Unterhaltsam
Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Weiße NächteDas Cover gefällt mir von den Farben wirklich gut und es passt natürlich perfekt zu den anderen Büchern der Reihe. Das Bild an sich ist nicht ganz so meins.
Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat mir ...
Das Cover gefällt mir von den Farben wirklich gut und es passt natürlich perfekt zu den anderen Büchern der Reihe. Das Bild an sich ist nicht ganz so meins.
Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist einfach flüssig, sehr leicht zu lesen und unterhaltsam. Ich bin wieder ziemlich gut in die Geschichte rein gekommen. Trotzdem muss ich sagen, dass mich dieser Teil leider nicht so überzeugen konnte, wie der Teil davor. Da gabs zwar einen Moment am Ende, der mich irritiert hat, aber davon abgesehen, hatte er mir wirklich besser gefallen. Hier hatte ich hin wieder das Gefühl, dass sich ein paar Ereignisse aus den vorherigen Teilen etwas wiederholen.
Die Charaktere kann man hier Band neun schon ziemlich gut kennen. Hin und wieder erfährt man dann allerdings doch noch das ein oder andere bisher unbekannte Detail. Den Humor muss man, wie gesagt, mögen, aber das sollte man nach acht Büchern wahrscheinlich schon tun. Mal sehen, welche Abenteuer noch so auch Harry Dresden und seine Truppe warten.
Insgesamt also wieder ein unterhaltsames Buch. Es ist und bleibt ziemlich düster, alles andere würde auch nicht passen. Auch wenn mich dieser Teil leider nicht so sehr abholen konnte, wie der davor, bin ich trotzdem gespannt, was als nächstes passieren wird. Ich habe nur etwas die Sorge, dass es wieder solche Momente geben wird, die einem schon zu bekannt vorkommen.
3,75/5 Sterne