Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

einfach nur poetisch

Blinder Spiegel

Es handelt sich bei diesem Buch, um die Beschreibung einer jungen Liebe in Paris, welche in kurzer Zeit viele verschiedene Schwierigkeiten überwinden muss. Ich würde empfehlen nicht mehr über die Geschichte zu Wissen bevor man anfängt sie zu lesen.

Diese wundervolle, kurze Geschichte hat mich besonders durch die Sprache und die Atmosphäre überzeugt. Der Autor schafft es in dieser kurzen Geschichte so viele Emotionen herüberzubringen und schafft es dadurch die Charaktere so lebensnah darzustellen.

Für mich ist es eine klare Leseempfehlung, allein schon wegen der vielen wundervollen Zitat, welche ich hieraus mitnehmen konnte.

Veröffentlicht am 29.07.2023

tolle Märchenadaption

Schneesturm und Rosenblut

Zwei zankende Schwestern, zwei verzauberte Prinzen und mittendrin das Kaninchen von Alice im Wunderland.

Ist es da verwunderlich, wenn Rumpelstilzchen höchstpersönlich erscheint und die Mutter der Prinzen, Königin Rapunzel, auf sehr originelle Weise beseitigen möchte?

Für mich war das ein Highlight und ich habe mit meiner kleinen Cousine an manchen Stellen so genüsslich lachen können. Wir haben zusammen schon alle originalen Märchen gelesen und sin demnach immer auf der Suche nach einer neuen Interpretation. Ich finde die neue Darstellung ist wirklich gelungen. Besonders gefallen hat uns natürlich, dass es die Schwestern doch noch geschafft haben zusammen zu arbeiten und meine Cousine liebte den Hasen aus Alice im Wunderland. Demnach für mich eine klare Leseempfehlung.

klare Leseempfehlung

Die Ghostwriterin

Scheinwerfer sind auf die Bühne gerichtet, auf der einsam ein Mikrofon steht. Aus dem Hintergrund tritt eine Person hervor. Sie blickt angespannt zum Publikum, dann hebt sie ihre Stimme ohne zu wissen, dass ihr Mörder sie beobachtet.

Ingolf Hirth führt den Leser in die Münchner Poetry-Slam Szene, in der neben Lyrik und Reim auch Neid und Missgunst herrscht.

Ich hatte in letzter Zeil sehr viel für die Universität zu machen und kam, deshalb nicht so oft zu lesen, aber dieses Buch hat mich komplett überzeugt. Der Autor schafft es einfach auf so wenige Seiten eine so spannende Geschichte zu erzählen, dass es mir manchmal schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen. Also wenn ihr gerade wie ich nicht so viel Zeit habt, aber trotzdem ein spannendes Buch lesen wollt, dann kann ich euch diese einfach nur empfehlen.

Sehr interessant

Rebel Plants

Pflanzen haben ihre Blätter quasi überall mit im Spiel – genau die grüne Superpower, die wir brauchen, um unsere Zukunft lebenswert zu gestalten. In „Rebel Plants“ zeigt dir Valerie Jarolim, wie wir Pflanzen in unseren Alltag integrieren können – von Ernährung, Kleidung zur Hautpflege. Aber für die richtig großen Veränderungen braucht es vor allem die Big Player – deshalb: Lasst uns laut werden!

Für mich war es das erste Buch dieser Art und demnach war ich sehr von der Gestaltung und von Inhalt begeistert. Durch das Buch habe ich wirklich viel über Pflanzen gelernt und somit kann ich jetzt sagen, dass ich auf jeden Fall versuchen werde mehr Bücher dieser Art zu lesen. Für mich als Anfänger fand ich das Buch wirklich gelungen, um mich erstmalig mit dem Thema auseinander zu setzten. Demnach kann ich aus meiner persönlichen Sicht dieses Buch wirklich empfehlen, wenn man in die Thematik einsteigen will.

lohnenswerte Geschichte

Mankuren - Der goldene Drachenkopf

Dieser Roman erzählt von magischen Wesen, unterschiedlichen Spezies, ihren verschiedenen Lebensweisen und ihren Verhältnissen untereinander. Er führt euch tief in eine komplexe, fassettenreiche Welt mit spannenden Handlungen und überraschenden Wendungen.

Ich muss zunächst anmerken, dass ich schon einige Fantasy Bücher gelesen habe und deshalb teilweise etwas kritischer bin. Für mich war der Einstieg leider etwas holprig, aber ich bin am Ball geblieben und ich kann euch sagen, dass es sich wirklich gelohnt. Ich kann auch leider nicht genau sagen, warum für mich der Einstieg so schwer war, weil der Schreibstil und die erschaffene Welt sehr gut waren. Demnach denke ich, dass vielleicht von meiner Tagesform abhing. Ein kleine Sache hat mich noch gestört und mich dazu bewogen einen Stern abzuziehen. Für mich hat es sich auf den letzten Seiten etwas gezogen, aber das ist auch allein wieder eine persönliche Präferenz. Ich muss sagen, dass mir die Geschichte im großen und ganzen wirklich gefallen hat und will euch weiter nichts spoiler und euch einfach aufrufen das Buch zu lesen und eure eigenen Eindrücke zu sammeln.