Rasant und verworren
Der TarotkartenmörderNachdem ich bereits Fan des ersten Buches war, freute ich mich nun umso mehr, erneut einen Fall mit dem sympathischen Ermittlerduo Jan und Steffi lesen zu dürfen.
Auch dieser Thriller von Drea Summer ...
Nachdem ich bereits Fan des ersten Buches war, freute ich mich nun umso mehr, erneut einen Fall mit dem sympathischen Ermittlerduo Jan und Steffi lesen zu dürfen.
Auch dieser Thriller von Drea Summer beginnt sehr temporeich, was mir sehr gefällt. Es bleibt kaum Zeit zum nachdenken, so zügig schreitet die Handlung voran und diesmal hat Steffi zusätzlich noch mit privaten Dämonen zu kämpfen, denn ihr Halbschwester ist in ihren Fall mit involviert. Nachdem ihr Verhältnis alles andere gut ist, sind viele Emotionen im Spiel. Der Schreibstil ist wie immer super zu lesen und auch an Spannung mangelte es überhaupt nicht. Nachdem allerdings alles sehr schnell vonstatten geht, muss ich aber sagen, dass mir die Zusammenhänge eher schwer nachzuvollziehen waren, so dass ich manches doppelt lesen musste. Auf die Auflösung wäre ich aber so nie gekommen und hat mich sehr überrascht. Auch der Schauplatz ist toll gewählt, auch wenn ich dieses Buch nicht unbedingt als typischen Küstenthriller sehen würde.
Ein wirklich toller Thriller, den ich nur jedem empfehlen kann, der zügige Handlungen ohne Schnickschnack liebt. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.