Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2023

Süße Geschichte

See You Yesterday
0

Das Cover ist recht schlicht gehalten, was ich persönlich wirklich sehr gerne mag. Zudem passt es wirklich sehr gut zur Geschichte, was natürlich noch wichtiger ist. Ich mag es also gerne.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover ist recht schlicht gehalten, was ich persönlich wirklich sehr gerne mag. Zudem passt es wirklich sehr gut zur Geschichte, was natürlich noch wichtiger ist. Ich mag es also gerne.

Auch der Schreibstil von Rachel Lynn Solomon hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und locker. Ich bin unglaublich schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und hatte wirklich viel Spaß beim Lesen. Eigentlich passiert gar nicht so viel, wenn man es mal ganz objektiv betrachtet und trotzdem hatte ich Spaß. Dadurch, dass sich der Tag immer wieder wiederholt, hatte man natürlich auch genug Zeit, die beiden Protagonisten kennenzulernen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Nach den anfänglichen Problemen miteinander, lernen sie sich besser kennen und erleben gemeinsam alle möglichen Dinge, die sie schon immer mal machen wollten, ohne dass es große Konsequenzen geben würde. Oder vielleicht doch? Und wenn auch nur für die beiden? Natürlich kommen sich die beiden auch noch und nach näher. Man lernt beide ganz gut kennen und so auch ihre Unsicherheiten und gleichzeitig auch ihre Stärken.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch, das perfekt in den Sommer passt. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen, auch wenn eigentlich doch gar nicht so viel in dem Buch passiert. Wer gerade auf der Suche nach einer süßen Enemies to Lovers Geschichte ist, dem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Ich bin schon gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Süß

Chef's Kiss
0

Das Cover gefällt mir wirklich gut und es passt natürlich perfekt zur Geschichte. So kann man auch gleich sehen, ob einem der Zeichenstil gefällt. Mich hat es direkt neugierig gemacht.

Die Geschichte ...

Das Cover gefällt mir wirklich gut und es passt natürlich perfekt zur Geschichte. So kann man auch gleich sehen, ob einem der Zeichenstil gefällt. Mich hat es direkt neugierig gemacht.

Die Geschichte an sich läuft mal schneller und mal langsamer ab. Besonders gut haben mir die Momente mit Ben und seinen Freunden gefallen. Ganz besonders immer die Momente, in denen man sehen konnte, dass Freundschaft nicht immer nur leicht ist. Gegen Ende hin ging es mit ein bisschen zu schnell, das Tempo am Anfang hat mir persönlich etwas besser gefallen.

Ben als Protagonist hat mir gut gefallen, wie gut ich seine Probleme und Frustration mit der Jobsuche nachvollziehen konnte... Er ist ein eher ruhiger und sanfter Charakter, der bisher eher auf der Suche nach seinem Ziel war. Besonders seine Freundesgruppe hat mir gut gefallen. Bei den Leuten aus dem Restaurant hat mir noch ein bisschen was gefehlt, besonders diese grumpy Art und Weise hat sich manchmal ein bisschen gezwungen angefühlt. Die Liebesgeschichte war süß, aber kam am Ende ein kleines bisschen zu schnell und fast aus dem Nichts. Ich bin gespannt, ob da noch was kommen wird.

Insgesamt also eine wirklich süße Graphic Novel, bei der mir der Zeichenstil sehr gut gefallen hat. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr Zeit für den Konflikt am Ende und die Beziehung gehabt. Jetzt bin ich definitiv gespannt, ob und was noch kommen wird. Spaß beim Lesen hatte ich auf jeden Fall. Die Szenen mit dem Schweinchen sind süß, müssen einem aber gefallen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Unterhaltsam

Let's Play - Teil 1
0

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt perfekt zur Geschichte und man weiß eigentlich genau, worum es gehen wird.

Ich bin ziemlich gut in die Geschichte reingekommen. Der Zeichenstil ...

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt perfekt zur Geschichte und man weiß eigentlich genau, worum es gehen wird.

Ich bin ziemlich gut in die Geschichte reingekommen. Der Zeichenstil ist gewiss Geschmackssache, meinen Geschmack hat er leider nicht ganz getroffen, aber das hat mich nicht so sehr gestört. Alles ist ein bisschen sehr dramatisch, aber besonders die Momente mit ihrem Hund oder auch auf ihrer Arbeit haben mir besonders gefallen.

