Cover-Bild Beautiful Graves
L. J. Shen

Beautiful Graves

Anne Morgenrau (Übersetzer)

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

»Ich liebe L. J. Shen über alles - einfach, weil sie sich immer selbst übertrifft. Mehr Gefühl, mehr Herzschmerz und mehr Liebe!« BOOKWORMIII

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 01.09.2023

War auf jeden Fall lesenswert und mal was anderes :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Beautiful Graves" von L. J. Shen gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie gehabt von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe, freute ich mich auf eine brandneue Geschichte von ihr, die wieder hübsch verkleidet wurde.

Inhaltlich lernt der Leser hier die Hauptfigur Everlynne kenne, die sich in ihrem Spanienurlaub in einen Kerl Namens Joe verliebt. Diesen verliert sie nach ihrem Aufenthalt aufgrund von einem schweren Schicksalsschlag allerdings aus den Augen und führt ihr Leben ohne ihn fort. Eines Tages begegnet sie dann Dominic Graves, der so ganz anders zu sein scheint als Joe und sie dennoch fasziniert. Obwohl immer noch etwas in ihr nach Joe schreit, lässt sie sich schließlich auf Dominic ein und ahnt nicht, dass sie Joe doch früher wieder begegnet, als gedacht...

L. J. Shen schreibt ihren New Adult Liebesroman aus der Sichtweise von Everlynne in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir einen prima Zugang zu ihr gewährt. Ich mag sie direkt gerne, auch wenn sie ein ganz anderer Typ Mensch als ich ist. Irgendwie dunkel, irgendwie anders. Und dennoch sympathisch. Ihre Verbindung mit Joe lässt sich relativ schnell greifen, auch wenn alles super schnell geht. Aber ab und an mag es sowas wie "Liebe auf den ersten Blick" oder das erste Kennenlernen ja geben und das fühlt man hier irgendwie schon.
Was mir dann aber weniger an Everlynne gefällt, ist ihre Unentschlossenheit, die hier immer mehr durchkommt. Den Männern gegenüber war das irgendwann echt nicht mehr fair, das hat mich ein wenig gestört. Und auch, wie alles zusammenhängt, konnte man sich doch schnell zusammenreimen. Dennoch hat mir der Plot gut gefallen und ich war auch emotional involviert. Auch wenn manches durchaus leicht zu erschließen war, konnte mich die Story gut unterhalten und größtenteils auch mitreißen.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und flüssig, insgesamt hier auch weniger derb, wie andere ihrer Bücher. Das passt aber zur Story, die einfach mal etwas anderes ist. Nicht Shen-typisch irgendwie, aber ich fand es grundsätzlich ganz gut. Ich verspüre auch eine Sogwirkung, der ich mich kaum entziehen kann. Das muss ich der Autorin jedenfalls zugute halten. Ich freue mich auf mehr von ihr!

"Beautiful Graves" ist mal etwas anderes und durchaus lesenswert. Trotz ein paar Mängeln wurde ich hier gut unterhalten und empfehle das Buch gern weiter. Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 09.08.2023

Bittersüß!

Bittersüß

Ich habe seit Ewigkeiten keine so dramatische, ergreifende Liebesgeschichte gelesen!

Bittersüß

Everlynne, ein Mauerblümchen, verliebt Hals über Kopf in eine Urlaubsbekanntschaft und die beiden vereinbaren, sich zu Hause in den USA wieder zu treffen. Doch ein entsetzliches Unglück bringt Everlynne dazu alles aufzugeben, was ihr wichtig ist.

Das gesamte Ausmaß der Tragödie, die Everlynnes “Seele getötet hat”, wird nach und nach enthüllt, sodass es spannend bleibt.

Dann lernt sie wieder jemanden kennen, jemanden, der sie einerseits aus ihrem Schneckenhaus lockt, andererseits auch überfordert. Sie lässt es ziemlich schnell ernst werden, was mir “ungesund” erschien, allerdings auch nachvollziehbar ist - ihr unverarbeitetes Trauma macht es verständlich.

Dann begegnet sie völlig unverhofft Joe wieder. Und weil das noch nicht kompliziert genug ist, wirft eine weitere Tragödie, die mit einer schockierenden Erkenntnis verbunden ist, Everlynne erneut aus der Bahn...

Everlynne macht im Verlauf der Handlung mehrere bewegende Entwicklungen durch, was ungemein interessant ist.

Everlynne war mir insgesamt sehr sympathisch! Sie ist sehr pessimistisch, melancholisch und leidet unter Minderwertigkeitsgefühlen, sie ist dennoch auf ihre Art selbstbewusst sowie schlagfertig. Ihr Job und ihr Hobby sind außergewöhnlich - sie ist außergewöhnlich, gleichzeitig wirkt alles an ihr bzw. der Handlung authentisch!

