Cover-Bild For That Moment (Band 3)
Band 3 der Reihe "For that Moment"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Nena Muck

For That Moment (Band 3)

We are Forever
»Zeit ist wie Sand. Je stärker du versuchst, sie festzuhalten, desto schneller rinnt sie durch deine Finger.«

Nachdem die Vergangenheit von Vince die beiden eingeholt hat, steht ihre Welt kopf. Anschuldigungen, Schuldzuweisungen und ernsthafte Konsequenzen stellen sie auf eine harte Probe, doch die Liebe zwischen ihnen ist stärker als jemals zuvor und gemeinsam kämpfen sie gegen all die Hindernisse, die ihnen das Leben in den Weg stellt. Doch der schlimmste Schmerz steht ihnen erst noch bevor ...

»Nena Muck lässt alle Dämme brechen! Emmi und Vince schenken mir den Glauben an die Liebe, die weder Grenzen noch Limits kennt. For that Moment, believe in Love.«
-Vanessas_Buchliebe

Veröffentlicht am 20.03.2024

Ich habe Rotz und Wasser geheult

Nena Mucks "For that Moment“ ist der atemberaubende Abschluss einer Trilogie, die unauslöschlich im Gedächtnis bleibt. Als Fan der ersten beiden Bände wurde ich von Anfang an von Emilias und Vinces’ Geschichte gefesselt und konnte es kaum erwarten, Band 3 zu lesen. Doch als ich endlich dazu kam, wurde mir klar, dass ich emotional darauf vorbereitet sein musste.

Nena gelingt es meisterhaft, ihre Protagonisten weiterzuentwickeln und sie mit jeder Seite menschlicher und zugänglicher zu machen. Man leidet und kämpft mit ihnen, während ihre Geschichte eine Achterbahn der Gefühle durchläuft. Ich gestehe, ich habe das Buch zweimal angefangen, nicht weil es schlecht war, sondern weil es mich bereits ab der Hälfte so tief berührt hat, dass ich mir Zeit nehmen musste, um mich darauf einzulassen.

Das Ende mag nicht jedem die erwartete Erfüllung bringen, aber Nena Muck trifft den perfekten Ton und lässt die Geschichte auf eine Weise enden, die sowohl genial als auch zutiefst befriedigend ist. Die Autorin schafft es, ein emotionales Feuerwerk zu entfachen, das den Leser bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht.

Besonders bewegend sind die vielen Bilder am Ende des Buches, die die Geschichte auf eindrucksvolle Weise zum Leben erwecken und die Tränen noch einmal zum Fließen bringen.

Die "For that Moment“ Reihe, ist für mich ein absolutes Muss!

„Wenn ich dir eine Sache im Leben geben könnte … Ich würde dir die Fähigkeit geben, dich selbst durch meine Augen zu sehen, nur dann würdest du erkennen, wie besonders du für mich bist.“ – Unbekannt

Veröffentlicht am 30.07.2023

Herzensbuch

Vorsicht Teil 3 einer Reihe!

Vorsicht Teil 3 einer Reihe!

Nachdem sich nun Vince schlimmste Vergangenheit für viel Sorgen, Ärger und und auch ernsten Konsequenzen gesorgt hat, hoffen Emmi und Vince nun endlich ihre Liebe genießen zu können. Die Liebe der beiden ist stärker als jemals zuvor, dennoch steht den beiden noch der größte Schmerz bevor, der alles verändern wird.

>>Zeit ist wie Sand. Je stärker du versuchst, sie festzuhalten, desto schneller rinnt sie durch deine Finger.<<

Handlung:

Puhh, meine Lieben. Ich hocke hier gerade vor meinem PC und frage ich mich, wie ich alle meine Gedanken und meine Gefühle aufschreiben soll. Diese Reihe, besonders dieser Teil, hat alles mit mir gemacht und ich bin am Ende wortwörtlich in Tränen ausgebrochen.
Ich warne euch also kurz davor, denn diese Geschichte wird euch für immer im Herzen bleiben und unvergesslich bleiben.

