Cover-Bild Things We Never Got Over (Knockemout 1)
Band 1 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Lucy Score

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Roman | Die TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Endlich gibt es die Kleinstadt-Erfolgsserie auf Deutsch!

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Mit Goldfolie veredelt

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 08.08.2023

Viele Gefühle mit viel Humor !

Naomi flüchtet vor ihrer Hochzeit und landet in einer Kleinstadt.

Naomi flüchtet vor ihrer Hochzeit und landet in einer Kleinstadt.

Ihre verschollene Zwillingsschwester stiehlt ihr das Auto und all ihr hab und gut. Der unverschämte Stadtheld Knox begleitet sie Widerwillen und dann hat Naomi plötzlich auch noch ihre Nichte an der Backe, von der sie nichts wusste ..

dieses Buch lernt uns einiges.

Verliere nie die Hoffnung, versuche nicht immer perfekt zu sein, lasse dich auf Gefühle ein und sei immer mutig !

Diese Autorin hat ein tolles Buch geschaffen und erzählt eine tolle Geschichte für jung und alt. Mit genügend Humor fliegt man durch die Geschichte und man verliebt sich in jeden einzelnen Charakter

Veröffentlicht am 07.08.2023

Witzig, romantisch und einfach nur mitreißend

Das war mein erstes Buch der Autorin Lucy Score und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil und ihre Charaktere verliebt. Wie wahrscheinlich so viele Andere wurde ich von BookTok geinfluenced und “musste“ das Buch dann unbedingt kaufen, als es rauskam.

Zum Cover kann ich nicht viel sagen, außer dass ich es unglaublich schön und ansprechend finde. Besonders hat mir die Referenz zu den Gänseblümchen im Buch gefallen und die damit hergestellte Verbindung. Schöne Cover freuen mich immer, aber mit dem Bezug zum Buch steckt auch wirklich was dahinter ;) Ich kann nicht leugnen, dass mich allein das Cover schon zum Kauf überzeugt hat, aber ich freue mich wirklich sehr, dass mich das Buch so überzeugt hat!

Zuerst war ich doch etwas skeptisch, der Klappentext hat mich nicht zu 100% abgeholt. Ich hatte etwas Befürchtungen, dass es komplett trashig sein könnte mit dieser „guter Zwilling - böser Zwilling“ Story. Auch das Einnehmen der Mutterrolle für ihre Nichte Waylay hat mich am Anfang etwas abgeschreckt. Insgesamt bedient das Buch einige klischeehafte Stories, zum Beispiel „Grumpy Bad Boy in einer Kleinstadt“ und „Sunshine Girl“, aber für eine gute „Enemies to Lovers“ Story bin ich trotzdem immer zu haben! Das Alter der beiden Hauptpersonen (Mitte Ende 30 bis Anfang 40) fand ich auch wirklich toll, meiner Meinung nach gibt es genug Bücher, in denen die Hauptcharaktere gerade mal 20 Jahre alt sind. Obwohl ich selbst erst Mitte 20 bin, hat mir diese andere Perspektive auf das Leben, die mit einem anderen Alter kommt, sehr gefallen!

Von meinen Befürchtungen hat sich wirklich gar nichts bewahrheitet, der Schreibstil war so angenehm leicht, dass man das doch recht dicke Buch (552 Seiten) schnell durchlesen konnte und Naomi hat mich mit ihrer ironischen Art wirklich mehrmals zum Lachen gebracht. Besonders hat mir gefallen, dass die Charaktere so real und nachvollziehbar wirkten. Durch den Sichtwechsel konnte man sich sowohl in Naomi als auch Knox hineinversetzen und hat mit ihnen gefühlt und gelitten. Zu keiner Zeit war ich von den Ansichten oder Motiven der Charaktere genervt, was für mich ein absoluter Minuspunkt wäre. Klar, ein paar Wendungen muss es immer geben, sonst wäre die Story ja komplett geradlinig. Trotz des klischeehaften Settings wirkte für mich alles so echt und besonders die Beziehung zwischen Naomi und ihrer Nichte Waylay hat mich absolut begeistert (by the way: ich habe mein Herz auch ein bisschen an Waylay verloren).

Ich würde das Buch Allen empfehlen, die Lust auf eine romantische Kleinstadtstory haben, die aber mehr als ein „nettes Buch für Zwischendurch“ ist. Besonders hat mich die „Echtheit“ der Charaktere beeindruckt, die das Buch zu etwas ganz Besonderem macht. Nichts ist perfekt, das zeigt Lucy Score mit ihrem Buch. Und gerade das macht es für mich so gefühlvoll.

