Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2023

Freundschaft. Liebe. Heimat.

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

"Kein Sturm so nah" ist der zweite Band der "Tales of Sylt" Reihe von Alexandra Flint und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Elisa und Jonah erzählt.
Besonders gefreut habe ich mich ...

Besonders gefreut habe ich mich über das Wiederlesen mit der tollen Freundinnengruppe "E.M.I.L.". Solche Freundinnen kann man sich einfach nur wünschen und man fühlt sich beim Lesen immer wie ein Teil dieser Gruppe.
Elisa hat mich direkt für sich eingenommen. Sie merkt, dass etwas nicht richtig läuft, bricht aus ihrem gewohnten Umfeld heraus und stellt sich der Ungewissheit. Zudem empfand ich ihre Unvoreingenommenheit als sehr erfrischend. Sie wird unheimlich gut porträtiert, wirkt sehr authentisch und handelt altersgemäß. Jonah - wo soll ich anfangen... Jonah ist ein herzensguter Mensch mit Badboyfassade. Man reibt sich an seiner Art und sucht sich seine Nähe. Umso mehr kann man Elisas unerwünschte und unerwartetes Interesse an ihm nachvollziehen.
Der Handlungsverlauf ist mitreißend, vereinnahmend und herzenswarm. Viele Themen werden behandelt, keins davon wird vernachlässigt oder unnötig ausgeschlachtet, wodurch sich eine schöne Dynamik entwickelt.
Ich habe mich wieder sehr wohl auf Sylt gefühlt, den Sand zwischen den Zehen gespührt, bin mit Jonah Kite geflogen und habe mit Elisas die Nordsee bezwungen.
Fazit :
Wieder eine gelungene New Adult Geschichte vor Sylter Kulisse über das Zusichfinden. Voller schöner Freundschafts- und Knistermomente.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Explosiv. Überraschend. Voller Spannung.

The Ravenhood - The Finish Line

Leseerlebnis :
"The Ravenhood - the finish line" ist der dritte und finale Band der gleichnamigen Reihe und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Cecelia und Tobias in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es noch einige Einblicke in Tobias' Vergangenheit.
Nachdem mich Exodus ziemlich enttäuscht hat, wollte und musste ich trotzdem unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht.
Tobias war für mich ein absolutes Grauen; ich fand ihn so extrem unsympathisch.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass sich das jemals im Ansatz ändern würde. Cecelia hat mich auch dieses Mal mehr als einmal in den Wahnsinn getrieben.
Ihr Handeln war mit zeitweise einfach nur unangenehm.
Wieso vergebe ich dann trotzdem fünf Sterne?
Es ist eben nicht alles wie es scheint und Kate Stewart hat es geschafft, mich mehr als einmal zu überraschen und eiskalt zu erwischen. Tobias und ich werden keine besten Freunde und er ist für mich definitiv kein Bookboyfriend. Nichtsdestotrotz hat er unheimlich viel an Tiefe gewonnen, ich habe das Gefühl ihn zu kennen und sein Handeln nachvollziehen zu können. Durch eine Vielzahl an Rückblenden weiß man, was ihn geprägt hat und wie er zu diesem Mann geworden ist... mit all seinen Facetten.
Cecelia hat sich über die drei Bände zu einer Frau entwickelt vor der ich den Hut ziehen kann, auch wenn ich es bevorzugt hätte, das ihre "Schlafzimmervorlieben" nicht so genau zu können, gehört auch das zu dieser Story.
Der Handlungsverlauf war dieses Mal wieder extrem gelungen und hat mich wirklich geflasht.
Ich hoffe auf ganz viele weitere Geschichten in dem Stil.
Fazit :
Was für ein Abschluss. Ich bin wieder komplett begeistert. Energetisch. Brodelnd. Vereinnahmend. Ein Ende, das es einem leicht macht, Triple Falls hinter sich zu lassen. Was für ein Leseerlebnis. Danke.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Hexend. Rächend. Kämpfend.

