Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

Lesejury Profi
offline

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2023

Zerrissen

Zerrissen
0

Inhalt

Dr. Fred Abel muss vor Gericht in einem besonders schweren Fall von Misshandlung aussagen. Bei dem Opfer, einem kleinen Mädchen, handelt es sich ausgerechnet um die Nichte seiner langjährigen ...

Inhalt

Dr. Fred Abel muss vor Gericht in einem besonders schweren Fall von Misshandlung aussagen. Bei dem Opfer, einem kleinen Mädchen, handelt es sich ausgerechnet um die Nichte seiner langjährigen Kollegin Sabine Yao. Das Verhältnis zwischen den beiden Rechtsmedizinern ist dadurch äußerst angespannt.
Währenddessen findet Privatermittler Lars Moewig, Fred Abels alter Freund, in seinem Kickboxclub eine grausam zugerichtete Leiche in einem Boxsack. Lars muss wissen, wer in seinem Club Männer in Sandsäcke einnäht und bittet Abel um Hilfe. Schon bald führen ihre Nachforschungen sie in die Welt der libanesischen Drogen-Clans. Eine Schattenwelt, in der es weder Gefangene noch Zeugen geben darf, seien sie auch noch so jung und unschuldig …

Meinung

Ich habe das Buch als erstes aus der Reihe gelesen, weil ich nicht bemerkt hatte, dass es sich dabei um eine Reihe handelt und es hat mich überhaupt gar nicht beeinträchtigt.. es ist mir auch erst relativ spät durch Zufall aufgefallen, das hinten vermerkt war, dass es sich um den 4. Band handelt.

Das Buch ist voller Spannung und sehr gut nachvollziehbar, wenn man erstmal in der Geschichte drin ist. Der Anfang und das hineinfinden in die Geschichte empfand ich nämlich als etwas schwierig durch die vielen Szenenwechsel. Aber danach war es wahnsinnig gut geschrieben und ich konnte das Buch kaum noch weg legen!
Mit dem Hintergrund dass es sich bei den Geschichten um True Crime handelt war alles für mich noch realer und nachvollziehbarer und irgendwie greifbarer.
Auch das im Anschluss von Michael Tsokos nochmal alles erklärt wird, was genau an den Geschichten echt war, war für mich das aller spannendste Schlusswort was ich je gelesen habe.
Ich hoffe man merkt, wie begeistert ich bin. Wirklich Wahnsinn dieses Buch !


Veröffentlicht am 31.07.2023

Der Puzzlemörder von Zons

Der Puzzlemörder von Zons: Thriller
0

Sehr spannend. Hab’s als Hörbuch gehört und der Erzähler hatte eine so angenehme Stimme.
Die Verbindung zwischen dem Mittelalter und der Gegenwart hat mir mega gut gefallen. Es war auch das erste Buch ...

Sehr spannend. Hab’s als Hörbuch gehört und der Erzähler hatte eine so angenehme Stimme.
Die Verbindung zwischen dem Mittelalter und der Gegenwart hat mir mega gut gefallen. Es war auch das erste Buch dieser Art was ich bisher gelesen habe, aber definitiv nicht das letzte.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Du bist mein Tod

Du bist mein Tod
0

Sehr spannendes Buch !
Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten gerast..
Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in Clarissa und ihre Situation hineinversetzen, weil ...

Sehr spannendes Buch !
Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten gerast..
Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in Clarissa und ihre Situation hineinversetzen, weil dem Leser die Situation auch direkt sehr nah beschrieben wird. Man hat das Gefühl, dass man selbst wie Clarissa die Geschehnisse erlebt und kein Außenstehender ist. Ich habe mitgefiebert und bei manchen Geschehnissen wirklich gedacht „ich glaube wäre ich in der Situation gewesen, ich hätte mich auch nicht eingemischt“ weil Rafe die ganzen Situationen so normal nach außen hat wirken lassen. Ziemlich gruselig, dass das jedem passieren kann und man nichts tun kann.. das fand ich auch wirklich am bedrückendsten, die Situation mit der Polizei und das gezwungene Vorgehen durch die Gesetze.. das macht teilweise doch echt Angst davor mal selbst in so einer Situation zu sein, denn für mich wirkte auch das polizeiliche Vorgehen sehr realistisch.
Im Großen und Ganzen ein wahnsinnig gutes und spannendes Buch, welches ich sehr gerne an meine Freundinnen weiterempfehle.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Beste Freundin - Claire Douglas

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du
0

Sie war deine beste Freundin. Jetzt ist sie eine Mörderin.

Als Kinder waren Jess und Heather die allerbesten Freundinnen. Sie teilten alles miteinander. Bis ein einziger Tag ihre Freundschaft unwiderruflich ...

Sie war deine beste Freundin. Jetzt ist sie eine Mörderin.

Als Kinder waren Jess und Heather die allerbesten Freundinnen. Sie teilten alles miteinander. Bis ein einziger Tag ihre Freundschaft unwiderruflich zerstörte. Jahre später kehrt Jess in ihre idyllische Heimatstadt an der Küste Englands zurück. Dort soll sie die Berichterstattung zu einem brutalen Doppelmord übernehmen. Doch als Jess erfährt, dass Heather die Hauptverdächtige ist, ist sie fassungslos. Kann ihre beste Freundin von damals eine eiskalte Mörderin sein? Jess beginnt zu recherchieren und stellt mit Grauen fest, dass alle Hinweise zu dem Tag führen, den sie für immer aus ihrem Leben streichen wollte. Der Tag, an dem Heathers Schwester spurlos verschwand und sie alle ins Unglück stürzte …

Meinung

Unfassbar spannend vom Anfang bis zum Ende. Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen, auch weil es nicht nur um den Fall ging sondern auch um dieses Drumherum und aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. Die letzten ~5 Seiten haben mich dann auch wirklich nochmal richtig überrascht. Definitiv eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 31.07.2023

die 7. Zeugin

Die siebte Zeugin
0

Wahnsinnig spannendes Buch, ab der ersten bis zur letzten Seite hat es mich einfach gefesselt.
Die Sicht von außen auf die ganze Geschichte sowie die kurzen Kapitel haben mir wirklich gut gefallen. Auch ...

Wahnsinnig spannendes Buch, ab der ersten bis zur letzten Seite hat es mich einfach gefesselt.
Die Sicht von außen auf die ganze Geschichte sowie die kurzen Kapitel haben mir wirklich gut gefallen. Auch der schnelle Wechsel zwischen den Protagonisten fiel mir super leicht und hat nochmal echt Abwechslung hineingebracht.