Auch die Nebenfiguren sind toll ausgearbeitet, sie verfügen über Tiefe, wodurch sie die Haupthandlung perfekt abrunden!

Die bildstarken, eindrücklichen Schilderungen ließen mich völlig mühelos in die vielschichtige, ereignisreiche, überraschende Geschichte eintauchen. Ich konnte Everlynnes Hoffnungen, ihre Trauer, ihre Schuldgefühle und ihre Verzweiflung meistens hautnah nachempfinden. Die Autorin beweist meiner Meinung nach viel Feingefühl, Intelligenz, Mut und Kreativität mit dieser originellen, tiefgründigen, packenden Geschichte, in der irgendwie nichts schwarz-weiß ist!

Manchmal fand ich jedoch genau das nicht so toll: Es gibt meiner Meinung nach einige wenige “problematische” Kleinigkeiten, die die Figuren tun bzw. nicht tun, die als “akzeptabel dargestellt werden”. Ich konnte nicht für alles Verständnis aufbringen, das aus bodenloser Trauer oder tiefer Verzweiflung wächst. Und zum Ende hin dreht sich die Handlung für mein Empfinden im Kreis.

Der Schreibstil ist grandios: locker leicht, atmosphärisch, jung, plastisch und humorvoll – denn es gibt auch viele lustige, süße sowie skurrile Momente!

Die Handlung ist großartig: bewegend, unterhaltsam, erschütternd sowie fesselnd!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Brokkoli, ein Töpferkurs, Joe und der Funkenflug...

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von L.J. Shen erscheint, wusste ich gleich, dass ich es unbedingt lesen möchte.

Ich habe schon so viel Gutes bisher über die Autorin gelesen und ...

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich habe schon so viel Gutes bisher über die Autorin gelesen und war wirklich gespannt darauf!
Für mich war es das erste Buch von L.J. Shen und ich bin schon mal sehr begeistert.
Denn schon so lange schiebe ich nämlich 'Vicious Love' und die Boston Belle Reihe vor mir her. Aber seit Beautiful Graves bin ich mir ziemlich sicher, dass ich süchtig danach werden könnte. Ich will definitiv mehr davon!

Ich habe mich direkt mit den ersten Sätzen in den Schreibstil der Autorin verliebt. Emotional, flüssig und mitreißend. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und auch inhaltlich habe ich an der Story geklebt.

Das Buch ist in zwei Teile gesplittet und gerade der erste Teil davon hat mir richtig gut gefallen. Ob Dom, Ever oder Joe, die Charaktere waren auf ihre Art authentisch und gerade Ever mochte ich anfangs total gerne. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Gefühlswelt einfinden.

Allerdings machte sie es mir dafür im zweiten Teil etwas schwerer...oft konnte ich ihr Handeln nicht mehr so richtig nachvollziehen und hätte sie am liebsten an manchen Stellen geschüttelt.

Besonders gut gefallen hat mir auch Dom mit seiner optimistische Art und wie er Ever wieder die schönen Seiten des Lebens zeigt.

Und dann kam das erneute Zusammentreffen von Ever und Joe. Ufff ...damit hätte ich an dieser Stelle so überhaupt nicht gerechnet und kurz stand mir der Mund einfach nur offen.

Voller Spannung musste ich immer weiter lesen, um zu wissen, wie diese Geschichte enden wird...
Und dafür habe ich seit langem mal wieder sogar eine Lesenacht eingelegt, Pandaaugen inkl.

Es gab einfach nochmal so viele Wendungen, die ich nicht erahnt habe! Und es mich nicht mehr aus der Hand haben legen lassen.

❥︎ 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Brokkoli, ein Töpferkurs, Joe und der Funkenflug...

Absolut verliebt in den tollen Schreibstil von L.J. Shen. Und die Story habe ich weginhaliert, obwohl es eigentlich nicht zu meinen liebsten Tropes gehört.
Ein toller Einstieg und eine neuentdeckte Autorin für mich, von der noch definitiv weitere Bücher bei mir einziehen und gelesen werden!

Beachtet aber auf alle Fälle die Triggerwarnungen, denn das Buch behandelt doch einige ernste Themen, die eventuell triggern könnten.

Veröffentlicht am 01.08.2023

unerwartet aber sehr gut

Dieses Buch war so anders, wie ihre anderen Bücher die ich gelesen habe, aber das ist natürlich nichts schlechtes, da es mich überrascht hat. Wer also damit rechnet das diese Story, wie ihre sonstigen ist.. der liegt falsch. Es ist so anders und man merkt das LJ Shen sich an was neues gewagt hat.

