Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 01.08.2023

Wohlfühlgeschichte

Ich liebe alle Bücher dieser Reihe! Es übergibt einfach ein richtiges Heimatgefühl und man kann es einfach nicht aus der Hand legen weil man die ganze Zeit in der Geschichte bleiben möchte. Auch die Familie von Poppy ist so schön und passt einfach zu dem Hof und der Geschichte insgesamt. Auch die Liebesgeschichte hat mir wie auch in den vorherigen Bänden gut gefallen. Die Charaktere waren sehr authentisch geschrieben und alle Handlungen waren nachvollziehbar. Auch das Cover und die Gestaltung des Buches hat mir wieder sehr gut gefallen, da es auch gut zu der Geschichte passt. Vom Kontext hat es gut zu den vorherigen Büchern der Reihe gepasst und war anschließend, obwohl man es auch unabhängig von den anderen Büchern lesen kann. Insgesamt hat mir das Buch total gut gefallen, es ist einfach ein leichte Sommergeschichte und ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Erneutes Wohlfühlbuch

A Place to Shine von Lilly Lucas
erschienen bei Knaur

Zum Inhalt

A Place to Shine von Lilly Lucas
erschienen bei Knaur

Zum Inhalt

Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern, ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. Eines Nachts leistet sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe und wird anschließend irrtümlich für seine Freundin gehalten – dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor drei Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat.
Dann bekommt auch noch die Presse Wind von dem Unfall und macht die geheimnisvolle »neue Freundin« auf der Obstfarm Cherry Hill ausfindig. Poppy ist schwer genervt – bis sie die Buchungszahlen für ihr geliebtes Baumhaus-Hotel sieht, das zuletzt nur mäßig gelaufen ist. Das plötzliche Interesse bringt Poppy auf eine scheinbar geniale Idee …
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 4. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse SPOILERGEFAHR hin!

Das Cover dieses Finalbandes reiht sich wunderbar bei den Vorgängern ein und sieht einfach nur wieder sehr schön aus. Keine aufdringlichen Farben, Blumen stehen im Vordergrund. In der vorderen Innenklappe gibt es eine kleine Erklärung zu Poppys Namen und die entsprechende Blume dazu. Eine Country Playlist ist ebenso vorhanden wie auch der berüchtigte Song von Trace. Erneut wird die Geschichte in der ersten Person geschildert.

Ich weiß nicht, wie viele Abschiede ich dieses Jahr in Büchern schon hinnehmen musste – aber es waren auf jeden Fall ungewöhnlich viele …
Poppy ist die letzte der Schwestern von Cherry Hill, deren Geschichte hier eingehend erzählt wird. Sie ist immer schon präsent gewesen und einiges weiß der Leser auch schon. Da fiel unter anderem auch der Name Trace, der hier der männliche Protagonist ist. Das Geheimnis des Songs, den er vor fünf Jahren schrieb, ist uns auch bereits bekannt. Doch nun kommt es nach Jahren zu einem Wiedersehen von Poppy und Trace und eine Entwicklung ihrer Beziehung.
Poppy mochte ich schon von Anfang an sehr gerne, auch wenn sie mir immer ein wenig ungestüm und vorlaut vorkam. Gerade sie hat aus dem Hintergrund des Songs das größte Geheimnis gemacht.
Auch Trace fand ich sympathisch. Er tritt hier das erste Mal in Erscheinung, wenn ich mich recht erinnere. Mit seiner Art von Musik kann ich persönlich jetzt gar nichts anfangen, aber es passt zu Poppy und auch dem ganzen Setting eigentlich ganz gut.

Lilly Lucas hat mit auch mit dem Finale ihrer Cherry Hill-Reihe um die vier Schwestern wieder ein Wohlfühlbuch in die Hand gegeben. Ich mag diesen Ort und die Figuren. Auch wenn ich von der Geschichte her die anderen Bände noch ein wenig mehr mochte und interessanter fand, ist Band 4 trotzdem ein Highlight geworden. Man kann sich als Leser einfach nicht dem Sog beim Lesen widersetzen und kann sich nur wohlfühlen. Kleine Dramen, die zwar immer nach dem gleichen Schema ablaufen, aber einen trotzdem gefangen nehmen. Ich finde es schade, schon wieder Abschied nehmen zu müssen – die Zeit auf Cherry Hill ist geradezu gerast, aber ich bin auch gespannt, was sich die Autorin demnächst wieder Neues einfallen lässt. Mit einem Buch von ihr macht man in meinen Augen nie etwas verkehrt!

Die Reihe

A Place to Love http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=2254
A Place to Grow http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=2375
A Place to Belong http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=2555
A Place to Shine

Zum Autor

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances und Find me in Green Valley wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

336 Seiten
ISBN 978-3-426-52864-8
Preis: 14 Euro
erschienen bei https://www.droemer-knaur.de
Leseprobe https://www.droemer-knaur.de/buch/lilly-lucas-a-place-to-shine-9783426528648

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

Mein Lieblingsteil der Reihe

》„Ein letztes mal Cherry Hill“

Iɴʜᴀʟᴛ:

