Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2023

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht

Let's be bold
0

Nachdem mir der erste Teil der "Be wild" Reihe sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es der Clique in New York weitergeht.

Ich habe ein wenig gebraucht, um wieder in die Geschichte und in das ...

Nachdem mir der erste Teil der "Be wild" Reihe sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es der Clique in New York weitergeht.

Ich habe ein wenig gebraucht, um wieder in die Geschichte und in das Setting reinzukommen. Insbesondere hat es ein wenig gebraucht, um die Personen und ihre Geschichten einander wieder zuzuordnen.

Auch die Fortsetzung hat mir wieder gut gefallen und es hat Spaß gemacht die Clique durch New York zu begleiten. Es geht viel um die Freundschaft unter den vieren, aber natürlich auch Probleme, die auftauchen oder aus der Vergangenheit bewältigt werden müssen. Mit Letzterem hat vor allem Tyler zu kämpfen.

Für mich ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und mit vielseitigen sympathischen Charakteren, so dass es einfach Spaß macht, diese Reihe zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Abschied von Cherry Hill

A Place to Shine
0

"A place to shine" ist der Abschlussband der Cherry Hill Reihe und ich war schon vor Lesestart ein wenig wehmütig, denn Cherry Hill ist wie Green Valley zu einem Wohfühlort geworden.

Poppy führt das Baumhaushotel ...

"A place to shine" ist der Abschlussband der Cherry Hill Reihe und ich war schon vor Lesestart ein wenig wehmütig, denn Cherry Hill ist wie Green Valley zu einem Wohfühlort geworden.

Poppy führt das Baumhaushotel auf Cherry Hill und kommt eines nachts an eine Unfallstelle und in dem Auto sitzt ausgerechnet ihre Jugendliebe Trace, der inzwischen ein erfolgreicher Countrystar ist. Durch Schlaganzeilen in der Presse sind die beiden gezwungen, der Öffentlichkeit das glückliche Paar vorzuspielen.

Ich fand das Buch wieder sehr unterhaltsam und vor allem war natürlich wieder das gemütliche Setting von Cherry Hill ein Highlight. Ich mochte außerdem das fake-Dating-Setting. Poppy und Trace fand ich grundsätzlich sympathisch, auch wenn ich die Kommunikation zwischen den beiden manchmal ein wenig anstrengend fand. Zudem gab es zu viele Misserständnisse und oft mangelnde Kommunikation. Ich fand auch Poppys Reaktionen in machen Situationen sehr übertrieben.

Insgesamt ist es aber wieder eine schöne und unterhaltsame Geschichte und ich bin ein wenig traurig, dass ich Cherry Hill nun endgültig verlassen muss.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ruhig und romantisch

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
0

"Of thunder and rain" hat mich mit seinem traumhaften Cover neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Lina und Louay, die uns auf die Färöer Inseln entführt.

Lina lebt auf den ...

"Of thunder and rain" hat mich mit seinem traumhaften Cover neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Lina und Louay, die uns auf die Färöer Inseln entführt.

Lina lebt auf den Färöern und führt ein kleines Bed & Breakfast, doch eigentlich träumt sie von mehr. Louay hat sich in Linas Bed & Breakfast eingebucht, um nach einem Streit mit seiner Familie Ruhe zu bekommen. Louay ist ein erfolgreicher Autor, doch niemand kennt seinen wirklichen Namen, was ihn zusehends belastet.

Von Beginn ist die Geschichte eher ruhig und vielleicht auch ein bisschen träumerisch. Normalerweise mag ich es nicht so gerne, wenn sich die Liebesgeschichte zu viel Zeit lässt und lange Zeit kaum etwas zwischen den Protagonisten passiert. Doch hier hat es für mich einfach gepasst und es wurde mit dem traumhaften Setting kompensiert.

Lina und Louay waren sehr sympathisch und ich mochte die beiden sehr gerne. Ich fand es zwar ganz schön wie die beiden sich näher gekommen sind, aber dennoch hätte die Liebesgeschichte für mich ein bisschen mehr Chemie und Pfeffer haben können.

Das Setting war ein absoluter Traum und man hatte die grünen Landschaften durch die Beschreibungen der Autorin wunderbar vor Augen. Für mich lebte die Geschichte zu großen Teilen von dieser wundervollen Atmosphäre. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Gelungener Abschluss

Wunderzeit
0

"Wunderzeit" ist der letzte Teil um Die Schwestern vom Waldfriede und es war für mich ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe.

Der Krieg ist vorbei und auch im Waldfriede kehrt langsam wieder Alltag ...

"Wunderzeit" ist der letzte Teil um Die Schwestern vom Waldfriede und es war für mich ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe.

Der Krieg ist vorbei und auch im Waldfriede kehrt langsam wieder Alltag ein, doch dann stehen die nächsten Probleme vor der Tür. Die Probleme zwischen den Besatzungsmächten sorgen für Unsicherheit und Versorgungsprobleme, insbesondere als die Sowjetzone alle Verbindungen kappt und die Amerikaner eine Luftbrücke einrichten müssen, um alle versorgen zu können.

Im Zentrum der Geschichte steht Lily, die kurz nach dem Krieg mit schrecklichen Erlebnissen auf ihrer Flucht, im Waldfriede angekommen ist. Ihr größter Wunsch ist es Hebamme zu werden und nach ihrem 18. Geburtstag darf sie nun endlich die Ausbildung beginnen. Die Geschichte rund um Lily fand ich sehr interessant, sowohl ihre Ausbildungszeit, neue Freunde, erste Liebe und natürlich ihre Traumabewältigung.

Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit vielen Bekannten wie Schwester Hanna und Dr. Conradi. Für mich hat die Geschichte einen wunderbaren Abschluss gefunden, aber dennoch bin ich ein bisschen traurig, dass dies der letzte Besuch im Waldfriede war.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Spannender Auftakt

The Game – Das Spiel erwacht
0

Macke und sein Freund Piddy freuen sich auf die Ferien, denn sie wurden auserwählt bei einem Spiel in einer riesigen Arena teilzunehmen und gegen andere Teilnehmer anzutreten. Ein Spiel voller Abenteuer ...

Macke und sein Freund Piddy freuen sich auf die Ferien, denn sie wurden auserwählt bei einem Spiel in einer riesigen Arena teilzunehmen und gegen andere Teilnehmer anzutreten. Ein Spiel voller Abenteuer und Rätsel, die perfekte Ferienunterhaltung für die Gamer. Doch bereits nach kurzer Zeit merken die Teilnehmer des Spiels, dass aus dem Spaß bitterer Ernst wird.

Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Bücher, die von Computerspielen handeln, aber hier hat mich die Live-Arena definitiv neugierig gemacht. Die Welt in der sich die Freunde dann befinden wurde wirklich gut beschrieben, auch wenn es natürlich noch ein paar offene Fragen rund um die Arena gibt.

Die Spannung baut sich eher langsam auf, aber dann ist alles sehr schnell sehr actionreich und voller Abenteuer. Aus dem Spiel wird dann plötzlich ein Kampf ums Überleben und Macke und Piddy suchen verzweifelt nach einem Ausgang aus der Arena. Zudem müssen sie herausfinden wem der anderen Teammitglieder sie vertrauen können und wem nicht.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und es hat mich sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Ich bin gespannt was dann auf die Jugendlichen wartet.