viele Fragen, die offen waren. Das Tempo war teils etwas zu rasant, doch kann sich dies im nächsten Band wieder ausgleichen. Es gibt auf jeden Fall noch genügend Stoff zum Erzählen.

Es gibt noch etwas Luft nach oben, doch war der Einstieg schon vielversprechend und hat Spaß gemacht. Ich bin gespannt, was die Autorin sich noch ausdenkt. Fantasievolle Story, die gut startet und Lust auf mehr macht.