Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Eine sehr vielschichtige, teilweise langatmige Geschichte

Das Zeichen der Erzkönigin

In diesem Buch geht es um Lyraine, dem als kleines Mädchen fast alles genommen wurde, was ihm wichtig war. Ihre Familie wird von den Handlangern der Kristallkönigin getötet, und der mächtige Seher Varcas nimmt sie bei sich auf und macht es sich zur Aufgabe, sie vor der Königin zu verstecken.

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Man wird direkt in das Geschehen hineingeworfen. Es fiel mir am Anfang etwas schwer, mich zurechtzufinden, vor allem mit dem Magiesystem und der Mächtigkeit der Rùn. Aber mit der Übersicht vorne im Buch hat man das gut hinbekommen :).
In die Fantasywelt wurde man gut eingeführt, Stück für Stück hat man auch weitere Informationen über das Magiesystem erhalten.

Ich hatte Spaß, das Buch zu lesen. Durch die abwechslungsreiche Handlung bin ich während dem Lesen nur so durch die Seiten geflogen. Es war alles dabei, von spannend über traurig bis zu atemberaubenden Gänsehautmomenten. Teilweise war es mir aber zu langatmig, dadurch war es etwas langweilig. Ich habe mich aber nie durch die Seiten gequält.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Lyraine als Protagonistin hat so eine Entwicklung durchgemacht, die bis zum Ende des Buches kaum sichtbar war, dann aber total gut rauskam. Rodric, der Blutritter, ebenfalls. Bei ihm war die Entwicklung am krassesten sichtbar. Und ich kann gar nicht sagen, wer mein Lieblingscharakter ist, weil ich alle so toll war.
Und die Autorin hat hier, muss ich wirklich sagen, fabelhafte Antargonisten erschaffen. Ich wusste nicht, dass man jemanden so sehr hassen kann wie Lamia und Malagad.

Das Buch endet mit einem abgerundeten Ende, nachdem ich das Buch erstmal fassungslos zuschlagen musste. Wo ist Band 2?

Insgesamt kann ich dieses Buch auf jeden Fall allen Fantasyliebhabern empfehlen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Süßes Buch mit sehr wichtigen Botschaften

Fire in our Souls

In diesem Buch geht es um Rebecca, die mit ihren Eltern von Florida in eine Kleinstadt zieht und dort in der Highschool Tristan begegnet. Sie findet ihn von Anfang an anziehend, doch im Laufe des Buches kommen mehrere Mysterien hinzu, die gelöst werden müssen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es ging nicht nur um die reine Entwicklung der Liebe zwischen den Beiden, sondern teilweise auch um ihre Eltern und was damals bei ihnen passiert ist, dass natürlich auch Auswirkungen auf Rebecca und Tristan hat. Außerdem um den Kampf für die Gerechtigkeit, was mit der Wichtigste und auch Beste Aspekt an dem Buch war.
Allerdings ging mir alles fast etwas zu schnell, sowohl die Handlung an sich, als auch die Annäherung der beiden Protagonisten. Und dadurch, dass es so viele unterschiedliche Handlungsstränge gab, war ich teilweise etwas überfordert.

Die Figurenentwicklung von Rebecca fand ich ebenfalls extrem gut. Man hat deutlich gemerkt, wie sie sich die ganze Zeit über weiterentwickelt hat. Anfangs mochte ich sie nicht besonders gerne, doch am Ende ist sie sogar zu einer Art Vorbild geworden.
Tristan hingegen mochte ich schon von der ersten Seite an, genauso wie Rebeccas Freunde. Außer eine bestimmte Person aus ihrer späteren Freundesgruppe, die auch eine sehr krasse Entwicklung durchgemacht hat und die ich auch zum Ende hin geliebt habe.

Das Setting mit der Kleinstadt liebe ich ja eh total, und auch hier hat es mich überzeugt. Zusätzlich mit der Highschool und dem Cheerleading Team war es einfach genau die richtige Mischung.

Ich kann jedem nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen, weil es mich total berührt hat. Die Botschaften, die es überbringen will, kommen auf jeden Fall an, und sie werden dem Leser einfach mitten ins Herz gelegt.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Das Ende hat mich zerstört.

