Etwas Besonderes!
SMOKEEr griff nach einem Korb, der beim Eingang stand, und dann nach noch einem zweiten. „Ich kaufe dir so viele Bücher wie ich tragen kann.“
-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover ist superschön und spiegelt ...
Er griff nach einem Korb, der beim Eingang stand, und dann nach noch einem zweiten. „Ich kaufe dir so viele Bücher wie ich tragen kann.“
-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover ist superschön und spiegelt das Brennen des Buches wider. Genauso geheimnisvoll wie Smoke ist, ist auch sein Buchcover gestaltet. Die Geschichte wird aus der Sicht von den Hauptprotagonisten Smoke und Cinder erzählt. Da dies mein erstes Buch von Jane ist hatte ich sehr hohe Erwartungen in den Schreibstil, da dies bei Dark Romance finde ich persönlich immer sehr wichtig ist, und nun ja meine Erwartungen wurden sehr gut getroffen, denn der Schreibstil war absolut mein Ding. Ich habe es genossen, einen kleinen „Urlaub“ im wilden Westen zu machen. Es sind Sex- und Gewaltszenen enthalten.
-MEINE MEINUNG-
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und man bekommt am Anfang schon einige Geheimnisse und Überraschungen zu spüren. An manchen Stellen war ich echt sehr geschockt, aber sobald man die Spannung zwischen Cinder und Smoke spürt, war mir klar, was passieren würde. Einige Szenen fand ich schon etwas zu dark, aber Jane hatte mich gewarnt und deswegen wird das definitiv kein Kritikpunkt zu sein. Auch die Umgebung fand ich unfassbar großartig, da ich noch nie eine Western Geschichte gelesen habe. Genau deswegen und wegen all der Geheimnisse, die aufgedeckt wurden, wurde es auf jeder Seite spannender und man wurde schnell süchtig.
-CHARAKTERE-
Cinder mochte ich ganz gerne, da sie sehr stark war und nicht alles über sich ergehen lassen hat, ohne zu rebellieren. Sie war in vielen Situationen sehr stark und ich hoffe ihre Ängste werden im nächsten teil noch aufgeklärt, da mich dies wirklich sehr interessiert. Smoke war wirklich richtig heiß, ich meine allein das Zitat oben sagt, doch schon alles. Auch bei ihm bin ich sehr gespannt, was sich noch weiterentwickelt und warum er so „schrecklich und böse“ geworden ist. Außerdem ist es so attraktiv, dass er Tiere so sehr liebt.
-EXTRAS-
Am meisten außerhalb der Geschichte habe ich die Extras geliebt. Die Trigger Warnung oder auch das Vorwort am Anfang des Buches aus Smokes Sicht geschrieben, war ein echter Gänsehaut Moment, da er den Leser*in gezielt anspricht. Gerade der letzte Satz ist …Puuh…wenn ihr versteht, was ich meine 😊 Das Interview mit Smoke hat mir so viel Lust auf den zweiten Teil gemacht und auch die Dialoge zwischen Autorin Jane und ihren Charakteren waren einfach so unfassbar lustig. Dies hat das Buch nochmal um einiges besser und eben auch persönlicher gemacht. Die Worte zum Abspann und Ende haben mich so gut aus dem Buch geleitet und ah ich liebe es so sehr und Ja. Jane, ich gestehe dir ich kann nicht mehr loslassen ☹
-FAZIT-
Das Buch wird Seite um Seite immer spannender und Smoke ist einfach heiß. Wenn ihr auf Cowboys steht, lest es! Sofort!
-BEWERTUNG-
5/5 Sternen!
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von dem Federherzverlag selbst überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)
@bellasbuecherpalast<3