Fantastische Story!
Kingdom of the Wicked – Der Fürst des ZornsDer erste Band der Kingdom of the Wicked Reihe hat mich bereits von der ersten Seite an völlig gefesselt und bis zur letzten Seite nicht mehr aus seinem Bann entlassen! Ich bin völlig begeistert von den ...
Der erste Band der Kingdom of the Wicked Reihe hat mich bereits von der ersten Seite an völlig gefesselt und bis zur letzten Seite nicht mehr aus seinem Bann entlassen! Ich bin völlig begeistert von den tollen Charakteren, der spannenden Handlung, vor allem aber von dem Konzept rund um die Fürsten der sieben Todsünden.
Von Anfang an ist unheimlich viel passiert, es ging Schlag auf Schlag mit immer wieder neuen spannenden Geschehnissen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Nach dem Ende von Der Fürst des Zorns ist noch so viel offen, dass ich am liebsten sofort aufdecken würde! Allerdings hatte ich dadurch auch des Öfteren das Gefühl, dass die Geschichte relativ unübersichtlich ist, die Übergänge waren mir ab und an etwas zu plötzlich und manchmal hatte ich das Gefühl, dass zwar viel geredet wurde, ich aber danach nicht schlauer war als vorher. Andererseits erwarte ich von einem Fantasy Auftakt natürlich auch, dass er mysteriös bleibt und mich im Dunkeln lässt, sodass das meinen sehr positiven Gesamteindruck nicht wirklich schmälern konnte!
Meine Highlights waren aber definitiv Emilia, Wrath und vor allem die spürbaren Vibes zwischen den beiden! Emilia war eine auf Anhieb sympathische Protagonistin, in die ich mich super hineinversetzen konnte; Wrath ist geheimnisvoll und hat einfach etwas an sich, das mich in seinen Bann gezogen hat!
Fazit: Unglaublich packender Auftakt, ich kann die nächsten Bände kaum erwarten!