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Leseerlebnis :
"Payback is a witch - Rache ist magisch" ist der Auftaktband der vierteiligen "The Witches of Thistle Grove" Reihe und wird aus der Perspektive der Protagonistin Emmy in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Die verlorene Hexe Emmy kehrt Chicago den Rücken um ihre Familie zu unterstützen und ihr Erbe anzutreten. Natürlich will sie nur ihre Pflicht erfüllen und dann wieder in ihr gewohntes Leben abseits der Hexencommunity von Thistle Grove zurück.
Doch schon bei ihrer Ankunft in der Heimat bemerkt Emmy, dass ihre Rückkehr Auswirkungen haben und Veränderungen herbeiführen wird.
Die Geschichte zieht einen schnell in ihren Bann und versprüht geniale Sabrina Vibes. Der magische Wettkampf ist großartig dargestellt und auch der Zusammenhalt zwischen den drei Hexen ist genial ausgearbeitet.
Besonders gefallen hat mir, dass Männer in dieser Geschichte kaum eine Rolle spielen. Die prickelnde Lovestory zwischen Emmy und Talia wird grandios eingearbeitet und ist durch und durch spürbar.
Fazit :
Sabrina 2.0 mit viel Wortwitz, Frauenpower und spannenden Familienfehden. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Lebendig. Farbenfroh. Voller Freundschaft.

Let's be bold

Leseerlebnis :
"Let's be bold" ist der zweite Band der "Be- Wild" Serie von Anabelle Steel und Nicole Böhm und wird in gewohnter Weise aus der Perspektive der vier Protagonisten in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich problemlos und schnell wieder in die Geschichte eingefunden und mich darüber gefreut wieder Zeit mit den liebgewonnenen Charakteren verbringen zu dürfen. Wie schon im Vorgänger zeichnet sich dieses Buch vor allem durch seine Lebendigkeit aus und den Charme den es versprüht. Dazu passt die Stadt, die niemals schläft einfach perfekt.
Ich mag es, wie sehr der Fokus auf der Freundschaft liegt. Solche, die man sich nur aus tiefstem Herzen für jeden wünschen kann.
Der Handlungsverlauf war immer interessant und hat mich das Buch in Kürze durchsuchten lassen. Ich würde mir noch viele weitere Bände wünschen.
Fazit :
Eine Ode an die Freundschaft, die genauso lebendig, farbenfroh und einzigartig ist wie New York City. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Großartig. Sogwirkung. Intensiv.

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Leseerlebnis :
"Dear love I hate you" ist der Auftaktband der Easton High Reihe und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Aveena und Xavier in der Ich-Form erzählt.
Ich muss zugeben, ...

Leseerlebnis :
Ich muss zugeben, ich bin immer noch geplättet von dieser Leseerfahrung und schreibe ausnahmsweise ungefiltert darauf los ohne es sacken zu lassen wie sonst.
Dieses Buch hat mich einfach vereinnahmt und verschluckt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es hatte so eine wahnsinnige Sogwirkung und ich musste stets wissen, was in den nächsten Zeilen passiert.
Es war mein erstes Buch von Eliah Greenwood, aber definitiv nicht mein letztes.
Der Handlungsverlauf konnte mich immer wieder überraschen, es hat gebrodelt, gefunkt und geknistert. Man hat Mitgefühl, war wütend, zornig, begierig, wollte sich rächen, vertragen, vergeben und oft auch vergessen.
Btw wie genial, kann ein Titel bitte sein. Vorallem nachdem man das Buch gelesen hat. Einfach hammer.
Wie ihr merkt, wenn ihr eine Schwäche für Highschool Stories mit einer Menge Knistern, Geheimnissen und Intrigen habt, solltet ihr "Dear love I hate you" unbedingt lesen.
Fazit :
Große Liebe für diese Enemies to Lovers Geschichte. Unfassbar spannend, geheimnisvoll und sehr vereinnahmend. Absolute Leseempfehlung meinerseits.