Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Fantastische Reihe

Court of Sun 2: Court of Moon

Ein wirklich schöner Abschluss der Reihe 🩵

Ein wirklich schöner Abschluss der Reihe 🩵

Court of Moon konnte mich genauso fesseln wie Court of Sun und war bis zur letzten Seite spannend. Ich habe wieder sehr leicht in die Geschichte hineingefunden und das Buch konnte mich sofort fesseln. Neben überraschenden Wendungen wurde auch die Liebesgeschichte mit LoveTriangle Trope weitergezählt und dieses Mal mit mehr Spice! 😍

Das Ende war für mich sehr bewegend und wirklich der perfekte Abschluss der Reihe. 💭

Mein Fazit: Eine wirklich wundervolle Fantasy Dilogie mit Suchtpotential, greifbaren Figuren und spannenden Wendungen, die ich nur wärmstens empfehlen kann. Ein must Read fur Fans von Sarah J. Maas.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Jahreshighlight

The Darkest Gold – Die Verräterin

Der erste Band konnte mich bereits fesseln, sodass ich Band zwei direkt im Anschluss innerhalb eines Tages durchgelesen habe und ich hätte es zwar nicht für möglich gehalten, aber Band zwei konnte mich noch mal mehr mitreisen. Normalerweise bin ich kein großer Fan vom Love Triangle Trope, aber in dieser Reihe wurde es wirklich toll umgesetzt und es blieb spannend bis zur letzten Seite. Der Plot Twist am Ende hat mich wirklich überrascht und ich kann es kaum abwarten, bis der dritte Band erscheint. Obwohl in diesem Band im Vergleich zum Auftakt gefühlt weniger passiert, erhalten die Charaktere mehr Tiefe und einige Geheimnisse aus Band eins werden offenbart. Auren ist mir immer noch sehr sympathisch und durchläuft in diesem Band eine tolle Charakterentwicklung.

Mein Fazit: Noch besser als Band 1 und ich kann es kaum abwarten, endlich Band 3 zu lesen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Tolles Fantasyabenteuer

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh war für mich ein weiteres Jahreshighlight. 😍

Die Geschichte basierend auf koreanischer Mythologie entführt dich in eine atemberaubende und wundervolle Welt voller magischer Wesen, Götter und Geister. Neben dem wunderschönen Worldbuilding konnte mich die herzzerreißende Liebesgeschichte und die Protagonistin Mina begeistern. Trotz ihres jungen Alters ist sie mutig und hat ein großes Herz. Auch die Nebenfiguren sind wundervoll ausgearbeitet, sodass man sie sich bildlich vorstellen kann. Sowieso hat das Buch durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil ein tolles Kopfkino bei mir ausgelöst.

Mein Fazit: Die Geschichte ist sehr atmosphärisch und wunderschön erzählt. Es wechseln sich immer actionreiche mit ruhigen Szenen ab. Für mich war das Buch eine tolle Reise und ein wahres Lesevergnügen.
Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen. 💙

Veröffentlicht am 23.07.2023

Eine Geschichte mit Herz und Verstand ♥️💭

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Worum geht es?

Worum geht es?

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Olive erzählt, die als Biologie-Doktorandin an der Standfort University forscht. Aufgrund einer Notlüge gegenüber ihrer besten Freundin, um sie davon zu überzeugen, dass sie nicht mehr auf deren Schwarm steht, küsst Olive kurzerhand den erstbesten Typen, den sie in die Finger bekommt (im wahrsten Sinne des Wortes) und schaut danach erst richtig hin. Vor ihr steht auf einmal Adam Carlsen. Heiß, groß, Intelligent, Professor und ein absoluter Tyrann am Campus, der von den Studenten gefürchtet wird. Überraschenderweise lässt sich Adam auf ihre Fakebeziehung ein, was aber um einiges komplizierte ist als zuerst angenommen, vor allem, wenn Gefühle ins Spiel kommen.

Meine Meinung zum Cover:

Ich liebe das Cover! Wie ich finde, ist es tausend mal schöner, als das Original! Es passt zwar nicht so gut zum Inhalt, aber es springt einem direkt ins Auge und ist einfach total hübsch!

Meine Meinung zum Inhalt:

Das Buch konnte mich auf voller Linie abholen. Ich liebe den Biologiebezug, da ich selbst beinah Biologie studiert hätte und mir gefällt das Setting an einer Universität richtig gut. Außerdem sind mir beide Protagonistin total sympathisch und ich musste während des Lesens oft lachen, war aber auch den Tränen nahe. Es ist einfach total schön geschrieben und emotional aufgeladen und hat dazu noch einen tollen Spannungsbogen.

Ich kann das Buch nur empfehlen. ♥️💭

Veröffentlicht am 22.07.2023

Toller Auftakt

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Die Legende des Phönix ist der Auftakt zu einer neuen Urban Fantasy Reihe von Greta Milán, über ein Mädchen, das zur Phönixkriegerin wird. Obwohl sie eigentlich niemanden verletzten möchte, wird Eden ausgebildet, die sogenannten Rogues zu vernichten. Menschen, deren Licht geraubt wurde und die danach aggressiv und empathielos werden. Mit der Zeit findet Eden immer mehr über die Schaffung der Rogues und ihrer magischen Gabe heraus und muss sich der Frage stellen, wen sie vertrauen kann.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist zwar ein Jugendbuch und bedient sich dementsprechend einer einfachen, aber flüssigen Sprache, jedoch ist die Geschichte sehr spannend geschrieben und das Magiesystem gut ausgearbeitet. Das Buch hat einen Ich-Erzähler und wird hauptsächlich aus Eden’s, aber auch aus Kanes Perspektive erzählt. Die Liebesgeschichte von Eden und Kane war prickelnd und hatte enemies to lovers vibes. Ich war positiv überrascht, dass Eden nicht dem Bild der klassischen Heldin entspricht und somit viel authentischer wirkt. Eden wusste nicht viel von ihrem Erbe oder ihrer Familie und als sie dann in diese Welt voller Geheimnisse und Magie gestoßen wird, war sie zwar neugierig, aber auch skeptisch und hat sich geweigert gegen die Rouges zu kämpfen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und wie die Geschichte zu Ende geht.

Ich kann das Buch empfehlen, wenn ihr spannende Urban Fantasy mit Romantik mögt.