Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2023

Hat sich teilweise etwas gezogen!

Morgen, morgen und wieder morgen

Morgen, morgen und wieder morgen war definitiv mal etwas Anderes und nicht die typische Art von Geschichte! Das hat mir einerseits sehr gut gefallen und mich an der Geschichte auch angesprochen, allerdings wurde insgesamt sehr viel, fast schon zu viel, in dem begrenzten Raum der Geschichte thematisiert. Und obwohl viel passiert ist, habe ich den Schreibstil als eher gemächlich empfunden, sodass bei mir trotzdem ab und an Längen aufkamen.

Der Roman beruht ohne Frage auf einer interessanten und besonderen Idee, mir hat aber trotzdem noch das gewisse Etwas gefehlt. Ich habe die Geschichte gerne verfolgt, war aber einfach nicht so sehr gecatcht, dass ich immer das Bedürfnis hatte weiter zu lesen und zu erfahren, wie es mit Sadie und Sam weitergeht. Das lag wohl auch daran, dass mir Sam ehrlich gesagt im Verlauf der Geschichte immer unsympathischer wurde. Er war von Anfang an nicht der typische Protagonist, dem die Herzen zu fliegen, was mir auch grundsätzlich gut gefallen hat, trotzdem konnte ich viele seiner Gedanken und Handlungen einfach nicht verstehen.

Fazit: Interessante Umsetzung einer ungewöhnlichen Idee, teilweise aber mit Längen!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Bisher der schwächste Band!

Liebe mich. Für immer

Der Einstieg in Liebe mich. Für immer konnte mich direkt überzeugen, danach wurde die Geschichte meiner Meinung nach aber leider schwächer.

Ich hatte mich sehr auf Amy und Sam gefreut, die man ja beide ...

Ich hatte mich sehr auf Amy und Sam gefreut, die man ja beide schon aus den vorherigen Bänden kennt und auch hier waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Allerdings wurde mir Amy mit ihrer wankelmütigen Art im Verlauf der Geschichte immer unsympathischer. Natürlich konnte ich sie in gewisser Weise auch verstehen, aber trotzdem konnte ich einige ihrer Handlungen nicht so ganz nachvollziehen. Sam auf der anderen Seite wurde mir fast zu verständnisvoll und zu perfekt dargestellt. Ich hätte mir bei ihm noch ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht.

Die Beziehung der beiden hat mir an sich gut gefallen, ich habe die Vibes gespürt und hatte das Gefühl, diese beiden passen einfach zusammen. Trotzdem ging mir aber die Entwicklung etwas zu schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass der Fokus gerade im Mittelteil noch etwas mehr auf ihrer Beziehung liegt und der Anfang ihrer Beziehung etwas mehr Raum bekommen hätte.

Sehr gut gefallen hat mir der Nebenplot rund um das Kino und dessen älteren Besitzer. Wie sie versucht haben, das Kino zu retten, ist mir wirklich ans Herz gegangen!

Und ein echtes Highlight war der Epilog, in dem alle Charaktere aus den früheren Bänden noch einmal aufgetreten sind! Vor allem was bei Rhys im Epilog passiert ist, hat mich sehr berührt.

Fazit: Leider konnte der dritte Band nicht so ganz mit den vorherigen Bänden mithalten, trotzdem freue ich mich sehr auf Band 4!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Teilweise fast zu emotional!

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Auch der dritte Band der Reihe konnte mich insgesamt überzeugen, obwohl ich auch hier wieder kleinere Kritikpunkte hatte.

Besonders gut gefallen haben mir die beiden Hauptcharaktere Ava und Wyatt! Sie sind so unterschiedlich und passen irgendwie trotzdem perfekt zueinander; sie ist so ein positiver Mensch und er hat so viel durchgemacht und trotzdem klickt es einfach zwischen den beiden. Ich konnte die Vibes und Stimmungen genau nachempfinden und habe die Entwicklung ihrer Lovestory genossen!

Trotzdem war es mir aber teilweise schon etwas zu viel. Ich hatte das Gefühl, dass zu viele tiefgründige Gespräche eingebaut wurden, sodass es auf mich ein wenig zu gewollt emotional gewirkt hat. Ich hätte mir einfach etwas mehr Qualität statt Quantität gewünscht.

Und erwähnen möchte ich auch noch den angenehmen Schreibstil der Autorin, der meiner Meinung nach mit jedem Band der Reihe besser wurde!

Fazit: Ein gelungener Abschluss einer insgesamt emotionalen Reihe!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Schöner Abschluss!

Maybe Now

Was mich positiv überrascht und mir sehr gut gefallen hat: Es geht nicht nur um Maggie und Jake, sondern auch weiterhin um Sydney und Ridge, die Geschichte wird also aus allen vier Perspektiven erzählt. Diese Mischung aus neuer Lovestory, aber auch Fortsetzung der Beziehung des Protagonistenpaares aus dem ersten Band hat mich gefesselt!

Besonders Maggie hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte jetzt ihre Handlungen und Denkweisen viel besser nachvollziehen und warum sie mit ihrer Krankheit so umgeht, wie sie es eben tut.
Es war aber auch einfach schön, noch mehr darüber zu erfahren, wie es Sydney und Ridge nun als Paar nach ihrer schwierigen gemeinsamen Vergangenheit geht, wie sie mit dem umgehen, was damals passiert ist und welche Auswirkungen das alles immer noch auf ihre Beziehung hat.

Aber auch beim dritten Band war es für mich wie beim zweiten Band: Beide konnten einfach was die transportierten Emotionen angeht nicht an den genialen ersten Band heranreichen. Trotzdem aber ein schöner Abschluss, der die Geschichte rund um Sydney, Ridge, Bridgette, Warren und Maggie noch etwas runder gemacht hat!

Fazit: Angenehme Geschichte, die die Beziehungen aller Charaktere zu einem guten Abschluss gebracht hat!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Schön für zwischendurch!

Maybe not

Nachdem ich Maybe someday schon vor einer ganzen Weile gelesen und es als emotionales Highlight in Erinnerung hatte, wollte ich mich jetzt auch endlich mal an den zweiten Band machen. Auch dieser hat mir insgesamt gefallen, konnte aber was die Gefühle angeht nicht mit Band 1 mithalten.

Bridgette und Warren sind beides interessante Charaktere, die man schon aus dem ersten Band kannte. Ihre Lovestory war genau so intensiv, wie ich sie mir vorgestellt hatte und hat sich angenehm lesen lassen. Trotzdem hat mir einfach ein wenig das Besondere gefehlt, was Band 1 für mich ausgemacht hat!

Sehr schön fand ich, dass das Buch parallel zum ersten Band spielt, einige Szenen aus dieser Geschichte dabei noch mal aufgegriffen wurden und man noch andere Perspektiven auf Sydney und Ridge bekommen hat.

Fazit: Eine angenehme Geschichte für zwischendurch, die aber an Emotionalität nicht mit Band 1 vergleichbar ist!