In diesem Teil lernt man die ganzen Charaktere erst mal ein bisschen kennen. Noch weiß man nicht besonders viel über sie. Wie gesagt, ob einem der Zeichenstil gefällt oder nicht, ist wahrscheinlich bei jedem etwas anders. Mal sehen, wie es mit den Charakteren noch so weitergehen wird. Der Hund ist bisher mein Favorit.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsamer Teil, der Lust auf mehr macht. Definitiv kurzweilig und somit sehr gut für zwischendurch. Alles passiert ziemlich schnell und ist ein bisschen sehr dramatisch, aber dadurch wird es gleichzeitig auch irgendwie eben auch umso unterhaltsamer. Ich bin schon gespannt auf die kommenden Teile.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Spannendes Finale

Der Weg der Vergessenen
0

Das Cover gefällt mir wahrscheinlich am besten von allen drei (vielleicht habe ich das aber such schon bei Band eins und zwei gesagt), denn ich liebe die Farben und den etwas düsteren Unterton. Zusammen ...

Das Cover gefällt mir wahrscheinlich am besten von allen drei (vielleicht habe ich das aber such schon bei Band eins und zwei gesagt), denn ich liebe die Farben und den etwas düsteren Unterton. Zusammen sehen die Bücher wirklich toll aus.

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist und bleibt einfach flüssig, super leicht zu lesen und natürlich spannend. Ich bin ausgesprochen gut und schnell wieder in die Geschichte gekommen und kann es wirklich nur empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. So hat man das beste Leseerlebnis. Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und plötzlich war ich dann auch schon in der Mitte und dann auch schon plötzlich fertig. Man kann das Buch also trotz über 700 Seiten mehr oder weniger in einem Rutsch beenden.

Bei den Charakteren war ich mir am Anfang der Reihe nicht so ganz sicher, ob ich mit ihnen warm werden würde, aber siehe da, es hat funktioniert. Man merkt hier tatsächlich die Entwicklung und Veränderung der Charaktere vom ersten Band an. Aber nun gut, es ist auch wirklich viel passiert, um sie zu den Personen zu machen, die sie am Ende sind. Und auch in diesem Teil haben sie natürlich kaum eine ruhige Minute und man weiß nie so genau, auf was sie als nächstes treffen werden.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Finale einer tollen Reihe, die ich sehr gerne empfehlen kann. Wem Band eins und zwei schon gefallen haben, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gefallen. Jetzt bin ich natürlich gespannt, was sich Nick Martell noch so ausdenken wird, denn lesen werde ich es auf jeden Fall. Für mich persönlich hätte es am Ende gerne etwas langsamer gehen können, aber nun gut. Trotzdem ein tolles Ende. Vielleicht kommt ja doch noch ein Buch aus dieser Welt.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Spannende Vorgeschichte

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin
0

Das Cover ist mal wieder ein Traum, die Farben, die ganzen Details und natürlich auch die Veredelungsn, ich liebe es einfach. Natürlich passt es auch perfekt zu ihrem anderen Buch.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover ist mal wieder ein Traum, die Farben, die ganzen Details und natürlich auch die Veredelungsn, ich liebe es einfach. Natürlich passt es auch perfekt zu ihrem anderen Buch.

Auch der Schreibstil von Samantha Shannon hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus ihren anderen Büchern gewohnt, flüssig und voller Details. Man folgt unglaublich vielen doch sehr verschiedenen Charakteren, die alle einen wichtigen Teil zur Geschichte beitragen. Hin und wieder, muss ich gestehen, war es mir ein kleines bisschen zu viel, aber zum Glück hat es mich dann doch nicht so sehr gestört. Ich habe anfangs ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, aber nach spätestens 100 Seiten war ich dann wieder voll in der Geschichte drin.

Die Charaktere sind ziemlich gut beschrieben und es was spannend zu sehen, wie sie mit den verschiedenen Abenteuern, Erlebnissen und mit anderen Charakteren umgegangen sind. Den ein oder anderen Charakteren bin ich lieber durch ihr Leben und ihre Geschichte gefolgt, aber das ist wahrscheinlich immer so. Man muss sich ziemlich viele Namen merken, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Ich bin mal gespannt, was in der offiziellen zweiten Hälfte noch auf alle Charaktere zukommen wird.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und bildgewaltiges Buch, das bestimmt allen Fans von Der Orden des geheimen Baumes gefallen wird. Ich mag den Schreibstil von Samantha Shannon einfach sehr gerne und freue mich schon auf den Rest der Geschichte. Zum einen bin ich bei den Büchern froh, dass sie ca in der Mitte geteilt wurden, zum anderen hätte ich einen riesigen Klumpen mit ca 1500 Seiten auch ziemlich lustig gefunden. Ich bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausgedacht hat.