Cover-Bild Der Totensucher
Band 1 der Reihe "Speer-und-Bogner-Thriller"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 18.08.2017
Chris Karlden

Der Totensucher

Thriller

Ein Serienmörder. Eine verschwundene Tochter. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

Adrian Speer hat alles verloren: Seit ihrer Entführung vor zwei Jahren ist seine Tochter verschwunden, und von seinem Job wurde er suspendiert. In einer Abteilung für besonders grausame Gewaltverbrechen wagt er einen Neubeginn. Der erste Fall führt ihn und seinen Partner zu einer alten Fabrikhalle, in der sie eine bestialisch zugerichtete Leiche finden. Schon am nächsten Tag taucht ein weiteres Opfer auf, das nach demselben Muster getötet wurde. Auf dem Handy des Toten entdecken sie ein aktuelles Foto von Speers Tochter. Die fieberhafte Jagd nach dem Serienmörder beginnt ...

Ein charismatisches Ermittlerduo unter Hochspannung.

Veröffentlicht am 30.08.2017

Späte Rache

Es ist zwei Jahre her, seit das Leben von Adrian Speer zerstört wurde. Seine Tochter wurde entführt. Obwohl er seine ganze Energie in die Suche nach seiner Tochter steckte, hat er immer noch keine Spur. Seine Ehe ist daran zerbrochen, sein Sohn spricht nicht mehr mit ihm und er war lange vom Dienst suspendiert. Nun darf er endlich wieder arbeiten. Kaum ist er in seiner neuen Abteilung, als er auch schon einem Tatort muss. Das Opfer wurde grausam getötet. Doch schon am nächsten Tag taucht das nächste Opfer auf. Der Mörder gibt Hinweis und so sieht Speer auf dem Handy des einen Toten, dass seine Tochter noch lebt. Außerdem sind weitere Morde angekündigt; ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Dieser Thriller ist von Anfang an sehr spannend. Man erlebt die Entführung von Lucy und Speer bekommt am Telefon alles mit. Genauso spannend und dazu temporeich geht es weiter. Der Mörder richtet seine Opfer hin und erste Hinweise deuten darauf, dass es um pädophile Kreise geht. Aber ist es wirklich so einfach?

Adrian Speer muss in der neuen Abteilung unter Robert Bogner ermitteln. Keiner der beiden war in einer anderen Abteilung erwünscht, genauso wenig wie die junge Kollegin, die mit ihnen zusammenarbeitet. Speer hat Schuldgefühle, weil er wegen seines Jobs die Tochter kurz alleine gelassen hat. Er handelt oft im Alleingang, weil seine Tochter ständig in seinen Gedanken ist. Bogner hat einen explosiven Charakter, mit dem er oft aneckt. Alle müssen sich erst aneinander gewöhnen, werden dann aber zu einem Team, in dem sich jeder auf den anderen verlassen kann, was man von den Kollegen, mit denen das Team verstärkt wird, nicht unbedingt sagen kann.

Ich hatte schnell einen Täter ausgemacht, wurde aber durch die Ereignisse genauso schnell auf einen anderen Verdächtigen aufmerksam. Doch dann gab es wieder Wendungen, die alles änderten. Kurz: Bis zum Ende war nicht klar, wer der Täter ist und auch, was hinter den Morden steckte, erwies sich als ziemlich komplexe Geschichte, die weit in die Vergangenheit reicht.

Zum Schluss wurde es ziemlich dramatisch und wesentliche Fragen blieben unbeantwortet. Der Leser muss also auf den nächsten Band warten und hoffen, dass es sich dann klärt.

Ein spannender und temporeicher Thriller.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Ein charismatisches Ermittlerduo unter Hochspannung...

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen, ganz besonders Speer, Bogne und Tina, die ein tolles Team waren und bestimmt noch viele Fälle zusammen lösen werden und dann auch hoffentlich erfolgreich.
Die Thematik ...

