Cover-Bild Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Färöer-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Emmy Buckley

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Roman | Eine cosy romance auf den Färöer Inseln

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …

Veröffentlicht am 07.08.2023

Sanfte Story, hinreißende Kulisse

Loury ist mit seinen Büchern, auf den Bestsellerlisten vertreten. Aber niemand weiß, daß er unter einem Pseudonym schreibt. Er brauchst dringend eine Auszeit, drei Wochen verbringt er Zeit auf der Insel Saksus.
Lina nimmt ihn herzlich,in ihren B&B auf, sie ist eine tolle Gastgeberin.
Eine eher ruhige Liebesgeschichte, wie ich finde, aber nicht so trotz mochte ich sie. Die Neckereien, die Ausflüge und die Gespräche waren herrlich.
Der bildliche, leichte Schreibstil ließ mich durch die Seiten rauschen.
In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Ich habe erfahren, daß die Autorin Emmy Buckley, das Cover selbst gestaltet hat. LOVE. LOVE LOVE
Auch die Landschaftsbeschreibungen waren faszinierend, der häufige Wetterumschwung, erst Sonne,Sekunden später Regenschauer und dann wieder der schönste Sonnenschein. So erging es auch Lina und Loury.
Ein tolles Buch, einfach genießen, abschalten und sich eine Auszeit gönnen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Wahnsinnig atmosphärisch und süß

Direkt zu Beginn muss ich sagen, dass mich das Cover total überzeugt hat. Es ist einfach wunderschön und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Of Thunder & Rain handelt von Lina, eine junge Frau, die seit dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater allein lebt und ein B&B führt. Davon ist allerdings ihr Vater nicht sonderlich begeistert und unterstützt sie auch nicht.
Weil Lina weder ihren Vater noch das B&B alleine zurücklassen kann, gibt sie Jahr für Jahr ihren Traum, zu studieren und die Welt zu bereisen, auf.
Als sich dann jedoch ein neuer Gast einmietet, verändert sich Linas tristes Leben schlagartig. Lina verbringt viel Zeit mit dem jungen und geheimnisvollen Schriftsteller Louay und entwickelt Gefühle für ihn.

Das Buch hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war super atmosphärisch, ich konnte mir die Umgebung mit ihrer Natur und den Sehenswürdigkeiten wahnsinnig gut vorstellen, Ich habe dadurch wirklich Lust bekommen die Färöer auch mal zu bereisen. Auch die Geschichte zwischen den Protagonisten war wahnsinnig cute und eine tolle Slow romance.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Tolle Geschichte

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zur Geschichte
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zur Geschichte
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet, wurden mit verschiedenen Charaktermerkmalen und harmonieren zusammen sehr gut. Auf mich wirkten sie immer sympathisch und authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern und spritzig, dazu noch locker leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte daher sehr gut und schnell in die Geschichte eintauchen.
Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich sehr gut vorstellen konnte.
Die Geschichte ist modern und tiefgründig. Sie zeigt eine bunte Mischung aus Liebe, Drama und Humor.
Die Emotionen und Gefühle sind ebenfalls vorhanden. Für mich war es leicht diese zu fühlen und mich hineinzuversetzen.
Ich kann die Geschichte sehr gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Liebesroman

Das Buch "Of Thunder and "Rain von Emmy Buckley handelt von Louay und Lina.

Das Buch "Of Thunder and "Rain von Emmy Buckley handelt von Louay und Lina.
Louay ist Schriftsteller, seine Bücher sind regelmäßig auf der Bestsellerliste zu finden. Allerdings kennt man ihn nicht unter seinem richtigen Namen, sondern nur über seinem Pseudonym. Um sich selbst zu finden und Inspiration für seine Bücher reist er auch die Insel Faröer.

Lina, die nach dem Tod ihrer Mutter bei ihrem Vater auf der Insel Faröer lebt, ist dort sehr einsam. Möchte aber ihren Vater dort nicht alleine lassen. Also macht sie das Beste daraus und vermietet dort Wohnungen anTouristen damit bissel Geld in die Haushaltskasse kommt.

In dem Buch wird aus beiden Perspektiven erzählt, was ich persönlich sehr schön finde. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, man hatte richtig mitgefiebert und gehofft wie es weiter geht ...
Der Schreibstil ist fließend, man kommt gut in die Geschichte rein und möchte das Buch gar nicht mehr beiseite legen.
Das Cover wurde auch sehr schön zu diesem Buch gestaltet.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Potenzial zum Lesehighlight

Lina wünscht sich die weite Welt und sitzt dennoch auf sen Färöer Inseln fest. Nach dem Tod ihrer Mutter betreibt sie das Familien Bed and Breakfast.
Dann zieht ein mysteriöser Gast ein, der ...

Dann zieht ein mysteriöser Gast ein, der Linas Herz höher schlagen lässt. Was sie nicht weiß, Louay ist ein Schriftsteller mit vielen Bestsellern, die er allerdings unter einem Pseudonym veröffentlicht.

Ich war schon von dem Cover total angetan, der Klappentext passt auch, also wollte ich das Buch auch unbedingt lesen.
Die Autorin hat mich in ein wunderschönes Setting entführt und eine noch schönere, sehr berührende Story erzählt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Lina und Louay erzählt, so bekommt man eine Einsicht in beide Perspektiven, sowas mag ich sehr gerne. Die beiden sind mir auch gleich sehr sympathisch, auch wenn sie aus Gründen nicht immer die Wahrheit sahen. Für mich hat die Story durchaus Potenzial, ich habe es sehr gerne gelesen.