Ermittlungen im alten Ägypten
Ein Fall für die Forscher-Kids 3. Der Schatz des PharaoGustavo und Kiki sind diesmal das Team der Forscher-Kids, die im aktuellen Fall ermitteln. Denn böse Grabräuber haben es auf den Schatz des Pharao abgesehen. Wie können die zwei die Grabräuber aufhalten?
Die ...
Gustavo und Kiki sind diesmal das Team der Forscher-Kids, die im aktuellen Fall ermitteln. Denn böse Grabräuber haben es auf den Schatz des Pharao abgesehen. Wie können die zwei die Grabräuber aufhalten?
Die Reihe rund um die Forscher-Kids ist so aufgebaut, dass Fälle von verschiedenen Mitgliedern des achtköpfigen Teams bearbeitet werden. Hier geht es nun ins alte Ägypten. Die Geschichte, die Gustavo und Kiki hier mitbringen und außerdem wie sie ermitteln und dabei Wissen über das alte Ägypten erläutern, ist richtig toll.
Der Schreibstil ist gut lesbar für die Altersklasse der siebenjährigen Kinder. Die Schrift ist etwas größer, außerdem gibt es immer wieder tolle passende Bilder dazwischen. Begriffe, die etwas außergewöhnlich sind, findet man ganz hinten im Buch näher erläutert. Diese Mischung finde ich für diese Altersstufe echt gut. Abwechslungsreich und motivierend.
Mir gefällt die Machart unheimlich gut. Diese Geschichte finde selbst ich als Erwachsene echt gut, spannend und interessant geschrieben. Man wird toll unterhalten, lernt selbst noch etwas dazu. Im Anschluss erfährt man auf ein paar Seiten noch etwas über die damalige Zeit, außerdem gibt es ein Rätsel. (Was gut lösbar ist, wenn man das Buch gelesen hat.)
Ich kann dieses Buch wirklich absolut empfehlen. Für Kinder, die an bzw. in Geschichte interessiert sind, ist es richtig toll geschrieben. Andere Kinder bringt man so vielleicht dazu, dass sie sich für dieses Themengebiet mehr interessieren.
Von mir gibt’s 5 von 5 Sternen.