Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2023

Konnte nicht komplett überzeugen

Wir träumten vom Sommer
0

Zum Inhalt:
Amrei kommt im Sommer 72 zurück nach München, wo sie einerseits hr Studium beenden will aber auch als Hostess bei den olympischen Spielen arbeiten wird. Es ist eine umtriebige Zeit, die auch ...

Zum Inhalt:
Amrei kommt im Sommer 72 zurück nach München, wo sie einerseits hr Studium beenden will aber auch als Hostess bei den olympischen Spielen arbeiten wird. Es ist eine umtriebige Zeit, die auch von radikalen Ansichten geprägt ist, aber auch davon das Leben zu genießen. Der Anschlag auf die israelische Mannschaft macht aus den geplanten heiteren Spielen plötzlich alles anders.
Meine Meinung:
Bin so ein wenig hin und her gerissen bei dem Buch und kann nicht mal genau sagen, warum das so ist. Vielleicht weil gefühlt irgendwie einfach zuviel ins Buch gepackt wurde und dadurch dann die Ereignisse insgesamt dann doch flüchtig und wenig intensiv beschrieben wurden? Ich kann es nicht so recht sagen. Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen und das Buch liest sich sehr flüssig, aber mir hat insgesamt etwas gefehlt.
Fazit:
Konnte nicht komplett überzeugen

Veröffentlicht am 30.07.2023

Nach Anlaufschwierigkeiten ganz gut

Skorpion
0

Zum Inhalt:
Was haben ein toter Priester in Palermo, 3 Tonnen Kokain in Antwerpen und der Selbstmord eines Piloten in Zürich miteinander zu tun? Augenscheinlich nichts, doch für die Schweizer Bundeskriminalpolizei ...

Zum Inhalt:
Was haben ein toter Priester in Palermo, 3 Tonnen Kokain in Antwerpen und der Selbstmord eines Piloten in Zürich miteinander zu tun? Augenscheinlich nichts, doch für die Schweizer Bundeskriminalpolizei verdichtet sich der Verdacht, dass alles irgendwas mit dem Ex-Banker Baumann zu tun hat. David Keller, der Mafia-Experte ist, merkt schnell, dass er es mit einer internationalen Verschwörung zu tun hat.
Meine Meinung:
Ich habe am Anfang echt Schwierigkeiten gehabt in die Geschichte reinzukommen, so viele Orte und Personen, dass ich echt gebraucht habe, dass zu sortieren, irgendwann löste sich zum Glück der Knoten und dann fand ich das Buch auch recht spannend, aber für mich war es nicht der große Wurf, eher solide Spannungsunterhaltung mit Potenzial nach oben. Den Schreibstil fand ich ganz gut.
Fazit:
Nach Anlaufschwierigkeiten ganz gut

Veröffentlicht am 07.07.2023

Na ja

Refugium
0

Zum Inhalt:
In den Schären erschüttert ein Verbrechen, denn es wurden Gste eines Mitsommerfestes grausam hingerichtet. Nur Astrid, die Tochter der FAmilie konnte entkommen, schweigt aber seither. Kim, ...

Zum Inhalt:
In den Schären erschüttert ein Verbrechen, denn es wurden Gste eines Mitsommerfestes grausam hingerichtet. Nur Astrid, die Tochter der FAmilie konnte entkommen, schweigt aber seither. Kim, die eigentlich nur Julia bei der Recherche zu einem Krimi unterstützen wollte, beginnt zu ermitteln. Und Julia nutzt ihre früheren Kontakte zur Polizei, doch ausgerechnet Julias Exmann leitet die Ermittlungen.
Meine Meinung:
Ich stehe ja grundsätzlich auf skandinavische Krimis und Thriller, aber bei diesem habe ich mich echt schwer getan, wobei ich nicht mal richtig benennen kann warum das so war. Ich habe mich ein wenig durch die Geschichte gequält und immer gedacht, wird schon noch, aber für mich wurde es irgendwie nicht. Die Grundstory fand ich nicht schlecht, Kim als Protagonist nicht uninteressant, aber der letzte Kick hat mir einfach gefehlt.
Fazit:
Na ja

Veröffentlicht am 07.07.2023

Anders, aber durchaus interessant

Die Spur der Aale
0

Zum Inhalt:
Eine Wasserleiche wird aus dem Main geborgen und es ist der Zollfahnder Mathissen. Das fühlt sich für die Staatsanwältin Vogelsang nicht gut an, schließlich hatte es ihr Hinweise auf ein Schmuggelnetzwerk ...

Zum Inhalt:
Eine Wasserleiche wird aus dem Main geborgen und es ist der Zollfahnder Mathissen. Das fühlt sich für die Staatsanwältin Vogelsang nicht gut an, schließlich hatte es ihr Hinweise auf ein Schmuggelnetzwerk vorgelegt und gedrängt zu ermitteln. Nun ist er tot und Vogelsang fragt sich, ob es ein Fehler war, den Hinweisen nicht intensiv genug nachzugehen. Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.
Meine Meinung:
Ich habe anfangs ganz schön gebraucht in die Story rein zukommen, aber irgendwann hatte mich das Buch gepackt. Es war durch die sehr involvierte Staatsanwältin anders als übliche Krimis. Und das hat mir schon gut gefallen. Auch die Aale hatte so ihre besondere Bedeutung und irgendwie hat es mich immer wieder geschüttelt bei der Vorstellung, dass man so etwas auffindet. Als ich mich eingefunden habe, hat mir auch er Schreibstil gefallen.
Fazit:
Anders, aber durchaus interessant

Veröffentlicht am 13.06.2023

Hat mich nicht komplett überzeugt

The Darkest Gold – Die Gefangene
0

Zum Inhalt:
König Midas, der die Macht hat, alles was er berührt in Gold zu verwandeln. Das lebende Symbol seine Macht ist für Außenstehende nur eine goldene Hure, doch für Midas ist das anders. Er hat ...

Zum Inhalt:
König Midas, der die Macht hat, alles was er berührt in Gold zu verwandeln. Das lebende Symbol seine Macht ist für Außenstehende nur eine goldene Hure, doch für Midas ist das anders. Er hat versprochen für die Sicherheit der goldenen Auren zu sorgen und das tut er auch, auch wenn es den goldenen Käfig bedeutet. Doch dann geschehen Dinge, die alles in Frage stellen.
Meine Meinung:
Ich bin bei dem Buch sehr hin und her gerissen. Ich hatte es als Hörbuch und fand es wirklich sehr gut gelesen. Der Spannungsbogen wurde nur langsam aufgebaut, schließlich ist es der Auftaktband. Was allerdings schon heftig war, sind doch einige Gewalt- und Missbrauchs-Szenen, die man erstmal verpacken muss. Würde ich den zweiten oder weitere Bücher lesen oder hören? Ich bin mir nicht sicher, wobei natürlich das Ende schon neugierig macht.
Fazit:
Hat mich nicht komplett überzeugt