Cover-Bild Spargel-Geheimnis im Allertal
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 12.07.2023
  • ISBN: 9783839205099
Bettina Reimann

Spargel-Geheimnis im Allertal

Kriminalroman
Zwischen Hannover und Heide trifft die quirlige Flora Kamphusen, samt ihrem familiären Ermittlerteam, auf einen geheimnisvollen Gast im Dörfchen Eickeloh, störrisch schweigende Spargelbauern - und einen Lost Place, in dem düstere Geheimnisse zu schlummern scheinen.
Wer ist der Mann, der blutend in einem Spargelfeld gefunden wird? Gibt es weitere Opfer, über die seit Jahrzehnten Schweigen herrscht? Zwischen den knarrenden Türen eines verfallenen Bauernhofes findet Flora die Lösung - und ein Grauen, das sie im sonst so friedlichen Flachland nicht erwartet hätte.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Wer ist der Schwerverletzte vom Spargelfeld?

Durch Zufall wird ein Mann schwer verletzt im Spargelfeld gefunden. Doch wer ist er? Flora Kamphusen und ihre Familie sind schwer bestürzt, als sie den Verletzten als einen Gast identifizieren, der nach Eickeloh kam um seinen Familiengeschichte zu erforschen. Corona hielt den Mann jedoch länger in Eickeloh fest als gedacht. Flora ist als Reporterin sofort Feuer und Flamme und riecht eine neue Story für ihren Blog. Doch sie stößt auf eher schweigsame Spargelbauern und einen verlassenen Bauernhof, der seit Jahren wegen eines erbstreits leer steht. Hat dieser Hof etwas mit dem verletzten Amerikaner zu tun? Schließlich soll dieser nach seinem Aufenthalt im Hotel hier untergekommen sein. Der Fall wird immer verzwickter, doch Flora gibt so leicht nicht auf und stößt auf eine schreckliche Familiengeschichte, die eigentlich in der Vergangenheit ruhen sollte.

Ich habe mich wirklich sehr auf den 2. Teil rund um das Aller-Leine-Tal gefreut. Das Cover zeigt schon um was es gehen soll, nämlich um Spargel. Der Schreibstil von Bettina Reimann ist wie im 1. Teil wieder leicht zu lesen und die Geschichte hat mich gefesselt. Spannung war zwischendurch deutlich spürbar und der Krimi hat zum rätseln eingeladen. Das Ende habe ich so nicht erwartet, weil keine von meinen Theorien aufgegangen ist. Auch die aktuelle Thematik fand ich gut, jedoch war mit das Thema Corona an manchen Stellen einfach zu viel. Das Setting hat sich sehr gut an die Story angepasst und auch Flora und ihre Familie waren mir sehr sympathisch. Für mich ein sehr gelungener 2. Teil.