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

Wow. Ich bin gerade fertig mit diesem Buch und das Ende war wirklich unerwartet. Auf den letzten 10 Seiten ist nochmal extrem viel enthüllt worden, dass man auf keinen Fall erwartet hätte. Ich werde sehnsüchtig auf den 2. Band warten.

Die Handlung war im gesamten Buch schon sehr gut, es kam ständig etwas neues, ständig gab es Enthüllungen. Es ist alles sehr schnell passiert, manchmal etwas zu schnell, sodass man nicht ganz mitgekommen ist, aber das nur an den wenigsten Stellen.
Durch diese schnelle Handlung konnte ich aber nicht wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen, und so fand ich es z.B. auch nicht so schade, wenn einem von ihnen etwas zugestoßen ist.

An sich waren die Charaktere aber toll, vor allem Robin und Janus haben es mir sehr angetan.

Eigentlich dachte ich, dass die erwachenden Gefühle zwischen Max und Lenyo mehr im Vordergrund stehen, doch dem war nicht so, was ich tatsächlich nicht so schlimm fand, da so viel anderes passiert ist.

Der Schreibstil hat mich auch extrem angesprochen, ich habe auch überhaupt nicht gemerkt, dass das Buch von zwei Autoren geschrieben worden ist.
An manchen Stellen war meiner Meinung nach Jugendsprache etwas Fehl am Platz, aber auch das hat kaum gestört.

Alles in allem ein wirklich sehr gutes Buch, auf Band 2 freue ich mich!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Cooles Buch!

Die Valentines – verdammt berühmt. Happy Girl

Das Buch ist echt toll geschrieben und die Geschichte ist nett. Es kommt auf jeden Fall noch ein krasser Plottwist...
Freut euch schonmal.

Freut euch schonmal.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Fesselnd, spannend und voller Gefühl

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

In 'Sweet Revenge' geht es um Blue, die an eine neue Schule kommt, und von West, dem beliebtesten Typen der Schule ins Visier genommen wird. Aber nicht im positiven Sinne, denn er hat verfängliche Bilder von ihr auf dem Handy seines Vaters entdekct und möchte sich nun rächen...

Ich habe im Laufe des Buches gemerkt, dass ich nicht der größte Fan von Bully Romance bin, weil ich mich doch ab und zu frage: Wieso, Blue? Er mobbt dich, und du hast Gefühle für ihn?
Allerdings wurde dieses ‚Wieso‘ gegen Ende hin recht gut und nachvollziehbar begründet, und irgendwie, obwohl es moralisch verwerflich ist, bleibt es immer noch ein Buch (Versteht mich nicht falsch – ich habs irgendwie trotzdem geliebt).

Die Handlung generell wurde direkt mit einigen offenen Fragen gestartet, auf deren Antworten wir teilweise immer noch warten. Das Erzähltempo hat mir sehr gut gefallen, weil West und Blue immer wieder in neue Situationen reingeworfen wurden, und das Buch nicht nur an der Highschool gespielt hat.
Wie im Klappentext schon erwähnt wird mobbt West zwar Blue, doch sie lässt das nicht so einfach auf sich sitzen und gibt ihm Kontra, was zu einigen lustigen Szenen geführt hat.

Das war einer der Charakterzüge, die ich an Blue am meisten mochte, zusätzlich zu ihrer Schlagfertigkeit. Sie war generell eine beeindruckend starke Protagonistin.
Auch West ist mir im Laufe des Buches sympathischer geworden, als er seine fürsorgliche und Angst-um-Blue-habende Seite entdeckt hat.
Es gab auch viele Nebencharaktere, vor allem Wests Brüder und Lexi mochte ich sehr gerne und hätte mir gewünscht, dass die drei noch etwas öfter im Buch vorkommen, doch als Ausgleich durften wir öfter etwas von Blues Schwester und ihrer besten Freundin lesen.

Zusätzlich ist der Schreibstil absolut fesselnd, und es fiel mir extrem schwer, das Buch aus der Hand zu legen – am liebsten hätte ich es in einem Rutsch fertig gelesen.

Alles in allem kann ich das Buch empfehlen, vor allem, wenn ihr morally grey Charaktere mögt.