Profilbild von Michaelachen

Michaelachen

Michaelachen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaelachen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Emotional und fesselnd

Die Liebe des Pilgers

Ich war sehr neugierig darauf, wie es im 3.Teil der Trilogie weitergeht mit Palmiro und seiner Familie.

Ich habe mich sehr gefreut, die ganzen Bekannten wiederzutreffen und bin genauso begeistert wie von den ersten beiden Teilen.

Die Handlung ist sehr emotional und mitreißend, die Protagonisten überaus sympathisch und liebenswert. Es ist so lebendig und lebhaft geschrieben, dass man wirklich das Gefühl hat dabei zu sein. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm, die Gegebenheiten zur damaligen Zeit sind gut recherchiert, so dass es alles in allem sehr lesens- und lohnenswert ist, dieses Buch zu lesen. Mir hat es sehr, sehr gut gefallen und ich würde mich sehr freuen, wenn es irgendwann noch eine weitere Fortsetzung im mittelalterlichen Koblenz geben würde.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Schlichter, aber sehr treffender Titel

ANGST

Dunkelrote Dahlien, die trotz ihrer Schönheit auf dem Cover Düsterkeit ausstrahlen und unheimlich wirken, das hat mich sofort aufmerksam gemacht und angesprochen.

Genauso ansprechend wie das schöne Cover ...

Genauso ansprechend wie das schöne Cover ist auch die Handlung. Bereits der erste Thriller " Als das Böse kam" ist ja sehr gut und außergewöhnlich, aber mit " Angst" ist hier wirklich hinsichtlich Spannung und Wendungen ein Volltreffer gelungen.

Das überaus sympathische Mädel, das im Zentrum der Handlung steht, wirkt zugleich verletzlich und mutig, naiv und wehrhaft, diese ständige Ambivalenz gefällt mir sehr gut und macht das ganze realitätsnah und man kann sich prima hineinversetzen und leidet und zittert natürlich ordentlich mit bei dem stetigen Auf und Ab aus Erfolgen und Tiefschlägen. Die unverhofften Wendungen haben die Spannung konstant auf höchstem Niveau gehalten, überhaupt ist der ganze Schreibstil so lebendig und lebhaft, dass man sich sehr mitgenommen fühlt.

Am Ende ist man überrascht und alles ist in sich stimmig und schlüssig aufgeklärt, und man freut sich schon sehr auf das nächste Werk von Ivar Leon Menger, hoffentlich muss man nicht so lange warten.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Total undurchsichtig und spannend

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Das Cover mit dem Sichtfenster und dem Fadenkreuz mit Camper darin ist schon sehr ungewöhnlich und super passend zu Titel und Inhalt, das hat mich schon sehr fasziniert. Und genauso geht es weiter.
Die ...

Die Geschichte ist unglaublich spannend und so konstruiert, dass man als Leser selbst gar nicht weiß, was man nun glauben soll, so undurchsichtig ist alles.
Kein Wunder also, dass die so sehr sympathische Hauptprotagonistin auch an ihrem Verstand zweifelt und einem wirklich leid tut, weil man so mitfiebert und sehr durch den tollen Schreibstil an dem Geschehen teilnimmt.
Es liest sich flüssig und die Kapitel sind kurz, die immer wieder eingeflochtenen Gedanken des Täters gefallen mir gut, dieses hin und her erhält die Spannung auf hohem Niveau, Arno Strobel weiß halt ganz genau, wie man es brillant macht.
Am überraschenden Ende ist alles restlos schlüssig aufgeklärt und es hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Spannend, originell und liebenswert

Dorfdisco

Der dritte Band der Dorfkommissarin Mary Reihe hat wieder ein beschaulich sympathisches Cover und so geht es auch in der Geschichte zu.

Im ländlichen beschaulichen Essing geschieht der Mord an einem jungen ...

Im ländlichen beschaulichen Essing geschieht der Mord an einem jungen Mädchen, das nimmt einen schon mit. Durch die detaillierte Beschreibung der Gegenheiten wird man als Leser abgeholt und ist halt nah dran, auch dadurch dass Mary so empathisch zu Werke geht fühlt man sich involviert.

Die Protagonisten sind äußerst sympathisch, durch die eingeflochtenen Dialektworte wird es liebenswert und authentisch.

Die Handlung ist sehr spannend und bietet einige Wendungen, wird zum Schluss aber lückenlos aufgeklärt und ist in sich schlüssig.

Insgesamt hat mir der Krimi wieder sehr gut gefallen, ich finde es ist der bisher spannendste Band, und ich kann ihn den Lesern, die Regionalkrimis mögen, sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Sehr gelungener True Crime Thriller

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann

Das Cover wirkt bereits ansprechend durch die düsteren Farben und dieses stilisierte Guckloch, so dass ich sofort aufmerksam geworden bin. Besonders interessiert hat mich zudem der Hinweis auf True Crime, und so ist meine Neugier mehr als belohnt worden.
Die Handlung ist überaus spannend und ergreifend, das Wissen um die wahren Begebenheiten lässt einen doch nicht los und sorgt für einige Schockmomente.Die Ermittler sind besonders und sympathisch, überaus engagiert und beeindruckend, eine Freude sie bei der Ermittlungsarbeit zu begleiten.
Die Beschreibungen sind sehr detailreich und lebendig, dass man mitten ins Geschehen eintauchen kann, der Schreibstil ist klasse,sehr flüssig und lebhaft, Spannung ist bis zum Schluss garantiert.
Auch das Nachwort, was die Zusammenhänge und Verbindungen zum wahren Fall erläutert, ist sehr lesenswert und informativ, so dass man zusammenfassend sagen kann, dass es ein ungewöhnlicher, äußerst gelunger ( True Crime) Thriller ist