Es vertritt sehr tiefgründige und traurige Themen, die mich hart schlucken ließen. Man wird so ein bisschen an der Nase herumgeführt weil man nicht sofort verstehen kann was da überhaupt abgeht. Wieso dass und das so vorgefallen ist? Mit der Zeit erfährt man immer mehr wieso es so in der Vergangenheit ablief und was der Auslöser war oder wie es sich auf das hier und jetzt wirkt. Ich konnte Ever verstehen, da sie einen Verlust erlitten hat und seitdem sehr leidet, aber ich wurde nicht so warm mit ihr. Sie war mir zum Teil einfach zu egoistisch und ich habe sie nicht verstanden. Manchmal wollte ich sie so dringend schütteln?
Joe war mein Lieblingscharakter. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen und geliebt. Aber da ist auch noch Dom?
Definitiv eine Achterbahn jeglicher Gefühle!

Es wurde nach einigen Seiten dann so richtig spannend und der umwerfende Schreibstil von LJ Shen ließ mich durch die Seiten fliegen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen, sodass ich schon blind nach ihren Bücher greife und weiß das ich sie lieben werde. Auch dieses Buch war was besonderes und ich bin froh es gelesen zu haben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Lest es unbedingt! Ihr werdet nicht enttäuscht werden!

Veröffentlicht am 31.07.2023

L.J. Shen ist nicht umsonst eine meiner Lieblingsautorinnen!

»Sie werden zu Flammen.«

Sobald ich sehe, dass von L.J. Shen wieder ein neues Werk veröffentlicht wurde, wandert es automatisch ganz oben auf meine Wunschliste, finde ich ihre Geschichten doch immer so spannend, aufregend und emotional. Außerdem kann ich ihre Buchfiguren immer sehr gut leiden, da sie alle immer Ecken und Kanten haben und trotzdem einen versteckten weichen Kern. Auch habe ich bei ihren Geschichten nie das Gefühl, einen Abklatsch von gefühlt 100 anderen Büchern zu lesen, ihre Ideen sind immer sehr originell.

Meiner Meinung nach treffen alle die oben genannten Punkte auch auf "Beautiful Graves" zu. Ich fand das Buchcover wieder mal wunderschön und besonders den Buchtitel fand ich sehr interessant und sogar ein bisschen morbide. Über den Schreibstil der Autorin brauche ich nach meiner Lobeshymne an die Autorin nicht mehr viel zu sagen, ihre Geschichten sind immer herrlich flüssig und angenehm zu lesen.

So war auch der Einstieg in die Geschichte super umgesetzt, wir lernen die Protagonistin Ever von ihrer humorvollen, aber auch leicht unsicheren und verletzlichen Seite kennen. Sie tourt mit ihrer besten Freundin gerade durch Europa und lernt dabei den faszinierenden Joe kennen - und es scheint "Seelenverwandschaft" auf den ersten Blick zu sein. Ich fand es wirklich toll, dass die erste Anziehung der beiden Protas mal nicht auf körperlicher sondern eher geistiger Ebene stattgefunden hat, herrlich erfrischend. Über Umwege verbringen die beiden eine unvergessliche Nacht miteinander und der Startschuss für eine traumhafte Liebesgeschichte scheint gefallen zu sein - oder etwa doch nicht? Wenn "Beautiful Graves" eines verdeutlicht, dann das zwei Menschen die zusammengehören, auch immer wieder zusammenfinden werden. Und mehr möchte ich zur Handlung auch gar nicht mehr verraten, macht euch auf einige Überraschungen und Wendungen gefasst.

Zwar ist dieses Buch nicht das beste der Autorin und manche Wendungen waren schon ein bisschen hervorsehbar, aber ich empfand das als Leser gar nicht störend, da die Mischung aus sympathischen Buchcharakteren, spannender Story und einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte einfach die perfekte Kombination war. Den einzigen echten Kritikpunkt den ich nennen kann ist jener, dass die Buchcharaktere etwas vielseitiger sein hätten können - die Rollen in dieser Geschichte sind klar verteilt, Charakter-Development oder Tiefgründigkeit standen nicht unbedingt im Vordergrund. Was bei einer Liebesgeschichte aber auch nicht zwingend notwendig ist und dem Lesegenuss keinen Abbruch getan hat.

Fazit:

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, konnte ich doch nicht eher ruhen, bis Ever und Joe endlich wieder zueinander fanden. Es gibt manchmal zwei Buchcharaktere, die einfach füreinander geschaffen sind und das trifft bei diesen beiden hundert prozentig zu. Ich habe als Leser sehr mit den beiden mitgefiebert, mitgelacht und auch die traurigen Momente der Geschichte sehr gut gefühlt. Ich kann "Beautiful Graves" daher absolut weiterempfehlen, da ich mich zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt habe.

Liebe Grüße, Lisa-Marie