Leider mehr erwartet
The Perfect FitHier muss ich leider sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat.
Mich hat das Cover sofort angesprochen. Ich mag den Comic Style total. Vor allem die Pastellfarben hat es mir angetan.
Der Klappentext hat ...
Hier muss ich leider sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat.
Mich hat das Cover sofort angesprochen. Ich mag den Comic Style total. Vor allem die Pastellfarben hat es mir angetan.
Der Klappentext hat ein Fake-Dating, Enemies to Lover Trope versprochen. Diese waren dann leider recht schnell zu Ende oder so gar garnicht vorhanden.
Caleb und Ellie haben sich nie wirklich gehasst es war eher so das sie sich von Anfang and zueinander hingezogen fühlten, weshalb auch das Fake Dating hier schnell enttäuschend war.
Deswegen wurde auch sehr viel Potenzial verschwendet und die Geschichte blieb ruhig und unaufgeregt. An und zu gab es emotionale und spannende Szenen, die jedoch schnell wieder abklingen.
Die Anziehung und das Knistern der beiden blieb sehr stumm, die Spannung von dem wirklichen Fake Dating wird hier leider verschwendet. Schnell werden die Gefühle und die Anziehung zugegeben.
Große Plotwist gab es leider auch nicht.
Am Ende wurde zu viel dramatisiert, dann doch zu einfach abgehandelt und das Ende zu „romantisiert“ gelöst. Hier fehlte mir die Authentizität und die Ernsthaftigkeit der Problemlage die sich am Ende herauskristallisiert.
Was auch schade ist, das wir nichts wirklich über die Protagonisten erfahren. Es werden nur Bruchstücke hin und wieder erzählt, aber eine wirkliche tiefe hatten die Protagonisten dann leider doch nicht. Von den Nebencharakteren erfährt man so gut wie gar nichts. Was jedoch schön war ist die Darstellung und die Beschreibung der Freundschaft in dieser Gruppe. Das war’s dann auch wieder.
Ich habe hier leider mehr erwartet. Ich fand es sehr schade, das hier das Potenzial leider nicht ausgenutzt wurde. Die Geschichte fand ich anstrengend zu lesen. Wenn es kein Buch von der Lesejury gewesen wäre, hätte ich das Buch leider abgebrochen, da wie gesagt kein Spannungsbogen vorhanden war und mir das Buch einfach zu langweilig wurde.
Von mir also keine Leseempfehlung.