Cover-Bild The Darkest Gold – Die Gefangene
Band 1 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Gefangene

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Erscheint zeitgleich mit Band 2.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Spannender Auftakt, der neugierig auf die Fortsetzungen macht

Zugegeben, ich habe etwas gebraucht um in diese Dark Romance-Geschichte vollkommen einzutauchen. Das lag weniger an der vulgären Sprache und den expliziten Spiceszenen, sondern daran, dass sich das Werk seeeehr viel Zeit zur die Charakterzeichnung nimmt und dennoch Auren als Protagonistin mir zwar sympatisch war, ich ihr Verhalten über Band 1 hinweg jedoch nicht nachvollziehen konnte. Für mich war es schwierig ihre blinde Hingabe zu verstehen. Doch meine Geduld wurde belohnt und zwar indem ich nicht nur erfahren konnte, wie sie zu der Person wurde, die sie zu Beginn der Geschichte darstellt, sondern auch indem ich sie durch viele Abenteuer begleiten durfte, die erneut ihre Welt auf den Kopf stellte. Und trotz einiger Spannungsspitzen und unterschiedlichster Charaktere blieb für mich leider das fantastische Element eines Fantasyromans auf der Strecke — das Worldbuilding. Ich bin aber guter Hoffnung, dass sich das in den Folgebänden ändern wird. Die Weichen wurden zumindest dafür gelegt. Also Daumen drücken.

Veröffentlicht am 29.08.2023

ein grandioses Buch, das schwer zu toppen sein wird

"the darkest gold - die Gefangene" ist das erste von fünf Bänder & ich muss sagen, die nächsten Teile werden es echt schwer haben das zu toppen, denn die Autorin versteht ihr Handwerk und weiß wie man einen Leser in den Bann ziehen kann. Von der ersten Seite an hat man das Gefühl, man wäre ein Teil dieser Welt und sieht diese, aus den Augen der Protagonisten Auren, die Favoritin des Königs Midas, diejenige die er Gold geküsst hatte, denn von Kopf bis Fuß glänzt sie golden, wie der Rest von Midas Palast, und dennoch ist sie ein Mensch aus Fleisch & Blut. Allerdings ist sie, wie der Titel schon verrät, eine Gefangene. Denn im Schloss lebt sie hinter goldenen Gitterstäben gefangen. Jedoch stellt sich mir die Frage "Hatte sie dieses Leben im goldenen Käfig selbst gewählt? oder hat Midas sie dort eingesperrt, um zu verhindern, dass jemand sie ihm raubt?". Im ersten Teil habe ich zwar keine Antwort dazu gefunden, jedoch hoffe ich, dass ich im 2. Band mehr über Auren und ihre Vergangenheit lernen werde. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass sie mehr als nur eine hübsche Trophäe ist. Irgendwas verbirgt sie und ich glaube, dass die Wahrheit über sie selbst die ganze Welt (in der Geschichte) verändern wird.

P.S. die 400 Seiten waren viel zu schnell vorbei

Veröffentlicht am 29.07.2023

Überraschend positiv

Bevor ich The darkest Gold - Die Gefangene angefangen habe, konnte ich mir gar nicht vorstellen, was mich erwartet. 👀 Das Buch hat mich aber wirklich positiv überrascht!

Beim Einstieg und der vulgären ...

Beim Einstieg und der vulgären Sprache war ich kurz perplex 😂 aber ich fand die Story von Anfang an richtig spannend und mitreißene. Auren ist ein sehr interessanter Charakter. Ich finde sie schon naiv, aber das ist für mich erstmal nix schlimmes. 🤔 Ich denke, dass sie im Verlauf der Reihe noch eine ziemlich Charakterentwicklung hinlegen wird. ☺️ Zum Teil kann sie einen aber wirklich nerven.

Die ganze Idee und das Universum fand ich einfach nur genial! Mich hat die Welt absolut abgeholt und auch der Schreibstil hat mich total in den Bann gezogen. 😍
The darkest gold ist seit langem mal wieder ein Buch, dass eine richtige Sogwirkung auf mich hat! ❤️
Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich habe natürlich direkt im Anschluss mit dem 2. Band weitergemacht. 🤭

Veröffentlicht am 20.07.2023

Überraschend Genial

Es ist eine High Fantasy Geschichte, um die griechische Sagengestalt von König Midas. Die Hauptperson der Geschichte ist aber Auren, seine goldgeküsste Favoritin. Sie lebt in seinem Palast, in einem extra für sie angefertigten, goldenen Käfig…zu ihrem eigenem „Wohlergehen“.
Midas hat versprochen sie immer zu beschützen, doch eines Tages kann er sein Versprechen nicht mehr halten…
Die Geschichte fängt ziemlich derb an und ich war mir am Anfang nicht sicher, ob das was für mich ist.
Doch von Seite zu Seite hat mich die Geschichte mehr in ihren Bann gezogen. Die anfängliche Auren war ziemlich naiv und sagen wir mal schwach, aber sie hat eine geniale Entwicklung durch gemacht und wurde immer selbstbewusster und mutiger.
Sie scheint einiges in ihrem Leben durchgemacht zu haben und nutze den goldenen Käfig um sich vor der Realität zu verstecken. Doch im Endeffekt ist auch ein goldener Käfig, nichts anderes als ein Gefängnis…ein Ort mit nur begrenzten Möglichkeiten um sich zu entfalten, um zu Leben.
Das Buch ist erst der Anfang einer Reihe und hat kein abgeschlossenes Ende, im Gegenteil es war erst das Vorgeplänkel…
Zum Glück ist der zweite Band gleichzeitig mit Band eins erschienen und steht schon in meinem Regal.
Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Fantasyfan.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Wow🤩

Ich war so gespannt auf die Reihe und bin nicht enttäuscht worden! 🤗

Ich war so gespannt auf die Reihe und bin nicht enttäuscht worden! 🤗

Es war was neues für mich und ich fand es mega! Der Schreibstil war klasse und super flüssig zu lesen! Ich hab das Worldbuilding und die Charaktere geliebt! 🤩

Von der Gestaltung des ganzen Buches brauch ich glaub ich nichts mehr sagen! Das spricht für sich! 🤍😂

Ich fand die Entwicklung von Auren super! Hätte mir vielleicht noch mehr Bad Ass von ihr gewünscht, war aber auch so echt toll!
Und, warum auch immer, konnte ich König Midas von Anfang an nicht leiden! Und kann ihn erst recht am Ende des Buches nicht leiden! 😒
Ich hab das so im Gefühl! 😂

Was Auren im Buch alles mitmachen muss ist echt heftig und oft hab ich mich erwischt wie ich angeekelt das Gesicht verzogen habe! Aber sie ist immer wieder glimpflich davon gekommen! Zum Glück! 🤗😬🫣

Mir ist nur am Anfang etwas zu oft erwähnt worden das sie die Goldene Hure ist und alles aus Gold ist!

Ein tolles Buch was ich nur Empfehlen kann! Ich bin froh das ich den zweiten Band schon hier