Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2023

Wunderschöne Love Story in besonderem Setting!

Go up in Flames

Go up in flames konnte mich genau so begeistern und in seinen Bann ziehen wie bereits der erste Band rund um den Circus Grenaldi! Es war einfach schön, zum Zirkus zurückzukehren und auch Yara und Nolan noch einmal zu erleben.

Ich konnte mich sowohl in Margo als auch in Elio sehr gut hineinversetzen und habe sie einfach ins Herz geschlossen, was mir die Autorin mit ihrem angenehmen Schreibstil und ihren authentischen Beschreibungen auch wirklich leicht gemacht hat! Und auch die Chemie zwischen den beiden habe ich von Anfang an gefühlt.

Besonders gut gefallen hat mir außerdem, dass der zweite Band in gewisser Weise genau gegensätzlich zum ersten Band ist und die Autorin mich trotzdem hat genau so intensiv fühlen lassen wie auch im ersten Band.

Fazit: Auch der zweite Band rund um den Circus Grenaldi konnte mich völlig begeistern, ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Berührender Umgang mit einem sensiblen Thema!

When the Stars Align

Nach dem Lesen des Klappentexts war ich zwar durchaus neugierig auf When the stars align, ich hatte aber keine Ahnung, was für eine unglaublich tolle Geschichte mich da erwartet und wie sehr vor allem Lola mein Herz berühren würde!

Mir fehlen ehrlich gesagt mal wieder die Worte, um meiner Begeisterung für diese Geschichte gebührend Ausdruck zu verleihen. Lola hat eine Zwangsstörung, worauf am Anfang der Geschichte auch der Fokus liegt. Diese ganze Thematik ist so unglaublich gut und realistisch umgesetzt und ihre Gedanken werden so anschaulich und greifbar beschrieben, dass ich mich mühelos in sie hineinversetzen konnte. Ich habe wirklich extrem mit Lola mitgefühlt, was das Buch für mich zu etwas so Besonderem gemacht hat!

Natürlich gibt es neben dieser Thematik aber auch eine starke Love Story und mit Felix einen tollen Protagonisten, die zwar in meiner Rezension gerade etwas zu kurz kommen, mich aber dennoch ebenso überzeugen konnten!

Fazit: Eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte rund um ein wichtiges Thema, die mir mit Sicherheit noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Toller Abschluss einer super Reihe!

Crushing Colors

Ich bin großer Fan der Fletcher University Reihe und auch der fünfte und letzte Band hat mir unheimlich gut gefallen und konnte meine hohen Erwartungen an den Abschlussband erfüllen!

Band 5 war völlig ...

Band 5 war völlig anders als der extrem emotionale Band 4 und trotzdem genau so gut! Die Story rund um Summer und Brig ist locker leicht und voll knisternder Energie und hat dabei genau so viel Tiefgang wie alle bisherigen Bände der Reihe! Ich liebe nicht nur die Enemies to Lovers Vibes, sondern auch den Humor, den die Geschichte versprüht.

Besonders gut gefallen hat mir der Charakter von Summer; nach außen hin ist sie immer locker und gut drauf mit ihrem roten Lippenstift, in ihr sieht es aber ganz anders aus, denn in ihr steckt noch so viel mehr als das, was man von außen sieht! Brig erkennt das nicht nur, sondern sie helfen sich beide gegenseitig, sich in unterschiedlicher Hinsicht weiterzuentwickeln.

Fazit: Ein würdiger Abschluss der Fletcher University Reihe, von der mich jeder einzelne Band begeistern konnte!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Herzensbuch mit ganz viel Gefühl!

Moving Mountains

Ich weiß wirklich nicht, wieso Moving Mountains so lange auf meinem SuB lag, obwohl ich die ersten drei Bände der Reihe so geliebt habe und ich bin extrem froh, dass ich dieses tolle Buch jetzt endlich davon befreit habe!

Für mich ist der vierte Teil der Reihe gemeinsam mit Band 3 der Beste, vor allem ist er aber ein echtes Herzensbuch geworden!
Ich liebe Savannah, ich liebe Maxx und gemeinsam liebe ich diese beiden tollen Charaktere erst recht! Beide hatten es so schwer in der Vergangenheit und haben sich trotzdem ihre Stärke erhalten bzw. finden sie wieder im Verlauf der Geschichte. Ich habe extrem mit beiden mitgefühlt und mitgelitten und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Und zum Abschluss muss ich auch noch kurz den wie immer tollen Schreibstil der Autorin erwähnen, der jedes Mal aufs Neue dazu führt, dass ich nur so durch die Seiten fliege!

Fazit: Für mich mit der beste Teil, ich freue mich riesig auf den Abschlussband dieser Wohlfühlreihe!

Locker leicht zu lesen!

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

Nachdem mir die erste Rom-Com der Autorin rund ums Heiraten schon so gut gefallen hatte, habe ich mich sehr auf ihr neues Buch gefreut und auch Wedding Season hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und mir sogar noch etwas besser gefallen als Undercover Bridesmaid!

Die ganze Idee rund um Freya, die kurz vorm Altar verlassen wird und dann, um die Hochzeitssaison trotzdem zu überstehen, bei jeder Hochzeit eine andere Challenge erfüllen soll, hat mich ebenso begeistert wie ihre Umsetzung! Der Roman ist genau die locker-leichte und witzige Unterhaltung, die ich mir davon erhofft hatte und hat all meine Erwartungen erfüllt! Und wie es sich für eine gute Rom-Com gehört ist natürlich auch die Liebe nicht zu kurz gekommen!

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und wie sie mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.
Und auch bei diesem Buch möchte ich das Cover inklusive wunderschönem Farbschnitt nicht unerwähnt lassen!

Fazit: Eine Rom-Com mit viel Witz, die mir sehr angenehme Lesestunden beschert hat und für die es von mir eine Leseempfehlung gibt!