Cover-Bild Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 19.07.2023
Alexandra Flint

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Lass dich von dieser stürmische Liebesgeschichte bezaubern - Der zweite Band der Tales of Sylt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Verloren in den Wellen finden sie sich im Sturm.
Elisas Leben ist das reinste Chaos: Nach einem Skandal fliegt sie aus dem Schwimmteam ihrer Uni und ihr Medizinstudium steht auf der Kippe. Kurzerhand flieht sie daher von Australien in ihre einstige Heimat Sylt – wo sie ausgerechnet Jonah Falk begegnet. Der Profikiter stürzt sich selbst beim heftigsten Sturm in die Wellen und hat auf der Insel nicht gerade den besten Ruf. Doch Elisa wird das Gefühl nicht los, dass hinter Jonahs waghalsiger Art mehr steckt …

Die stürmische Fortsetzung der Tales of Sylt
In Kein Sturm zu nah zeigt SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint, wie wichtig es ist, den eigenen Weg zu finden und hinter die Fassade zu schauen. Eine mitreißende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt – mit zwei Protagonist*innen, die stürmischer sind als die Nordsee selbst. Prickeln garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 12.08.2023

Herzensbuch

"Es ist nichts Falsches daran, auf den richtigen Moment zu warten, um seinen eigenen großen Schritt zu wagen." (S.191)

Elisa ist Hals über Kopf von Australien nach Sylt aufgebrochen. Das Chaos zu groß, nachdem sie aus dem Schwimmteam geflogen ist und ihr Studium nun auf der Kippe steht. Doch auf der Insel begegnet sie Jonah. Jonah der auch bei den heftigsten Stürmen als Profikiter sein Können unter Beweis stellt. Doch sein Ruf ist nicht gerade der Beste und doch spürt Elisa, dass mehr hinter Jonahs Art zu stecken scheint.

Mit "Kein Sturm zu nah" hat Alexandra ein Buch geschrieben, dass nicht nur perfekt die Atmosphäre einfängt, sondern einem ein wundervolles Gefühl beim lesen beschert. Sowohl was den cozy Faktor angeht, als auch ernste Themen anspricht.

Die E.M.I.L Freundschaft spielt wieder eine Rolle und es passt so wunderbar zur Geschichte, dass man sich wünscht ein Teil der Clique zu sein. Genauso aber auch ein Teil der Insel. Ob im Leuchtturm, der Pension oder am Strand.

Aber in "Kein Sturm zu nah" geht es um so viel mehr als Freundschaft, es geht um Mut, seine Träume zu leben und zu entdecken. Herauszufinden was einem am Herzen liegt und dass es wichtig ist, herauszufinden welchen Weg man gehen möchte. Dass dieser auch mal steinig sein kann, aber mit den richtigen Menschen an der Seite eben kein Sturm einem etwas anhaben kann.

"Kein Sturm zu nah" ist eine Enemies to Lovers Geschichte, deren Slow Burn Elemente sehr gut zu Jonah und Elisa passen.
Elisa und Jonah sind beide sehr leidenschaftlich was das Meer angeht. Diese Verbindung der Beiden hat auch so gut gepasst und man spürte, dass da ein Draht ist, den die Beiden haben.

Elisa ist eine junge Frau, die nach Sylt zurückkehrt um einiges aus Australien hinter sich zu lassen. Doch manchmal muss man sich auch dem stellen was einen umgibt, um den nächsten Schritt gehen zu können. Elisa nimmt sich Zeit, geht die Dinge auf ihre Art und Weise an, die sie beschäftigen und legt dabei Stärke und Mut an den Tag.
Jonah liebt das Meer, das Kiten und das Gefühl auf den Wellen. Als Badboy der Insel hat er einen Ruf weg und trotzdem steckt da so viel mehr hinter seiner Fassade. Vor allem wenn man bedenkt, dass seine kleine Schwester die Welt für ihn bedeutet. Und genau das macht ihn aus, dieses Kämpferische, auch wenn es manchmal ausweglos erscheint. Gemeinsam geben die beiden sich Rückendeckung, Halt und lassen einander so sein wie sie sind.

