Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 31.07.2023

So unglaublich gewaltig

Seaside Hideaway – Unsafe von Leonie Lastella

Meinung

Seaside Hideaway – Unsafe von Leonie Lastella

Meinung

Leonie Lastella besitzt diese einzigartige Art, Worte voller Emotionen, Gefühle, Tiefe und Charakter zu schreiben, dass es mich immer noch vollkommen umhaut und überwältigt, ob der Eindringlichkeit und Prägnanz. Es war unglaublich, wie sie diese Geschichte geschrieben hat und Worte sind ihr nicht gerecht.

Ihre Worte schafften es ohne wenn und aber durch mein Herz, mitten in meine Seele hinein und vor meinem inneren Auge sah ich alles ganz klar und deutlich. Die Geschichte begleitete mich bei meinem Alltag, aber auch in meinen Träumen. Ich konnte mich nicht von den Seiten lösen, so tief und eisern hielten mich die Worte fest und trafen mich.

Ich verliebte mich gleich in das Setting. In das Rauschen der Wellen und den Sand unter meinen Füßen, welche ich beide wahrhaftig spürte. Ich war ein Teil dieser Geschichte, wahrhaftig und voller Lebendigkeit. Egal ob es die traumhafte Landschaft oder die Emotionen der Charaktere waren, für mich war es Realität.

Nevah und Jackson sind zwei Menschen voller innerer Zerrissenheit. Und gerade diese übertrug sich auch auf mich, denn jeder Moment mit ihnen war ebenfalls Realität. Ich war angespannt, aufgeregt und zitterte innerlich, weil ich glaubte in all den Farben der Gefühle zu ertrinken. Ein Sturm, ein warmer Sommerregen - die beiden verkörpern all das und noch mehr.

Mein innerer Sturm verblasste und ich fühlte Sicherheit. Weil Nevah und Jackson da waren. Bei mir. Die Handlung ist Alles und das Ende raubte mir die Luft zum Atmen. Unbewusst und ganz still und leise liefen mir die Tränen hinab und mehr Worte braucht es auch gar nicht für diese Geschichte. Für diese Worte.

Fazit

Mit Seaside Hideaway - Usafe hat Leonie Lastella mir das Herz mehrmals gebrochen, doch während es auseinanderriss gab es Momente, in denen der Sturm aufhörte zu toben und reißen, denn da war die Wärme, Geborgenheit und Sicherheit von Nevah und Jackson. Sorgen überfluten mich ob der Charaktere. All dies zeigt nur, wie umwerfend Leonie Lastella ist und welche Kraft Worte haben.

Veröffentlicht am 29.07.2023

wundervoll

„Manchmal stelle ich mir vor, die Erde wäre eine Scheibe und ich könnte über den Rand kotzen. Das hilft.“

Der Roman „Unsafe Seaside Hideaway“ hat mich sofort abgesprochen. Das Cover ist sehr schön gestaltet ohne zu aufdringlich zu sein. Und der Klappentext verspricht Spannung und Liebe gleichermaßen. Und genau das habe ich in diesem Buch auch bekommen. Mit dem Schreibstil kam ich super zurecht. Sehr einfach aber tolle bildliche Beschreibungen. Ich mochte es auch sehr, dass die Kapitel aus den jeweiligen Sichten der Hauptcharaktere geschrieben ist. Das hat der Story die Tiefe gegeben, die sie gebraucht hat.

Nevah und Jax haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Ich konnte es auf jeden Fall nachvollziehen warum sie so sind wie sie sind. Auch wenn ich Miller ganz schön oft gegen die Wand klatschen wollte, auch er hat einen Platz in meinem Herzen bekommen.

Ich hätte mir noch die eine oder andere Szene während einer Therapiesitzung gewünscht. Das kam leider nur einmal zur Sprache aber dann nicht mehr so wirklich.

Puh, das letzte Kapitel! Was ein Cliffhänger. Der zweite Band ist auf jeden Fall schon auf meine Wunschliste gewandert. Ich kann unsafe nur empfehlen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.07.2023

"Astronaut am Meeresgrund"

Der YA-Roman „unsafe“ von Leonie Lastella bildet den Auftakt der „Seaside Hideaway“-Reihe. Die Geschichte handelt von zwei Geschwistern, die aufgrund ihrer Vergangenheit mit ihrer Familie ganz neu anfangen müssen. Dazu ziehen in ein kleines Küstenstädtchen, wobei ihre Straße so verlassen liegt, dass es nur ein weiteres Haus gibt und in diesem wohnt Jackson. Während Miller direkt auf ihn zugeht und die beiden sich zu verstehen scheinen, ist Nevah sehr skeptisch gegenüber ihrem Nachbarn. Er hat einfach das Image eines BadBoys, der nichts in seinem Leben ernst nimmt. Doch auch Jackson bringt eine Vergangenheit mit, die er nicht einfach abschütteln kann und vielleicht sind sich die jungen Erwachsenen ähnlicher, als es auf den ersten Blick scheint...

Der Roman ist abwechselnd aus den Sichtweisen von Nevah und Jackson erzählt, die gleichzeitig die beiden Hauptfiguren bilden. Durch diesen Aufbau kann man als Leser schnell in der Geschichte versinken, da man von beiden Personen schrittweise immer mehr erfährt und die miterleben kann, wie sich deren Geschichten miteinander verweben, bis sie nicht mehr zu trennen sind, oder doch?! Dieses schrittweise preisgeben von Informationen ist meiner Meinung nach hier sehr gelungen, da man recht schnell eine Ahnung davon bekommt, um was es geht, die ganze Auflösung aber erst im letzten Kapitel verraten wird.