Auch hier schließt die Handlung gleich wieder an das Ende von Band 2 an. Und schon hier beginnt das Herzklopfen um Vince und Emmi. Beide mussten einen herben Schlag verkraften und dabei wurden auch beide verletzt. Doch nicht nur das bereitet den beiden Sorgen, denn nun kommen auch noch Klagen und Anschuldigungen ans Licht. Dennoch lassen sich die beiden nicht unterkriegen und genießen ihre Liebe mehr als jemals zuvor.
So kommt es auch zu so einigen wunderschönen Szenen die mich verzaubert haben. Natürlich kommt es auch hier zu kleinen Streitereien aber genau das macht auch die Geschichte so authentisch. Ich habe mich darin verloren und konnte auch nicht mehr aufhören zu lesen. Doch meine Angst ist geblieben. Denn wir wissen ja seit Anfang an von Emmis Krankheit und was diese so für eine Prognose hat, somit hatte ich auch so eine Ahnung was das Ende betrifft.
Doch ganz ehrlich, irgendwo hatte ich trotzdem gehofft, dass ich falsch liege und es einfach anders kommen muss. Ich meine, Nena kann uns doch nicht so knall hart das Herz brechen.
So, und dann kamen die letzten Seiten. Meine Gefühle schwankten zwischen Unglauben, Hoffnung, Angst, Wut, Zweifel und einfach Trauer. Ich hab mich so sehr in Vince hineinversetzen können und Emmis Sicht hat mir schier die Luft zum Atmen genommen.
Ich weiß jetzt nicht wie ich das Ende an sich beschreiben soll. Es tut einfach nur so weh und ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mir die beiden ans Herz gewachsen sind. Und dann hat mich auch noch Nena mit einer Sache überrascht die mich vollends fertig gemacht hat. Ich dachte nur so, dass kann einfach nicht sein, was zum Teufel passiert hier. Der Abschluss mit den Illustrationen hat mir dann den Rest gegeben.
Was für ein Gefühlschaos von Himmel hoch jauchzend bis tief betrübt, ist hier alles dabei.
Ich weiß diese Geschichte wird euch auseinander nehmen, aber bitte lest die Reihe. Die so außergewöhnlich ist und euch nie mehr loslassen wird.

Charaktere:

Emmi ist auch hier wieder so eine starke, gefühlvolle und empathische Person. Ihre Liebe zu Vince ist wirklich einzigartig und ich bin so froh, dass ich diese erfahren und miterleben durfte.

Vince hat sich die komplette Reihe über total verändert. Von dem in sich gekehrten, grummeligen und aufbrausenden Kerl in einem Mann der Gefühle zulassen kann und sich seiner Vergangenheit stellt.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Emmis Mum, Hannah und mehr sind mir stark im Gedächtnis geblieben.

Setting:

Das Setting ist auch hier wieder Bridgeport und ich konnte mir wieder alles super vorstellen. Die Orte die ich mit Emmi und Vince besuchen durfte, sind mir alle stark im Kopf geblieben.

Schreibstil:

Ich muss sagen, dass mich eine Geschichte schon lange nicht mehr emotional so fertig gemacht hat und ich am Ende wie ein Baby geweint habe. Nenas Schreibstil hat es geschafft, dass ich mit ihren Charaktere mitfühle als wären sie ein Teil meiner Familie. Meine Gefühlswelt ist nach wie vor ein Chaos wenn ich daran denke, was alles passiert ist. Das spricht schon für sich.

Cover:

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön. Die Ränder sind mit Fendern verziert was auch seht gut zu der Geschichte passt. Die Farben sind in einem rosa und lila Ton gehalten.

Holt euch diese Reihe. Sie wird eure Gefühle, eure Emotionen zum Kochen bringen. Ich werde diese Reihe fest in meinem Herzen behalten denn sie ist unvergesslich. Liebe Nena wenn ich könnte würde ich viel mehr als 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Jahreshighlight

Kann man eigentlich auch 10 Sterne geben? Oder 100? Dieses Buch hätte viel viel mehr verdient als 5!

Ich wusste dieser Teil wird mich emotional zerstören, ich wusste mein Herz wird schmerzen, ich wusste die Tränen werden fließen. Und was ich außerdem weiß: Ich bereue keine Sekunde davon! Denn all der Schmerz war es wert, er musste gefühlt werden, für Emmi und Vince.
Es ist Jahre her seit mich das letzte Mal eine Reihe so dermaßen überzeugen, von sich einnehmen und begeistern konnte. Ich habe jede einzelne Seite, jede Zeile geliebt und gefühlt. All diese Momente waren einfach verdammt perfekt.
Ich bin mit den beiden über eine Wiese aus Mohnblumen gewandert, ich habe zugesehen wie Vince Emmi auf einer einsamen Kreuzung im Kreis dreht, ich habe mit ihnen im Regen getanzt. Ich habe mit den beiden zusammen Glühwurmchen bestaunt und Schneeengel gemacht. Und ich bin mit ihnen Riesenrad gefahren.
Ich liebe einfach alles an dieser Reihe und würde mir wünschen das ganz viele Leser sie genauso für sich entdecken können.

Fazit
Für immer - so lange werden Emmi und Vince in meinem Herzen sein.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Herzensbuch 🤍

Es ist ein Kampf, den ich nicht gewinnen kann. Doch ich muss weiter dagegen ankämpfen. Ich darf nicht nachlassen. Ich hab es versprochen. Doch nicht heute Nacht. Heute Nacht gewinnt die Dunkelheit.
[Auszug ...

