Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2023

Wertvolles und wichtiges Buch über die Artenvielfalt im Garten

Quickfinder Artenvielfalt im Gartenjahr

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich bin absolut begeistert von diesem handlichen und qualitativ hochwertigem Buch!
Das Cover ist mir sofort in Auge gefallen, ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover ist mir sofort in Auge gefallen, es ist wirklich sehr schön gestaltet und weckt schon beim ansehen einen hochwertigen Eindruck. Durch das Rotkehlchen weiß man natürlich sofort um was es geht - die Gestaltung ist wirklich absolut gelungen.

Der Quickfinder hat nicht nur außen Qualität sondern auch innen!

Besonders gefallen mir die farblich abgesetzten Register ganz am Anfang des Buches, so muss man nicht lange Suchen und kann sofort die Seiten aufschlagen die einen gerade Interessieren.

Das Buch führt durch das gesamte Gartenjahr und gibt wertvolle Tipps zur Gartengestaltung um eine Artenvielfalt im eigenen Garten her zu stellen. Es ist viel Interessantes Wissen darin enthalten, über die Tierwelt, die Pflanzenwelt und vieles weitere.

Das Konzept des Sachbuches ist wirklich absolut großartig und hat mich ab der ersten Seite vollkommen überzeugt!

Er liegt bei mir in Griffnähe und wird regelmäßig durchgestöbert hierbei entdecke ich immer wieder neue Interessante Dinge und kann viel dabei lernen. Besonders gefallen mir die tollen Farbfotos, aber auch die sehr interessanten Infokästen die mit jeder Menge tollen Tipps und Tricks gespickt sind.

Ich kann diesen Quickfinder nur jedem ans Herz legen der sich für unsere Tier- und Pflanzenwelt und für die Artenvielfalt interessiert, aber natürlich auch jedem interessierten empfehle ich dieses wunderbare Werkt!

Seit ich es habe ist es bei mir im Dauer Einsatz und wird fleißig immer wieder durchgestöbert!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Absolut Magisch und wundervoll ein Frauenroman mit hang zur Natur und Hexen - was will man mehr?

Die Unbändigen

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür es war mir eine große Ehre!!!

Zu aller erst einmal habe ich mich absolut in das wundervolle wunderschöne Cover verliebt - es strahlt so viel Natur und Magie aus genau wie das Innere des Buches. Ich liebe den Detailreichtum des Covers, es ist kein Cover das man nur kurz ansieht, nein, man bleibt dran hängen, zumindest ich und begutachtet es - einfach wundervoll...ich könnte mich jetzt noch weiter über das Cover auslassen, aber ich glaube wir sind uns alle einig dass dieses Buch mit diesem Cover ein absolutes Highlight in jedem Bücherregal/Schrank ist und schließlich gehts hier ja um das Innere des Buches - und das ist ebenso bezaubernd wie das äußere

Wir begleiten in diesem Buch drei verschiedene Frauen in drei verschiedenen Zeit Epochen, sie erzählen alle drei ihre Geschichten die immer mehr zusammen führen. Die Handlungsstränge verschwimmen immer mehr miteinander. Gerade die Sicht von den drei verschiedenen Frauen finde ich klasse, ihre Geschichten berühren mich alle drei zu tiefst. Ich habe in diesem Buch mitgefühlt, mit gehofft, begannt, mich gefreut ein Buch welches mir unglaublich nah ging, weil ich, dank des wundervollen einzigartigen Schreibstils der Autorin eine wundervolle innige Beziehung zu den drei Frauen aufbauen konnte.

Dieses Buch war mein Wunschbuch des Jahres 2023 und ich wurde absolut nicht enttäuscht, ich musste mich stoppen dass ich das Buch nicht sofort in einem Zug auslese, denn es hat mich absolut gefesselt und ich konnte es wirklich nur schwer aus den Händen legen, dank dieser wundervollen Geschichte die die Autorin hier erschaffen hat - Danke!

Ich kann den Hype um dieses Buch absolut verstehen und wurde auch in diesem Bann gezogen.

Daher gibt es von mir hier eine von herzen kommende ehrliche absolute Leseempfehlung.