Der Schreibstil von Alexandra hat mir sehr gefallen in dem Buch. Es hat Spaß gemacht die Geschichte aus Elisas und Jonahs Sicht zu begleiten. Es war teilweise, spannend und hatte auch humorvolle Elemente.

Das Cover ist allein schon ein Hingucker mit den Farben. Es passt perfekt zum ersten Band.

Ich gebe 5 von 5⭐️Ich bin gespannt wir es mit Band 3 und der Mädels Clique weiter geht.

Veröffentlicht am 08.08.2023

ein absolutes Wohlfühlbuch - Elisa und Jonah haben mich im Sturm erobert

In „Kein Sturm zu nah“ von Alexandra Flint geht es um Elisa, die nach einem kleinen Skandal von Australien zurück in ihre Heimat Sylt kehrt. Einen Plan, wie es weitergehen soll, hat sie nicht, doch da trifft sie auf Insel Badboy Jonah und merkt schnell, dass hinter seiner Fassade mehr steckt, als alle über ihn sagen.

Schon auf den ersten Seiten habe ich mich wieder zuhause gefühlt. Sylt und die Art, wie Alexandra Flint über Sylt schreibt, hat es zu einem absoluten Wohlfühlort werden lassen. Man taucht in der Geschichte ab und will gar nicht mehr zurück. Ihr Schreibstil ist, wie ich es bisher von ihr kenne, sehr angenehm, lässt einen sehr gut durch die Geschichte kommen und macht die Charaktere greifbar.

Elisa hat mir unfassbar gut gefallen. Mit ihrer eher ruhigen und sehr einfühlsamen Art hat sie einen Platz in meinem Herzen erobert und allgemein die Art, wie sie mit Menschen und vor allem Jonah umgegangen ist fand ich sehr faszinierend. Auch ihre Entwicklung war sehr authentisch und schön mit anzusehen.
Auch wenn Jonah eigentlich der Badboy der Insel war, hat er mir von Anfang an sehr gut gefallen. Er war tiefgründig und verschlossen, aber ich glaube, dass genau das mir gut gefallen hat. Sein Kampfgeist und die Bindung zu seiner Schwester haben mich besonders fasziniert und ich finde, dass wir von Jonah sehr viel lernen können.

Der zweite Teil der Sylt Trilogie hat mein Herz im Sturm erobert und ist zu einem absoluten Wohlfühlbuch geworden. Mir haben Jonah und Elisa sogar noch besser als Leni und Rafe gefallen und ich kann das Buch jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Eine turbulente Reise nach Sylt

Es ist unmöglich in Worte zufassen, wie sehr ich diese Reihe von Alexandra Flint liebe. Nicht nur aus Sympathie zur Insel, sondern weil die Geschichten mich immer packen und sie einfach nur unfassbar gut geschrieben sind. Emotional holen sie mich immer wieder ab.

In diesem zweiten Band der Reihe geht es um Elisa und Jonah. Elisa kehrt überstürzt zurück nach Sylt, von Perth aus. Immer wieder trifft sie zufällig auf Jonah. Jonah macht Elisa verantwortlich für sein Chaos, welches sie vor 5 Jahren "zurückgelassen" hat. ....

Elisa ist aber selbst gefangen in ihrem Chaos und zu dem einen Problem gesellt sich ein anderes.

Unterstützend dazu hat sie aber ihre E.M.I.L. Freundesgruppe die immer für sie da ist. Wenn da nicht gerade der Badboy der Insel ist...

Das schöne Setting wird vom Kitesurfen und dem Schwimmen noch toller gestaltet.