Die Thematik des Thrillers fand ich sehr spannend und interessant. Auf jeden Fall gelungen und die Spannungskurve war akut da und hat das Buch nicht langwierig oder langatmig gemacht.
Speer und Bogner haben mir charakterlich sehr gut gefallen. Sie waren tolle Charaktere, die mich mitnehmen und fesseln konnten. Ich mochte die Beiden, obwohl sie sehr unterschiedlich waren, sehr gerne und bin schon auf weitere Fälle gespannt und ob Speer bald seinen Seelenfrieden finden wird.
Ich mochte das Ende und die Auflösung des Mörders sehr gerne und die Auflösung war sogar unerwartet, was ich noch besser finde.
Den Thriller mochte ich sehr gerne und freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Fesselnder Thriller

Wie bereits im ersten Buch des Autors „Der Todesprophet“ konnte mich auch dieser Thriller restlos überzeugen. Der Spannungsbogen ist von Beginn an da und hält sich bis zum überraschenden Schluss. Mit dem Ende und dieser Aufklärung hätte ich nie gerechnet. Auch hatte ich den Täter bis zuletzt überhaupt nicht im Kreis meiner persönlichen Verdächtigen. Geschickt gelingt es dem Autor immer wieder falsche Spuren zu legen, in die der Leser tappt und hält damit die Spannung bis zum fulminanten Ende hoch.

Die Hauptakteure sind sehr gut beschrieben und das Ermittlerduo ist sympathisch. Auch erfährt man viel aus dem Privatleben der beiden, so dass man einen guten Bezug zu den Charakteren bekommt.

Für mich ein absolut lesenswerter Thriller und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung!

Veröffentlicht am 18.08.2017

Der Totensucher

Adrian Speer hat nur noch ein Ziel im Leben. Er muss seine Tochter Lucy, die entführt wurde und seitdem spurlos verschwunden ist, finden. In der festen Überzeugung, dass sie noch lebt, läßt er nichts unversucht und er beginnt Grenzen zu überschreiten, die zu seiner Suspendierung als Drogenfahnder führen. Nur mühsam gelingt es ihm langsam wieder Fuß zu fassen. Doch ausgerechnet der erste Fall in dem er als Kriminalkommissar ermittelt, läßt seine alte Wunde erneut aufbrechen. In der Hoffnung eine letzte Chance zu bekommen Lucy doch noch zu finden, setzt er sich erneut über seine Dienstanweisungen hinweg. Damit beginnt für ihn eine verzweifelte Jagd nach einem grausamen Serienmörder, der als einziger Lucys Aufenthaltsort zu kennen scheint.

Fazit
Ein ungemein fesselnder Thriller, der unter die Haut geht und für atemlose Spannung bis zur letzten Seite sorgt.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Überzeugender Thriller

Adrian Speer hat vieles verloren. Seit der spurlosen Entführung seiner Tochter Lucy zwei Jahre zuvor, hat er Frau und Sohn verloren und wird zunehmend von Verzweiflung und Schuldzuweisungen geplagt, die ihm einen vermasselten Drogeneinsatz und die darauffolgende Suspendierung eingebracht haben. Fortan arbeitet er in einer neu eingerichteten Mordkomission unter der Leitung von Robert Bogner. Schnell bekommen sie es mit einem bizarren Mörder zu tun, der seine Opfer auf besondere Weise foltert und tötet, bis ein erschütterndes und zugleich hoffnungsvolles Foto gefunden wird, das Adrian wieder hoffen lässt.

Der Thriller beginnt gleich mit einem packenden Anfang, die Entführung Lucys betreffend, die einen als Leser schon ziemlich mitnimmt. Dann vergehen zwei Jahre und man erfährt wenig über die Entführung. Erst nach und nach werden die Seiten mit neuen Informationen dazu gefüllt. Dennoch tritt diese Geschichte erstmal in den Hintergrund und die Mordserie mit immer wieder neuen Details wird zum Hauptgeschehen. Die Ermittlungsschritte und die Progression sind sehr interessant, realistisch und machen neugierig. Auch das dahintersteckende Netzwerk der Kriminellen wird glaubhaft dargestellt und ausgebaut. Auf überraschende und mitfiebernde Art werden Neben,- und Hauptstrang miteinander verbunden und dadurch erreichen die Handlungen nach und nach einen spannungeladenen Höhepunkt, der bis zum Schluss anhält und mit einem bösen Cliffhanger endet. Die Hauptgeschichte wird trotzdem abgeschlossen, nur die Nebengeschichte findet kein Ende. Bogner und Speer waren mir sympathisch,sind schön ausgearbeitete Charaktere mit Ecken und Kanten und echten Geschichten dahinter. Konnte mich absolut überzeugen und ich kann den zweiten Band kaum erwarten.