[Auszug aus dem Buch]

Krass meine lieben, da Band zwei so schrecklich geendet hat, bin ich froh das ich nicht allzulange auf Band drei warten musste. Nur wie schon erwähnt, ich mag das ende nicht, ich konnte einfach nur weinen, bis zum ende hofft man und doch muss man der bitteren Wahrheit ins Auge blicken. Es war Wunderschön traurig und ich hatte so Gänsehaut, beim lesen, ich konnte garnicht mehr aufhören zu weinen. Und jeder der jetzt die Entscheidung am Ende nicht nachvollziehen kann, sorry, aber das ist meine Meinung, der hat noch nie wirklich und aufrichtig geliebt, von ganzem Herzen.

So viel Schmerz wie die beiden ertragen mussten und so viel Leid, dass Leben auch bringt, es gibt immer einen Weg ins Licht und vorallem es gibt dort draußen immer einen Menschen für den es sich lohnt zu kämpfen.
Doch auch wenn all das kämpfen sinnlos ist, versucht man es trotzdem. Denn die Erinnerungen und das Erlebte, lässt uns leben und Spaß am Leben haben. Wir sollten jede Chance nutzen und so viele Erinnerungen sammeln wir nur möglich. Wir sollten raus gehen und uns die Welt einfach so machen, wie sie uns gefällt und unser Zuhause wird sowieso immer da sein wo unser Herz ist.

Die beiden haben geliebt und gelebt und doch ist das Schicksal einfach meistens nicht fair. Denn diese Liebe hätte so viel mehr verdient. Ich bin immer noch fix und fertig und muss das erstmal sacken lassen. Mein Herz wurde übrigens nicht mehr geheilt. Ich bin so unfassbar Traurig und doch hat es " WUNDERSCHÖN TRAURIG" geendet. Aber lest es doch einfach selbst um herauszufinden was passiert ist. Die beiden waren das Traumpaar schlechthin und ich werde sie niemals mehr vergessen.

Es ist so unfassbar emotional geschrieben, ich konnte nichts anderes als weinen und trauer, an manchen stellen, empfinden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die ganze Reihe. Lasst euch diese Geschichte nicht entgehen.

Hannah hatte recht, es ist eine außergewöhnliche Geschichte, doch sie lässt mich unvollständig zurück, denn wie alle tragischen Liebesgeschichten stirbt sie mit ihr. Sie stirbt mit uns.
[Auszug aus dem Buch]

Veröffentlicht am 08.04.2022

Emmi und Vince - Vollkommener Abschluss und trotzdem werde ich euch vermissen

Innige Liebe und tiefe Verbundenheit zeichnet die Beziehung zwischen Emmi und Vince im letzten Teil der „FOR THAT MOMENT“-Reihe aus. Der dritte Band ist so viel abgeklärter, reifer und noch tiefgründiger als seine beiden Vorgänger.
Emmi und Vince kämpfen um ihr Glück. Die vielen Steine, die sie zu genüge in den Weg gelegt bekommen, rollen sie beiseite, weil ihre Liebe sie stark macht. Keine Gemeinheit ihres Umfelds hat eine Chance gegen das Band, das sie zusammenhält. Doch ist das leider nicht alles, gegen das die Zwei anzukämpfen haben. Emmis Krankheit scheint fortzuschreiten und Vince leidet sehr darunter, dem Wüten der Krankheit machtlos ausgeliefert zu sein.
Emmi hat gelernt, wie sie den aufbrausenden Vince zähmen kann. Vince übt sich daran, die Kontrolle zu wahren. Auch wenn ihm das noch nicht immer gelingt. Doch Emmi zur Liebe gibt er alles. Seine ständige Angst vor dem bevorstehenden Verlust ist präsent und stark, so dass sie mich immer wieder zu Tränen rührte. Vince war von Anfang an mein Liebling der Geschichte. Ich mag seine unkontrollierte, direkte und aufbrausende Art, die ihn so authentisch wirken lässt.
Dieser letzte Band berührte mein Herz noch stärker als seine Vorgänger. Für mich war es kaum zu ertragen, wie das Schicksal diesem glücklichen Paar einen Strich durch die Rechnung machen will. Die Geschichte ist durch und durch emotional und sprudelt nur so über vor Melancholie. Zwar verleiht das dem Buch eine tiefe Traurigkeit, macht es aber auch zu etwas ganz Besonderem. Wer in den letzten beiden Büchern seine Tränen noch zurückhalten konnte, der wird nun sicher seine Probleme bekommen. Ich verspreche euch, im dritten Teil von FOR THAT MOMENT bleibt kein Auge trocken!
Für ein perfektes Leseerlebnis empfehle ich, zur Geschichte die passende Playlist zu hören. Alle Lieder sind absolut perfekt auf die Geschichte abgestimmt. Ich konnte mich vollends auf Emmi und Vince einlassen und mit ihnen fühlen. Das war schmerzvoll, aber auch unglaublich schön. Allein die Auswahl der Stücke zeigt, wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht hat. Für mich hat sie mit dem letzten Band einen tollen Abschluss gefunden und wieder eine absolute Glanzleistung hingelegt. Es überrascht mich nicht, dass sie mir wieder einmal ein Jahreshighlight beschert hat.