buecherliebe_2

online

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Tolles Kochbuch für weniger Verschwendung

Deine Küche kann nachhaltig!

Ich war schon ganz neugierig, welche Rezepte mich in dem Buch erwarten. Ich finde die Idee ein Kochbuch zu machen, mit Rezepten, bei denen du nichts wegschmeißen musst.
Wir kennen es ja alle, ...

Wir kennen es ja alle, wir schmeißen Lebensmittel einfach zu schnell weg. Verena Hirsch hat hat hier ein wirklich tolles Kochbuch erschafen und verhindert garantiert das einige Lebensmittel im Müll laden.
Die Auswahl an Rezepten finde ich echt gut und abwechslungsreich und gefallen mir wirklich sehr gut.
Die Rezepte sind auch nicht sehr schwer, somit kann jeder die Rezepte nachmachen.
Ich liebe das Kochbuch und kann es definitiv empfehlen, da es erstens viele tolle Rezepte enthält, die wirklich sehr lecker sind und zweitens die Lebensmittelverschwendung reduziert, und dazu führt das wir alle nachhaltig kochen.
Ein wirklich sehr tolles und schönes Kochbuch!!

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein richtiges Wohlfühlbuch

Sweeter than Fame

In dem Buch Sweeter than fame von Kylie Scott geht es um Ani die einen neuen Nachbar bekommt. Der Nachbar ist ein Rockstar und Ani versucht ihn zu decken. Dies führt dazu das die beiden immer mehr Zeit zusammen verbringen.

Wow wow wow dieses Buch war soooo schön und ich hab es von Anfang bis Ende geliebt.
In dem Buch lernen wir Ani kennen eine Frau, die mir sofort sympathisch war. Sie war gegenüber Garrett sehr hilfsbereit, was ich sehr schön fand.
Sie tickt sogar in manchen Dingen so wie ich, bspw das sie immer wissen muss was gerade passiert.🫢
Außerdem lernen wir noch Garrett kennen, ein Rockstar der einen Rückzugsort sucht und so der neue Nachbar von Ani wird. Am Anfang hat man nicht wirklich viel von ihm herausgefunden aber im laufe der Buches, habe ich auch ihn lieben gelernt. Die Art wie er mit bestimmten Menschen umgeht, hat mein Herz erwärmt 😍

Dieses Buch war ein richtiges Wohlfühl-Buch. Der Schreibstil war wirklich toll und die Geschichte hat mich echt verzaubert.
Die Charaktere Ani und Garrett könnten unterschiedlicher kaum sein.
Viel Spannung gab es zwar nicht aber die Geschichte war trotzdem an keiner Stelle langweilig. Ich hab die Geschichte so gerne gelesen und habe Ani und Garrett so gerne begleitet. Es gibt so viele Momente in denen man Theorien aufstellen konnte und sowas liebe ich, da es so spannender wird.
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Bewohner von Wildwood. Ich hab mich sofort wohlgefühlt beim lesen und fand es so schön wie sich alle gegenseitig unterstützen.

Fazit:
Für mich definitiv ein Wohlfühl-Buch!!
Ich hab die Geschichte so gerne lesen und hab sie einfach nur geliebt. Ich fand die Geschichte zwischen Ani und Garrett so schön!
Vor allem das Ende hat mir sehr gut gefallen, mit einer Sache hätte ich nicht gedacht. Ich kann euch eins sagen: langweilig wird es nicht und ihr werdet euch in die Charaktere Ani und Garrett verlieben!
Ich habe das Buch mit einem breiten Grinsen geschlossen :)

Veröffentlicht am 14.09.2023

Sehr spannend und sehr schöne Geschichte

One Second to Love (Breaking Waves 1)

One second to love dreht sich um die Freunde Avery, Isabella, Odina und Josie. Der erste Teil der Reihe dreht sich um Averys Geschichte.
Die Freunde hatten früher ihren Sommer zusammen verbracht und hatten ...