Und ich bitte mir unbedingt eine Fortsetzung und noch mehr wundervolle Bücher dieser tollen Autorin

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein absolutes Muss für jeden Pizzaliebhaber!

PIZZA CON AMORE

ich durfte dieses tolle Buch im Zuge einer Buchverlosung testen und lesen - vielen lieben dank für diese tolle Möglichkeit!

Nicht nur das Cover ist ein absoluter Hingucker und zieht mich magisch an, auch das Innere ist wirklich klasse.

Die Idee das äußere des Buches in einer Art Pizzaschachtel zu gestalten finde ich absolut klasse und sehr gelungen - ein echtes Highlight.
in diesem Buch befinden sich ca 60 leckere Pizza Rezepte alle sind bestückt mit wundervollen appetitanregenden Fotos.

Ebenso gibt es einige interessante und leckere Teigrezepte die alle samt nicht dem Standard entsprechen und somit etwas neues sind, zumindest für mich.

Noch dazu gibt es einige tolle und interessante Soßen-Rezepte.

auch gibt es hier eine tolle Auswahl an vegetarischen Pizzen ebenso gibt es einige tolle Nachspeisen Rezepte.
Die Rezepte sind alle samt eine tolle ungewöhnliche Auswahl, einige konnte ich schon ausprobieren, andere warten noch darauf getestet zu werden.

Nichts desto trotz kann ich diesem Buch jedem Pizza-Liebhaber aber auch jeden neugierigem nur ans Herz legen und absolut empfehlen.

Ein Buch das ab jetzt regelmäßig bei uns in der Pizza-Küche Anwendung findet.

Ein tolles Werk!

Veröffentlicht am 28.07.2023

ein packender Roman über Mutterschaft

Frag nach Jane

Ich durfte das Emotionale Buch im Rahmen einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit!

Das Cover weckte von Anfang an sofort meine Aufmerksamkeit, die Gestaltung finde ich wirklich sehr gelungen auch auf Hinsicht zum Thema im Buch - sehr gelungen, passend zur Geschichte!

in dem Buch geht es um drei verschiedene Frauen und das Thema Mutterschaft die wir alle samt begleiten und ihre schockierenden, traurigen und aufwühlenden Geschichten erfahren.
Der Schreibstil ist hervorragend gewählt so dass ich mich sofort im Buch zurecht gefunden habe und das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.

Alle drei Geschichten haben mich tief emotional berührt ich habe mit den drei Frauen gebangt, gehofft und mich tatsächlich auch mit ihnen gefreut über kleine Erfolgserlebnisse.

Die Charaktere sind wirklich sehr gut beschrieben ich konnte mir zu allen drei Frauen ein gutes Bild machen.

Das Buch habe ich nur so verschlungen.

Ein wichtiges Buch über Mutterschaft dass ich gerne gelesen habe!

Daher gibt es von mir für das Buch eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.07.2023

herrlich erfrischender Krimi

Leichenblass im Fass

Das Buch machte mich schon anhand seines Covers neugierig (was übrigens perfekt zum Inhalt des Buches passt, wie ich finde) - der Klappentext tat sein übriges.

Dank des Schreibstils und der gut ausgearbeiteten ...

Dank des Schreibstils und der gut ausgearbeiteten interessantes Charaktere habe ich mich sofort zurecht gefunden und habe mich in diesem unterhaltsamen Krimi sehr wohl gefühlt auch die passende Spannung für einen Krimi fehlte hier nicht.

gerade das Dorf leben fand ich spannend und gut zu lesen, dies hat mir sehr gefallen da ich es so noch gar nicht kenne

ein Pluspunkt gibt es natürlich noch für die typischen Ausdrucksweisen die dort oben an der Nordsee typisch sind, dies machte das gesamte buch nochmal authentischer - hat mir gut gefallen

In Sachen Täter lag ich tatsächlich öfter falsch und fand den Schluss auch ganz Überraschend aber durchaus gelungen!

Viel Humor und einiges zum Rätseln - mir hat das Buch wirklich gut gefallen!

Daher vergebe ich hier auch wieder eine ganz klare Leseempfehlung!!!

Und vergesst das Tüdelbier nicht beim lesen