Das Buch im gesamten war ganz anders wie Band 1 aber auf seine Art und Weise genauso schön. Die Vorfreude ist von "unermesslich" jetzt zu "unendlich" gewachsen und ich möchte wirklich nicht solange auf Band 3 warten müssen. (I can'tttttt) Zeitgleich möchte ich aber auch nicht, dass die Reihe endet. Ich hoffe, dass Alexandra Flint sie mit den anderen Mädels weiterführt! Gerne lese ich aber auch noch viel mehr von den "Vergangenen" Pärchen!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ein absolute tiefgründige Liebesgeschichte

》„Verloren in den Wellen finden sie sich im Sturm wieder“

Iɴʜᴀʟᴛ:

》„Verloren in den Wellen finden sie sich im Sturm wieder“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Elisa kommt zurück nach Sylt, nachdem in Australien alles schiefgelaufen ist. Sie muss einfach weg und nirgendwo ist sie in ihrer Heimat Sylt bei ihren Freundinnen. Doch bei ihrer Anreise trifft sie auf genau den Menschen, den sie aus dem Weg gehen wollte - Jonah Falk. Jonah ist der Badboy der Insel und geht selbst im stärksten Sturm raus aufs Meer, um zu kiten. Elisa vermutet, dass hinter diesen halsbrecherischen Aktionen etwas anderes steckt …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Was soll ich sagen, ich liebs. Einfach eine so tolle Geschichte. Der Schreibstil von Alexandra konnte mich in „Kein Horizont zu weit“ schon begeistern, wobei ich sagen muss, dass er hier viel emotionaler ist. Genau durch diese emotionale Seite konnte mich dieses Buch mit Elisa und Jonah berühren. Ich habe während der ganzen Geschichte mit den beiden mitgelitten. Die Gefühle und gerade das die beiden sich auch ohne Worte verstehen, macht das Buch und die beiden so besonders. Elisa fand ich in Band eins schon toll, sie hat eine super Menschenkenntnis. Jonah hab ich nach ein paar Kapiteln auch sofort ins Herz geschlossen. Die beiden sind einfach 👉👈🥹. Für mich ist dieses Buch wirklich rund um gelungen und freu mich sehr auf Band drei, da Band zwei sehr spannend endet. Von mir gibt es definitiv eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Freundschaft. Liebe. Heimat.

"Kein Sturm so nah" ist der zweite Band der "Tales of Sylt" Reihe von Alexandra Flint und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Elisa und Jonah erzählt.
Besonders gefreut habe ich mich ...

Besonders gefreut habe ich mich über das Wiederlesen mit der tollen Freundinnengruppe "E.M.I.L.". Solche Freundinnen kann man sich einfach nur wünschen und man fühlt sich beim Lesen immer wie ein Teil dieser Gruppe.
Elisa hat mich direkt für sich eingenommen. Sie merkt, dass etwas nicht richtig läuft, bricht aus ihrem gewohnten Umfeld heraus und stellt sich der Ungewissheit. Zudem empfand ich ihre Unvoreingenommenheit als sehr erfrischend. Sie wird unheimlich gut porträtiert, wirkt sehr authentisch und handelt altersgemäß. Jonah - wo soll ich anfangen... Jonah ist ein herzensguter Mensch mit Badboyfassade. Man reibt sich an seiner Art und sucht sich seine Nähe. Umso mehr kann man Elisas unerwünschte und unerwartetes Interesse an ihm nachvollziehen.
Der Handlungsverlauf ist mitreißend, vereinnahmend und herzenswarm. Viele Themen werden behandelt, keins davon wird vernachlässigt oder unnötig ausgeschlachtet, wodurch sich eine schöne Dynamik entwickelt.
Ich habe mich wieder sehr wohl auf Sylt gefühlt, den Sand zwischen den Zehen gespührt, bin mit Jonah Kite geflogen und habe mit Elisas die Nordsee bezwungen.
Fazit :
Wieder eine gelungene New Adult Geschichte vor Sylter Kulisse über das Zusichfinden. Voller schöner Freundschafts- und Knistermomente.