Für mich eine sehr schöne Geschichte mit der perfekten Mischung aus Romanze, Drama, Tiefgründigkeit und Spannung!

Zum Abschluss noch meine beiden Lieblingszitate aus dem Roman:

"Ich vermisse die kleinen Dinge, die einem nie wichtig vorkommen, bis sie weg sind."
"Hass uns nicht. Nicht dafür, dass wir dich lieben."

Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannung und große Gefühle

Das neue Buch von Leonie Lastella begeistert nicht nur durch ein zauberhaftes Cover sondern auch mit einer gefühlvollen Geschichte, die perfekt durch etwas Nervenkitzel ergänzt wird. Wir begleiten eine Familie bei ihrem Neuanfang nach einem tragischen Ereignis. Hierbei werden die Herausforderungen dessen gut beleuchtet und zwischenmenschliche Probleme gut dargestellt. Auch der Nachbar Jackson kann mit Tiefe überzeugen, wenn man gemeinsam mit der Tochter Nevah hinter die Fassade des oberflächlichen Surferboys blickt. Die aufkeimende Beziehung der beiden steht im Vordergrund vom ersten Band und wird hervorragend durch die übergreifende Geschichte der Familie ergänzt. Die Charaktere sind dabei gut ausgearbeitet und man baut schnell eine Beziehung zu ihnen und der Geschichte auf. Die Gefühle und sich entwickelnde Beziehung der beiden ist glaubhaft und authentisch dargestellt.
Fesselnd erzählt und dennoch locker genug, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ein mehr als gelungener Auftakt der Dilogie, den man nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spannender und gefühlvoller New Adult Roman…

Dieses Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Ich liebe das Abstrakte und die Farben und ich finde es passt großartig zu dieser Geschichte

Nevah und ihre Familie kommen in ihrem neuen Zuhause, einem ...

Nevah und ihre Familie kommen in ihrem neuen Zuhause, einem kleinen Örtchen in Oregon, an. Während ihr Bruder Miller sofort Anschluss zu finden scheint, leidet Nevah sehr unter der neuen Situation. Ihr fehlen ihre alten Freunde, ihr Zuhause und dass sie wieder sie sein darf. Ihr Nachbar macht das Ganze nicht besser. Er hängt mit Miller an und lässt zu, dass dieser sich regelmäßig beläuft. Trotzdem scheint er tief in ihr etwas zu bewegen und auch er scheint ein Geheimnis zu haben, das ihn sehr belastet. Werden die beiden sich trotz allem näher kommen?

Nevah ist eine sympathische junge Frau. Ihr Leben hat sich von heute auf morgen geändert, weil sie und ihre Familie im Zeugenschutzprogramm sind. Nevah hat große Probleme, sich mit der neuen Situation zu arrangieren, insbesondere mit ihrem Bruder Miller, der Auslöser des Ganzen war und dort weitermacht, wo er aufgehört hat. Ganz langsam verlässt aber auch Nevah ihr Schneckenhaus und versucht wieder am Leben teilzuhaben, so schwer manche Situation auch zu sein scheint. Sie stellt sich allen Herausforderungen und sie kämpft. Das hat mir richtig gut gefallen. Natürlich leidet Nevah unter der Vergangenheit und manche Situationen holen sie auch ein, aber sie darf nicht aufhören, auf ihr Bauchgefühl zu hören. Das scheint aber gar nicht so einfach zu sein. Nevah macht eine tolle Entwicklung durch und ist in ihrer Art super authentisch.

Jackson mochte ich auch gleich. Anfänglich dachte ich, er sit der typische Draufgänger, Surfer-Typ, der nur Spaß will. Doch so einfach hat er es ihr nicht gemacht. Auch er hat sein Päckchen zu tragen und das ist ganz schön schwer. Ein wenig hat er sich seiner Situation ergeben, doch am Ende gibt er nicht auf, bis er sein Ziel erreicht hat. Das hilft ihm dann auch, mehr zu sich selbst zu finden. Wie er mit Nevah umgeht, hat mir gut gefallen. Er müht sich sehr um sie und ist sehr einfühlsam. Jackson macht ebenfalls eine tolle Entwicklung durch und ist ein toller Kerl.

Auch alle anderen Figuren haben mir sehr gut gefallen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung prima. Besonders interessant fand ich Miller und die Beziehung zu seiner Schwester Nevah. Miller merkt man kaum an, wie die Vergangenheit ihn geprägt hat, aber nach und nach lästernd man ihn besser kennen und sieht dann auch, wie sehr er darunter leidet.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Es war super spannend und mich hat es durchweg im Buch gehalten. Aber auch die Figurenentwicklung hat dazu beigetragen. Die gewählten Themen fand ich echt interessant und ganz toll bearbeitet. Das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack, auch wenn es mit einem Cliffhanger endet. Nur bin ich jetzt ein wenig traurig, weil ich doch noch einige Zeit auf Band 2 warten muss.

Der Schreibstil ist ganz wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Der Ausdruck passt prima zum Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind sehr unterhaltsam, authentisch und frisch und jede Figur hat eine eigene Stimme. Das war großartig. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und mich in die Geschichte gezogen. Es hat sich alles super echt angefühlt. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich klasse. Ich konnte mich super in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil ich die Hauptfiguren sehr interessant und authentisch fand, weil die Handlung super spannend war und weil es einfach ein Erlebnis ist, diesen Schreibstil zu lesen, ganz nach meinem Geschmack. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Leonie Lastella und den dtv -Verlag für diese Geschichte.