Das Buch hat eindeutig meine Lust auf mehr von Lucy Score geweckt und ich freue mich schon auf Band 2 „Things we hide from the light“ mit Knox´s Bruder Nash und Lina und ganz besonders auf Band 3 „Things we left behind“ mit Lucian und Sloane, die mich schon in Band 1 neugierig gemacht haben.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Naomi und Knox

Als Naomis Zwillingsschwester Tina sie um Hilfe bittet, gibt dies Naomi die Gelegenheit von ihrer eigenen Hochzeit in die Kleinstadt Knockemout zu fliehen. Dort angekommen bekommt sie jedoch nicht die Chance sich mit ihrer entfremdeten Schwester zu versöhnen, denn diese hat nichts Besseres zu tun als Naomi ihr Geld und ihr Auto zu stehlen. Zu allem Überfluss soll sich Naomi nun noch um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht einmal etwas gewusst hat. Während die Bewohner von Knockemout ihrer Schwester am liebsten den Hals umdrehen würden, sticht ein Mann heraus, der es besonders auf Tina abgesehen zu haben scheint und diese natürlich prompt mit Naomi verwechselt. Wo ist Naomi da nur hineingeraten?

Schon beim Lesen des Klappentextes hat mich die Geschichte sehr neugierig gemacht. Kleinstadtsetting, Zwillinge und eine frisch adoptierte Nichte versprechen einiges an Drama. Anmerken muss ich jedoch, dass derjenige der den Klappentext geschrieben hat, doch bitte das Buch nochmal (oder auch das erste Mal?) lesen sollte, denn ganz passend ist der nicht, aber was solls. Naomi war mir von Beginn an sympathisch. Als der „gute“ Zwilling musste sie bereits einige Unannehmlichkeiten von ihrer Schwester ertragen, aber ein Raub und eine unerwartete Nichte bringen das Fass wirklich zum Überlaufen. Doch Waylay, Naomis Nichte, ist im Gegensatz zu ihrer Mutter ein wirklich großartiges Kind. Die Entwicklung ihrer Beziehung und das Vertrauen, dass Way nach und nach ihrer Tante entgegenbringt, waren wirklich herzzerreißend. Knox ist der Typ „harte Schale, weicher Kern“ gepaart mit Verlust- und Bindungsängsten. Insgesamt mochte ich ihn als männlichen Protagonisten, seine machohafte Art und seine Besitzansprüche auf Naomi waren mir jedoch manchmal zu viel. Auch die vielen Nebencharaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Ob nun Naomis Eltern, Sloane oder Knox Angestellte, alle Charaktere waren einzigartig und wundervoll ausgearbeitet. Das Ende war nicht unbedingt überraschend, hat es jedoch geschafft mich mitzureißen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ich wurde überzeugt.

Eine Geschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat.
Eine Welt, die mich in sich gefangen hat.
Ein Buch, welches sich zu lesen lohnt.

Ich ging eher vorsichtig an die ganze Sache heran, weil ich gegenüber ...

Eine Geschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat.
Eine Welt, die mich in sich gefangen hat.
Ein Buch, welches sich zu lesen lohnt.

Ich ging eher vorsichtig an die ganze Sache heran, weil ich gegenüber BookTook Büchern doch etwas skeptisch bin.
Aber dieses Buch konnte mich mitreißen und überzeugen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Hat mich komplett überzeugt!

Nachdem ich Things we never got over überall auf Instagram gesehen hatte, konnte ich nicht mehr widerstehen, mir selbst ein Bild zu machen und ich habe es nicht bereut! Ich weiß zwar eigentlich gar nicht so genau warum, aber mich hat die Geschichte einfach von der ersten Sekunde an gecatcht.

Für mich hatte dieses Buch genau die richtige Mischung aus Liebe, Spannung und jede Menge Witz! Ich liebe nicht nur Naomis Stärke und Knox Art (er ist ein ganz klassischer Bad Boy mit harter Schale und weichem Kern), sondern ich habe auch Waylay und die vielen anderen tollen Nebencharaktere ins Herz geschlossen und kann es kaum erwarten, bald nach Knockemout zurückzukehren.

Und weil ich die Geschichte als Hörbuch gehört habe, möchte ich kurz auch noch die tollen Sprecher erwähnen, die das wirklich gut und packend gemacht haben!

Fazit: Eine Love Story mit viel Spannung, ich freue mich schon auf die restlichen Bände und von mir gibt es eine Leseempfehlung!