Die Freunde hatten früher ihren Sommer zusammen verbracht und hatten viel Spaß, bis eines Tages Josie verschwindet, eine weitere Freundin der Gruppe. Dies führt dazu das sich die Gruppe auflöst. Jahre später treffen sie wieder aufeinander und wollen herausfinden, was mit Josie passiert ist.

Das Buch One Second to love habe ich geliebt. Ich fand es mega spannend und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Ich fand alle Charaktere mega interessant und daher bin ich noch gespannter auf die nächsten Bände weil wir dort die verschiedenen Charakter bestimmt nochmal anders erleben werden.
Auch die Beziehung zwischen Avery und Jake fand ich sehr interessant, da man viel von der Vergangenheit liest und sich dann schon während dem lesen fragt wie Avery wohl jetzt reagieren wird.
Ich kann das Buch definitiv empfehlen, weil ich es einfach geliebt habe und die Geschichte wirklich sehr schön und spannend geschrieben ist.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Wenn eine Begegnung dein komplettes Leben verändert

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Ich hab dieses Buch bereits nach den ersten Seiten geliebt. Der Schreibstil von die Autorin ist wirklich toll und lässt sich super lesen. Über das Cover kann man nur sagen, dass es wirklich wunderschön ist und in der Geschichte versteht man auch den Zusammenhang mit dem Baum auf dem Cover.

In dem ersten Band der Emerald Bay Trilogie Reihe geht es um Ivy, die nachdem sie betrogen wurde, endlich ihren Traum verwirklichen will. Sie möchte nach Australien aber keinen Kontakt zu Jungs haben, blöd nur das ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein Junge ist. Der Anfang der beiden ist ein wenig bröckelig aber ganz schnell merken sie, dass Gefühle dazu kommen. Aber Ivy‘s Abmachung war, dass sie nur bleibt, wenn sie wirklich nur Freunde bleiben… Aber Taylor will auf keinen Fall das sie auszieht.
Auf ihrer Reise begegnet Ivy tollen Menschen und findet endlich zu sich selbst zurück.

Ich habe Ivy und die restlichen Charaktere wirklich geliebt und hab mich gefühlt als wäre ich im Geschehen dabei. Es hat so Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich fand die Geschichte sehr schön und auch sehr inspirierend. Sie gibt einem den Mut, sich seinen Ängsten zu stellen.
Während dem lesen hatte ich ein paar Tränen in den Augen, dieses Buch war von vorne bis hinter emotional, spannend und wunderschön.

Dieses Buch ist definitiv mein neues Lieblingsbuch und definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Nur gemeinsam ist man stark

Der Classroom-Coach– Eine Lern-App stellt die Schule auf den Kopf

Cover finde ich schön, vor allem weil man sofort alle wichtigen Charaktere der Geschichte sieht. Der Schreibstil finde ich ebenfalls gut, die etwas schwierigen Wörter werden am Ende nochmal erklärt.

In ...

In dem Buch „Der Classroom-Coach“ geht es um Nele, Carl, Mehmet und Aliyah, die mit ihrer Nachhilfe-App an Jugend gründet teilnehmen wollen.Aber den 4 Freunden werden bei ihrem Weg zum Finale einige Steine in den Weg gelegt und den ein oder anderen Streit gibt es auch. Aber trotzdem halten sie als Team zusammen. Jeder hat seine Stärken und kann so bei dem Projekt seinen Teil dazu beitragen. Aber werden sie es trotzdem schaffen?

Dieses Buch ist definitiv empfehlenswert. In dem Buch geht es um Freundschaft und darum, dass man zusammenhalten muss um das was man anstrebt auch wirklich zu erreichen. Trotz den Schwierigkeiten geben sich die Freunde nicht auf. Dieses Buch zeigt wie wichtig es ist zusammenzuhalten. Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, da es auch überhaupt nicht langweilig wurde. Ein tolles Buch, das die Leser auch motiviert, vielleicht auch ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen.