Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Lesejury Star
offline

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovely-bookish über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

Hades Geschichte

A Game of Fate
0

Das Cover ist wunderschön. Es gefällt mir viel mehr als das englische Original. Ich liebe die Farben.

Das Buch erzählt „A Touch of Darkness“ aus Sicht von Hades. Ich muss gestehen, dass ich normalerweise ...

Das Cover ist wunderschön. Es gefällt mir viel mehr als das englische Original. Ich liebe die Farben.

Das Buch erzählt „A Touch of Darkness“ aus Sicht von Hades. Ich muss gestehen, dass ich normalerweise solche rein männlichen POV Retellings nicht mag, da es meistens eher langweilig ist die gleiche Geschichte nochmal zu lesen, nur eben aus der Sicht des männlichen Protagonisten. Bei „A Game of Fate“ war ich aber nie gelangweilt, im Gegenteil wir erhalten viele neue Informationen und lernen weitere Götter kennen. Tatsächlich hat mir Hades Buch noch ein Stück besser gefallen als Persephones Sichtweise. Sie ist manchmal anstrengend und Hades hat schon im ersten Teil mein Herz gestohlen. Ich habe es geliebt in seinem Kopf einzutauchen und das Geschehen aus seiner Sicht mitzuverfolgen. Er ist einfach ein sehr faszinierender Charakter. Ich fand es toll, mehr über seine Hintergrundgeschichte, seine Gedankengänge und sein Leben als Gott des Todes zu erfahren. Er ist einfach ein so interessanter Charakter und ich bin ehrlich gesagt verliebt in ihn!

Persephone war manchmal etwas weinerlich, und ehrlich gesagt hat mir nicht gefallen, wie sie versucht hat, die Regeln in der Unterwelt zu ändern, obwohl sie eindeutig keine Ahnung hatte, wie die Dinge dort unten funktionieren. Das war manchmal ein bisschen nervig, aber ich mag sie trotzdem. Sie ist einfach eine sehr warmherzige und nette Person, die versucht, es allen recht zu machen, auch wenn das manchmal nicht möglich ist.

Nun zu ihrer Beziehung. Sie war wieder toll. Ich liebe einfach ihre Dynamik, ihr Geplänkel, ihre Spannung und ihre Chemie so sehr! Es war so gut geschrieben und ich habe mich erneut in die beiden verliebt! Sie sind buchstäblich füreinander bestimmt. Auch die Tatsache, dass ihre Liebe (irgendwie) verboten ist, macht es so viel besser und die Tatsache, dass sie so gegensätzlich sind, macht es noch besser! Es war einfach so verdammt toll, ich kann ehrlich gesagt nicht genug von ihnen bekommen!

Außerdem liebe ich die Handlung in diesem Buch. Es ist eben nicht nur Band 1 aus Hades Sicht. Wir lernen in diesem Buch all die verschiedenen griechischen Götter, ihre Rollen im Olymp und Hades Beziehung zu ihnen kennen. Es war sehr interessant darüber zu lesen und ich liebe die Dynamik zwischen den jeweiligen Gottheiten. Genau der Aspekt, der mir an der griechischen Mythologie so gefällt.

Natürlich wäre es kein Scarlett St. Clair Buch, wenn das Buch nicht wieder vollgepackt mit Erotikszenen wäre. Diese sind heiß, wenn ich mir auch manchmal weniger wünschen würde. Zumindest in diesem Buch gibt es auch ordentlich Handlung um eine gute Balance zu schaffen.


Fazit: Zuerst war ich skeptisch, da ich ein Buch nur aus Sicht vom männlichen Protagonisten meistens unnötig finde. Bei „A Game of Fate“ wurde ich aber positiv überrascht. Hades Sichtweise war interessant, eröffnete neue Perspektiven und wir durften weitere Götter kennenlernen. Außerdem liebe ich weiterhin die leidenschaftliche Beziehung zwischen Hades und Persephone. Ich fand das Buch richtig toll und wer „A Touch of Darkness“ mochte, der muss unbedingt auch dieses Buch lesen. Hades ist einfach ein toller Bookboyfriend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2023

Love it

Twisted Hate
0

Das Cover ist mein Favorit der Reihe, da ich die rote Farbe liebe. Das englische Original ist ebenfalls rot, weshalb ich die Farbe nochmal mehr mag. Leider hat der Verlag die Farben selber bestimmt, weshalb ...

Das Cover ist mein Favorit der Reihe, da ich die rote Farbe liebe. Das englische Original ist ebenfalls rot, weshalb ich die Farbe nochmal mehr mag. Leider hat der Verlag die Farben selber bestimmt, weshalb sie nicht zu den englischen Originalen passen.

Diese Reihe wird mit jedem Buch besser und besser. Der Schreibstil von Ana Huang ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich habe mir Twisted Lies sofort in der Buchhandlung mitgenommen. Band 4 ist nämlich mein absoluter Favorit der Reihe.

Im dritten Teil geht es aber um Josh und Jules. Ich liebe Enemies-to-lovers und fand es klasse, dass die beiden daraus Enemies-with-benefits gemacht haben. Das Herumschleichen war auf jeden Fall sexy.

„Twisted Hate“ beinhaltet aber nicht nur Enemies, sondern auch jede Menge witziger Streitereien zwischen Josh und Jules. Die beiden lassen die Funken nur so sprühen, wodurch sich einige sehr heiße Szenen ergeben. Natürlich kommt auch der Humor wieder nicht zu kurz.

Die Nebencharaktere sind auch alle wieder mit von der Partie, wodurch ich das Buch noch mehr geliebt habe. Außerdem gibts schon kleine Einblicke in Stellas Buch.

Ich bin ein riesiger Fan von Ana Huang und Twisted Hate hat mir sehr gut gefallen. Wer Enemies to Lovers Geschichten mag, der muss einfach dieses Buch lesen. Ich war auch überrascht wie tiefgründig die Charaktere in diesem Teil waren. Man merkt wirklich wie die Autorin mit jedem Buch besser schreibt und den Figuren mehr Nuancen gibt.


Fazit: Zwar ist Band 4 mein persönlicher Favorit der Reihe, aber auch „Twisted Hate“ ist sensationell. Ich habe die Neckereien zwischen Jules und Josh geliebt, sowie die kleinen Einblicke bei den anderen Twisted-Charakteren. Mir sind die Figuren alle sehr ans Herz gewachsen und ich kann die Bücher nur empfehlen. Die Reihe wird mit jedem Buch besser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2023

Mal wieder ein Keeland Highlight

Just Business
1

Das Cover ist in Ordnung. Ich bin nicht so ein Fan von Menschen auf Covern, aber es passt zur restlichen Reihe.

Das Buch ist bereits 2022 als Ebook erschienen. Ich war zunächst sehr enttäuscht, da die ...

Das Cover ist in Ordnung. Ich bin nicht so ein Fan von Menschen auf Covern, aber es passt zur restlichen Reihe.

Das Buch ist bereits 2022 als Ebook erschienen. Ich war zunächst sehr enttäuscht, da die anderen Bücher alle als Printbuch erhältlich waren. Jetzt hat Goldmann es aber doch als Paperback veröffentlicht und ich kann das Buch nur vom Herzen empfehlen!

Vi Keeland gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen! Sie überzeugt jedes Mal wieder mit witzigen ersten Kennenlernen, sympathischen Figuren, heißen Bettszenen und einer überraschend tiefgründigen Story.

„Just Business“ ist eine „Enemies to lovers“-Büro-Romanze zwischen zwei Kollegen, die um denselben Job in ihrer Werbeagentur konkurrieren. Bennett ist ein sexy, übermäßig eingebildeter Frauenheld, der nicht an Beziehungen glaubt. Annalise ist die schöne und süße neue Mitarbeiterin, die ein gebrochenes Herz hat, nachdem sie am Valentinstag sitzen gelassen wurde. Bennett und Anna haben einen steinigen Start und die Dinge zwischen ihnen werden noch angespannter, als sie erfahren, dass sie Konkurrenten um denselben Job sind.