》„Ein letztes mal Cherry Hill“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Poppy McCarthy ist die jüngste der vier Schwestern und kann Countrymusik nicht leiden. An einem Abend vor 5 Jahren trifft Poppy auf Trace Bradley, dieser Abend ist ganz anders verlaufen, wie Poppy es sich vorgestellt hatte. An diesem Abend kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden und nicht viel später hört man das Lied, das Trace über den Kuss geschrieben hat, überall und wird zum Hit. Poppy ist immer noch sauer, doch als sie ihm erste Hilfe bei einem Autounfall leistet und anschließend für seine Freundin gehalten wird, möchte das Management, das die beiden für die Presse eine Beziehung führen. Kann Poppy so tun, als würde sie in Trace verliebt sein?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Wow, „A place to Shine“ ist definitiv zu meinem Lieblingsteil der Cherry Hill Reihe geworden. Poppy ist mir in den vorherigen Bänden schon ans Herz gewachsen und wurde zu einer kleinen Schwester. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wie gewohnt flüssig, so das man nur so durch die Seiten fliegt. Die Geschichte hat mich wieder zum Lachen gebracht, mein Herz höherschlagen lassen und auch etwas Herzschmerz war dabei, genauso musste ich ein paar Tränen verdrücken. Ich mag Poppy&Trace so gerne, die beiden passen einfach perfekt zusammen. Sie sind so süß zusammen und das Humorvolle zwischen den beiden lockert die Geschichte auf. Schön finde ich, dass die anderen Schwestern auch wieder aufgetaucht sind und man so auch noch was von ihrem Leben mitbekommen hat und wie es bei ihnen weitergeht. Ich bin sehr traurig, dass es das letzte Mal auf Cherry Hill war. Dieser Ort ist ein totaler Wohlfühlort und June, Lilac, Maggy und auch Poppy sind zu Schwestern geworden, mit denen man gerne Abende im Grill verbringt oder bei der Ernte auf der Farm.

Veröffentlicht am 31.07.2023

herzzerreißend, amüsant und lieblich - absolut gelungen!

Wie immer überzeugte mich der Schreibstil von Lily Lucas voll ung ganz. Ihr ist es gelungen Einen zu fesseln, und alle Emotionen einnehmend rüberzubringen. Die Charaktere waren auch allesamt sehr gut ausgearbeitet und authentisch dargestellt.

Die Handlung gefiel mir, und ich wurde sehr gut unterhalten. Das Ende war vorhersehbar, aber das ist bei Romance Büchern häufig der Fall: Demnach war es also nicht schlimm. Persönlich finde ich, dass am Ende noch ein paar Aspekte ungeklärt blieben, was ich schade, aber noch verkraftbar fand.

Alles in allem ein gelungenes Buch für nebenbei. Zu einem richtigen „Lese-Highlight“ hat mir persönlich allerdings noch das gewisse Etwas gefehlt.

Wohlfühlroman

Es ist einfach immer wie nach Hause kommen, wenn ich ein Buch von Lilly Lucas lese, wann immer ich ein Buch von ihr beginne zu lesen, werde ich sofort in ganz viel Herzenswärme und Liebe eingehüllt. Vor allem dieser Band hat mein Herz in so furchtbar viel Liebe eingehüllt, dass es richtig kuschelig wurde und ich mich einfach, wie in Zuckerwatte gehüllt, komplett in der Geschichte verlieren konnte.

Ich liebe Kleinstadt Romane genau wegen diesem Gefühl, das mich ja schon bei der gesamten Reihe begleitet hat.
Bei dem vierten Band der Reihe war es für mich aber auch das Gefühl von Zufriedenheit, das mich begleitet hat. Denn bei Charakteren die man so lange begleitet wünscht man sich irgendwie, dass alle „ankommen“ und ihr persönliches Happy End bekommen. Vor allem bei Poppy war mir das besonders wichtig.

Ich habe Poppy von Anfang an so sehr in mein Herz geschlossen. Ich habe sie wirklich so gut verstanden mit all ihren Zweifeln und Träumen und vor allem habe ich ihre Sorgen verstanden.
Sie wurde von Lilly Lucas so erschaffen, dass mir das Herz aufgegangen ist und ich sie de ganze Zeit trösten wollte.
Dummerweise mochte ich Trace auch sehr und habe auch ihn verstanden. Denn er hatte es auch nicht wirklich leicht.
Alle Charaktere sind einfach zauberhaft und da kann man sie nur ins Herz schließen.

Ich kann es nicht fassen, dass es der letzte Band der Reihe sein soll. Das Cover ist wie immer wunderschön und passt wunderbar zu den anderen Bänden der Reihe.
Neben den wunderschönen Illustrationen, die jeden Kapitelanfang verzieren, hat Katinka Enge Poppys Song in Worte gefasst und man findet ihn am Ende vom Buch.

Fazit

A Place to Shine ist ein wunderschöner Abschluss der Cherry Hill Reihe. Ich bin ehrlich, dass es mich ein wenig traurig macht, dass alle Geschichten von Cherry Hill erzählt sein sollen.
Denn der Epilog hat mir einen tiefen Schluchzer entlockt, denn mir wurde klar, dass die „Reise“ nun ihr Ziel erreicht hat.
Mir bedeutet dieser Band sehr viel und A Place to Shine ist in meinem Herzen. Lilly Lucas schreibt Herzensbücher tief aus ihrem Herzen heraus.
Ich finde einfach, dass man dies in jedem Satz ihrer Geschichten und besonders hier beim Lesen von A Place to Shine gespürt hat.
Das Buch ist definitiv ein Highlight meines Lesejahrs 2023.