Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2023

Tränen, Liebe, Lebensgier - von der Trauerfrau zur Powerfrau

Tränen, Liebe, Lebensgier

In dem Buch , von der Autorin Kimberly Hagen, namens Tränen, Liebe, Lebensgier- Mein Trauertagebuch, erzählt die Autorin über den Tod ihres Mannes, sowie ihre Erfahrungen mit der Bürokratie, den Umgang mit Kollegen und Freunden sowie Bekannten, ihrer Trauer und wie sie lernt mit den Schmerz umzugehen und ihr Leben als eigenständige Person wieder zu meistern. Kimberly nennt es den Weg von der Trauerfrau zur Powerfrau.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Autorin wirkt sehr authentisch in ihren Erzählungen von Tiefs zu Hochs und wieder Tiefs. Sie erzählt immer wieder von den Konfrontationen mit der Erinnerung und spricht sehr interessante Themen an, wie zum Beispiel die Krafttiere, die einen etwas sagen wollen. Ich finde Kimberly ihre Aussagen recht hilfreich. Selbst ein Supermarktbesuch kann schon zu einem erfolgreichen Tag zählen und man darf sich für jeden kleinen geschafften Schritt loben. Man darf seine Gefühle ob Traurigkeit oder auch glücklich sein zu lassen und wenn man gerade tanzen möchte geht auch dies. Man sollte weniger daran denken, welche Aufgaben sich gerade türmen, da der Körper mit der Trauer und dem Schmerz schon einen großen Kampf aufnimmt. Natürlich findet jeder einen anderen Weg mit dem Verlust umzugehen, dennoch fand ich es super, dass man dabei so okay ist wie man gerade ist.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wettkampf, Liebe und Outing

Stolen Kisses

Das Buch, " Stolen Kisses", von dem Autor Andreas Suchanek, handelt von Jannis und Kai. Beide verbringen eine Nacht im Hotel miteinander. Kai verschwindet am nächsten Tag zurück in sein Leben nach München. Er hat sich noch nicht geoutet, doch die beiden Männer können sich nicht vergessen. Sie treffen sich wieder, als zwischen ihren Modefirmen ein Konkurrenzkampf stattfinden soll. Wie wird der Konkurrenzkampf ablaufen und haben sie eine Chance herauszufinden ob es eine gemeinsame Zukunft geben wird?

Das Buch enthält eine Trigger-Warnung. Es beginnt mit einem Prolog. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog. Alle Abschnitte sind in Jannis und Kai´s Sichtweise in der Ich Perspektive beschrieben.

Das Buch lässt sich einfach und flüssig lesen. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Ich konnte die Gedanken und Gefühle von beiden Protagonisten durch den abwechselnden Schreibstil sehr gut nachvollziehen und verfolgen. Die Charaktere und Schauplätze fand ich anschaulich beschrieben. Ich fand die Handlung bis zum Schluss sehr spannend und abwechslungsreich. Der Epilog rundete die Story gut ab.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Für große und kleine Marvel Fans

Marvel: Das große Geschichtenbuch

Das Große Geschichtenbuch von Marvel, beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Es beinhaltet unter anderen Geschichten von Captain Marvel, Iron Man, Captain America, Thor, Loki,Black Widow, Ultron, Thanos und Co. Insgesamt sind es 41 Geschichten auf 263 Seiten. Die Schrift ist in einer größeren Schriftart gedruckt und sehr gut lesbar. Die Geschichten haben einen leichten Schreibstil und eine gute Länge. Zu den Geschichten sind viele passende Comiczeichnungen auf jeder Seite gedruckt. Die Geschichten und Bilder sind kindgerecht gestaltet. Die Seiten sind aus dickerer Qualität und daher für Kinder leichter umzublättern. Die Superhelden und Schurken erleben in den Geschichten viele unterschiedliche Abenteuer. Ich finde es sehr gut, dass die Vielfalt des Marveluniversums in dem Buch aufgegriffen wurde.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Familienzusammenhalt und Liebe

Geliebter Feind

Das Buch, "Geliebter Feind", von der Autorin Montana C. Drake, handelt von der Familie O´Neal, Abdul und Jack O´Mally. Samantha ist Ärztin und wird aus der Notaufnahme in den Jemen entführt. Abdul ist einer ihrer Entführer, doch er steht Samantha bei. Als ein Seal Team auf den Weg ist, will der Anführer ihr etwas antun. Kann Samantha die Flucht gelingen? Jack ermittelt unterdessen wegen der Ermordung von Alan Forster, wie hängt die Ermordung und die Entführung zusammen? Was hat es mit Abdul auf sich und werden sie sich mit Samantha wieder sehen?

Das Buch beginnt mit einen Prolog. Es ist in Kapitel unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Dieser ist sehr bildlich und emotional beschrieben. Die Handlung beinhaltet verschiedene Charaktere und deren Geschichte. Es geht um Samantha´ s Entführung und ihre Beziehung zu Abdul. Catlina und Dex ihr zusammentreffen und deren Vergangenheit und Zukunft spielen ebenso eine Rolle. Ebenso steht die Aufklärung um Forsters Tod auch im Mittelpunkt des Geschehens. Die Geschichten sind eng miteinander verknüpft. Die gesamte O´ Neal Familie hält zusammen und die Story ist bis zum Ende spannend aufgebaut.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Acht Kurzgeschichten und eine Internetstory

Ich bekomme nicht genug | Erotische Geschichten

Das Buch, " Ich bekomme nicht genug", von dem Autor Ruben Toulouse, ist bei Blue Panther Books erschienen. Es beinhaltet 8 Kurzgeschichten und eine Internetstory.
Die Storys sind aus der Erzählperspektive ...

Die Storys sind aus der Erzählperspektive geschrieben. Die Charaktere sind unterschiedlich und es gibt viele abwechslungsreiche explizite erotische Szenen. Unter anderen handeln diese von Partnertausch, Sex - Spielzeugen, Dreier und viele Themen mehr.
Der Schreibstil liest sich für mich sehr flüssig. Die Storys waren sehr spannend zu verfolgen und sehr abwechslungsreich.