Ich liebe mal wieder die Neckereien zwischen den beiden. Die Funken sprühen wie verrückt. Zwar ist es anfangs sehr schwer Bennett zu mögen, da er am Anfang wie ein Arsch wirkt, der Annalise auf Schritt und Tritt versucht zu übertrumpfen, aber wir wissen, dass es immer viel komplexer ist, denn im Laufe der Geschichte findet man heraus, dass sich hinter dem Sarkasmus und der großspurigen Haltung ein anständiger Mensch verbirgt. Er kümmerte sich um Annalise, und obwohl es zwangsläufig kompliziert war, wurden sie Freunde. Ja, es gibt ein längeres Hin und Her von Bennetts Seite, aber man hatte immer das Gefühl, dass er sich sehr um seine Mitstreiterin sorgt, so dass es mich nicht sonderlich gestört hat. Die Chemie stimmt einfach zwischen den beiden und man fühlt regelrecht die Anziehung.

Der Schreibstil ist wie immer sagenhaft. Die Geschichte bietet viel Humor, Neckereien und emotionale Momente. Wie so oft versteckt sich hinter der „Office Romance“-Fassade eine tiefgründige Geschichte. Die Autorin überrascht mich immer wieder damit, welche Wendungen ihre vermeintlich leichten Liebesromane nehmen.


Fazit: „Just Business“ ist ein weiteres Highlight aus der Feder von Vi Keeland. Anfangs wirkt Bennett noch sehr unsympathisch, was sich aber sehr schnell ändert. Wie so oft verzaubert die Autorin mit einer amüsanten Liebesgeschichte, die viel tiefer geht als zunächst vermutet. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2023

Liebe die Reihe

Dreamland Billionaires - The Fine Print
0

Das Cover entspricht dem englischen Original. Ich liebe die Cover, weil sie einen Ausschnitt aus dem Setting des Buches widerspiegeln.

Ich liebe die Bücher von Lauren Asher und freue mich sehr sie endlich ...

Das Cover entspricht dem englischen Original. Ich liebe die Cover, weil sie einen Ausschnitt aus dem Setting des Buches widerspiegeln.

Ich liebe die Bücher von Lauren Asher und freue mich sehr sie endlich in Deutschland zu sehen.

Bei der Dreamland Billionaires Reihe stehen die drei Kane Brüder im Fokus. Alles dreht sich um das Erbe ihres Großvaters, der die drei Enkelkinder durch einige Reifen hüpfen lässt bevor sie dieses erhalten. Es macht Spaß, erhöht den Einsatz und gibt dem Buch eine Prise Spannung, denn Großvater Kane hat sich einige Hürden einfallen lassen.

Rowan ist der jüngste von ihnen. Er soll den Freizeitpark Dreamland retten, wofür er dort hinreisen muss. Schnell erkennt er, dass der Freizeitpark für viele Mitarbeiter mehr ist als nur eine Arbeitsstätte. Vor allem Zhara bringt ihn dabei um seinen Verstand mit ihrer sehr quirligen Art.

Zahra ist ein so lustiger Charakter, sie ist fürsorglich und ich konnte mich auf so vielen Ebenen mit ihr identifizieren. Ihre Beziehung zu Rowan beginnt als wundervoller Slow-Burn. Sie lernen sich besser kennen, bevor sie schließlich ein Paar werden. Die Entwicklung fühlte sich sehr organisch und emotional an. Ich mochte auch die Darstellung von Behinderungen in diesem Buch. Es ist wunderbar, wie Lauren Asher ein so wichtiges Thema aufgreift. Zahra ist ein Sonnenschein, der perfekt zu Rowan passt, weil er so mürrisch ist. Der Grumpy - Sunshine Trope wurde sehr schön eingebaut.

