Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fantasy zum genießen

Halbseelen

Worum geht’s?

Worum geht’s?

In diesem Buch begibt sich unsere Protagonistin auf eine unerwartete Reise, auf der sie sich für einen der beiden Prinzen entscheiden muss, um einen uralten Fluch, welcher auf dem Königreich liegt, daran zu hindern das Königreich und alle darin in Beschlag zunehmen.

Ich fand es sehr angenehm, dass allein aus der Sicht der Protagonistin erzählt wurde und nur kleinere Einschübe aus einer anderen Sicht erzählt wurde. Für mich ein kleiner Abzugspunkt war, dass ich die Kapitel teilweise etwas lang fand und dadurch sich die Geschichte etwas gezogen hat, aber das ist allein eine persönliche Präferenz.

Trotzdem war besonders die Welt, in welcher die Geschichte spielt, wundervoll beschrieben und der Schreibstil einladend das Buch weiterzulesen.

toller Krimi

Frisch ermittelt: Der Fall Vera Malottke

Es handelt sich hierbei um einen Kriminalroman, welcher im Jahr 1958 in Leer spielt und bei welchem es vor allem, um die Doppelmoral zu dieser zeit geht.

Die Charaktere wurden sehr lebensnah beschrieben ...

Die Charaktere wurden sehr lebensnah beschrieben und somit konnte man sich gut in ihre Gedankenwelt einfühlen und mitfiebern, wer der Mörder war. Ich persönlich hatte bis zum Ende einige Theorien, aber wurde trotzdem von ende überrascht. Dies mach für mich einen guten Krimi aus. Außerdem war die Atmosphäre in dem Buch einfach toll. Ein kleiner Abzug für mich war allein, dass ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte, aber das ist allein eine persönliche Präferenz.

Demnach eine klare Leseempfehlung von mir.

tolle Geschichte

Amelia

In diesem Buch geht es um Amelia, welche gerade erst aus ihrer kleinen Stadt zum Collage gezogen ist und sich nun inmitten des Kampfes zwischen Engeln und gefallen wiederfindet.

Ich habe mich wirklich ...

Ich habe mich wirklich drauf gefreut diese Geschichte zu lesen und durch den flüssigen Schreibstil konnte ich die Geschichte super verfolgen. Am besten haben mir, aber die Charaktere gefallen, welche so schön lebensnah beschrieben, worden, dass man mit ihnen mitfühlen konnte.

Ich fand die Idee hinter dem Buch super interessant, denn ich hatte noch nie ein Buch dieser Art gelesen und deshalb klare Leseempfehlung.

wirklich unterhaltsam

unfairbindlich? #tinderblues #und #dategestöber

In diesem Buch geht es ums Onlinedating mit all seinen Tücken und schönen Momenten.

Ich muss sage, ich habe das Buch in der Bahn gelesen und an manchen Stellen einfach so lachen müssen, weil die Erlebnisse einfach lustig und lebensnah waren. Besonders gut fand die verschiedenen zusammengestellten Dating Profil Beschreibungen. Für mich ist es eine klare Leseempfehlung für alle, die sich auch schon mal gedacht haben: Gibt es den Richtigen für mich ?

Spannende Geschichte

Selve

Eine schlaflose Stadt, Menschen mit mehr als einem Bewusstsein und allerhand Intrigen. Begleite in "SELVE - Zerrissene Leben" ein vielfältiges Personenensemble in die USA des Jahres 2049.

Für mich ein ...

Für mich ein wirklich gelungenes buch mit einer wirklich interessanten und für mich neuen Idee dahinter. Besonders bereisten konnte mich der Schreibstil und der unerwartete Twist am Ende, denn wer rechnet nach der Geschichte bitte damit. Ich kann euch die Geschichte wirklich nur empfehlen und würde mich über einen Nachfolgeband wirklich freuen.