Tolle Sports Romance von Vi Keeland
Heart PlayTitel: Heart Play
Autorin: Vi Keeland
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 352 Seiten
Inhalt:
Wer will schon einen Quarterback?
Als Reporterin von WMBC Sports News muss Delilah Maddox täglich beweisen, ...
Titel: Heart Play
Autorin: Vi Keeland
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 352 Seiten
Inhalt:
Wer will schon einen Quarterback?
Als Reporterin von WMBC Sports News muss Delilah Maddox täglich beweisen, dass sie sich in der männerdominierten Sportwelt behaupten kann. Um ihren professionellen Ruf zu wahren, lautet ihre erste Regel daher: Hände weg von heißen Sportlern! Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der New York Steel, ist auf den ersten Blick hingerissen von Delilah. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens - auch wenn diese das natürlich ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde ...
Meine Meinung:
Die Wahrheit ist doch, dass man ein Buch nie einfach nur nach dem Cover beurteilen sollte, sondern vielmehr nach dem Inhalt. Allerdings bin ich halt leider auch jemand, der erst nach dem Cover schaut. Doch bei den Büchern von Vi Keeland spielt für mich das Cover keine Rolle, da ich weiß dass die Autorin einen großartigen Schreibstil hat und wirklich tolle Geschichten erzählt.
Somit muss ich zugeben, dass mich das Cover nicht direkt angesprochen hat, aber einfach deswegen, weil ich kein großer Fan von Personen auf dem Cover bin.
Nachdem ich lange keine richtig gute Football Romance gelesen habe, habe ich mich richtig darauf gefreut, dieses Buch zu lesen. Früher habe ich viel mehr Bücher mit Football Bezug gelesen, doch in den letzten Jahren habe ich dann immer mehr Hockey Romance Bücher gelesen.
Brody konnte ich am Anfang schwer einschätzen, vor allem da wir zu Beginn des Buches noch ein völlig anderes Bild von ihm gezeigt bekommen. Doch dies ändert sich umso weiter man liest und bekommt so viele seiner andere Seiten mit, die mein Herz schnell zum schmelzen gebracht haben. Er ist ein großartiger und sympathischer Charakter, der selbst auch einfach ein großes Herz hat.
Delilah mochte ich auch sehr. Sie ist eine junge, ehrgeizige Frau, die in einem Beruf arbeitet, der zum Großteil von Männern dominiert wird und bei dem sie zum größten Teil auch mit diesen zutun hat. Zudem fand ich es toll, wie sie es geschafft hat, dass Brody sich weiter öffnet und ganz andere Seiten an ihm hervorgebracht hat, war für mich etwas das sie zu einem richtig tollen Charakter gemacht hat.
Die Liebesgeschichte zwischen Delilah und Brody war absolut spannend zu verfolgen. Während die Geschichte am Anfang noch Enemies-to-Lovers Vibes hatte, hat sich dies doch recht schnell geändert und ihre Beziehung zueinander hat sich in einem guten Tempo voran entwickelt. Die Beiden haben einfach hervorragend zueinander gepasst und hatten eine großartige Chemie, die sowohl romantisch und leidenschaftlich war, als auch sehr humorvoll, was sich vor allem durch ihre Schlagabtausche gezeigt hat.
Die Handlung war gut. Ich muss sagen, dass ich insgesamt nicht ganz so begeistert war von der Handlung, da mir doch irgendwie die Spannung gefehlt hat. Was mir dafür sehr gut gefallen hat, war aber der Humor des Buches. Am Anfang habe ich vor allem die Schlagabtausche zwischen Delilah und Brody sehr geliebt, die mich immer großartig unterhalten konnten und dafür gesorgt haben, dass ich das ein oder andere Mal richtig lachen musste. Doch obwohl es auch sehr viel Humor in dem Buch gab, muss ich trotzdem sagen, dass die Geschichte nicht an Ernsthaftigkeit verloren hat. Vi Keeland hat hier sogar eine richtig große Portion Tiefe mit in die Geschichte eingebaut und dem Buch somit noch etwas mehr Handlungsbreite gegeben. Gerade dieser Teil, war für mich auch das Beste am Buch.
Zudem gab es noch eine großartige Sidestoryline, mit zwei ganz wundervollen Charakteren, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe und die für mich die Geschichte nur noch besonderer gemacht haben. Vor allem da sich so nicht nur alles um Brody und Delilah gedreht hat, dennoch hatten diese Charaktere natürlich auch mit den beiden anderen zutun.
Der Schreibstil von Vi Keeland war wirklich großartig. Ich lese ihre Bücher immer wieder super gerne und wurde bisher auch noch nie enttäuscht und obwohl "Heart Play" für mich jetzt kein Highlight war, mochte ich das Buch doch wieder sehr gerne. Dennoch ist es für mich jedes Mal auch der Schreibstil der Autorin, die ihre Bücher für mich so besonders machen. Es war ganz einfach der Geschichte zu folgen. Ich hatte nie Probleme in das Buch wieder reinzufinden und habe es generell einfach sehr gerne gelesen.
Somit freue ich mich nun schon sehr auf ihr nächstes Buch, vor allem da in diesem Monat auch noch ein neues Buch von ihr zusammen mit Penelope Ward "The Men of Manhatten - The Rules of Dating" (erscheint am 25. August 2023) rauskommen wird.