Ich habe dieses Buch sehr schnell gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die Romanze war perfekt und Rowan hat mich von Anfang bis Ende zum Schwärmen gebracht. Er hat für sie "Stolz und Vorurteil" angeschaut und damit bewiesen, dass er der perfekte Mann ist. Das ist wirklich Bookboyfriend-Material!

Mir hat auch das Freizeitpark-Element in diesem Buch gefallen, weil… nun ja, es ist etwas, das man normalerweise nicht bekommt. Es war ein cooler Schauplatz. Einfach mal etwas anderes, als die sonstigen Büroräume.

Rowan und Zahra haben mein Herz gestohlen. Lauren Asher hat wunderbare Elemente wie den Freizeitpark, Zarahs Familienkämpfe, die Dynamik der Kane-Geschwister und so vieles mehr eingebaut. Ich fand die Entwicklung der Beziehung toll, weil sie nicht überstürzt war. Rowan war manchmal ein echter Trottel, aber es war wunderbar zu sehen, wie er Zahra näher kam. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Fazit: Ich liebe die Bücher von Lauren Asher und kann sie jedem nur empfehlen. Die drei Kane Brüder haben eine unglaublich Interessante Dynamik und Rowan und Zahra haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Ganz große Empfehlung! Vor allem auch für den nächsten Band, der mein Favorit ist. Ihr solltet aber unbedingt die Reihenfolge einhalten für den besten Lesegenuss. Die Kane-Brüder sind es auf jeden Fall Wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2023

Herrlich amüsant

The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
0

Das Cover gefällt mir total und gibt herrliche Sommervibes. Außerdem hat die 1. Auflage einen traumhaft schönen Farbschnitt! Ich bin absolut begeistert vom Aussehen des Buches. Ein wahrlich Hingucker im ...

Das Cover gefällt mir total und gibt herrliche Sommervibes. Außerdem hat die 1. Auflage einen traumhaft schönen Farbschnitt! Ich bin absolut begeistert vom Aussehen des Buches. Ein wahrlich Hingucker im Regal.

Olive und Ami sind eineiige Zwillinge. Für Olive war Ami schon immer ein Glückspilz, während Olive das Pech anzieht. Vor kurzem hat sie ihren Job verloren und musste wieder bei ihrer Familie einziehen, als ihre Mitbewohnerin auszog. Olives Pechsträhne scheint sich allerdings zu wenden, als die Hochzeitsgesellschaft verdorbenen Fisch ist und nur sie und der Bruder des Bräutigams gesund bleiben. Daraufhin sollen sie die beiden bei der gewonnenen Flitterwochenreise anstelle des eigentlichen Hochzeitspärchens antreten. Leider aber können Olive und Ethan sich überhaupt nicht ausstehen, wie sollen sie dann 10 Tage miteinander verbringen und auch noch ein glückliches verheiratetes Pärchen mimen?

Ich mochte Christina Lauren Bücher schon immer, irgendwie habe ich das Autorinnenduo etwas aus den Augen verloren. „The Unhoneymooners“ ist aber der perfekte Sommerroman. Der Enemies to Lovers Aspekt wurde wunderbar geschrieben. Ich habe mich sofort in die Hauptprotagonisten verliebt. Ihre Streitereien waren herrlich amüsant und ich musste oft schmunzeln.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war einfach so witzig die beiden Streithähne und ihre jeweiligen Tritte ins Fettnäpfchen zu verfolgen.

Christina Lauren hat eine Geschichte erschaffen, die so witzig und phantasievoll ist, dass man sie mit nichts vergleichen kann, was man je zuvor gelesen hat. Die Unhoneymooners haben im Grunde gezeigt, dass der wahre Bösewicht die Fehlkommunikation ist, und obwohl ich normalerweise nicht darauf stehe, muss ich zu meiner Überraschung sagen, dass es mir hier wirklich gefallen hat. Außerdem ist das Buch überraschend tiefgründiger gewesen als erwartet. Mir hat die Entwicklung der Liebesbeziehung sehr gut gefallen, genau so wie die Rückkehr in den Alltag.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist das Ende. Das war mir etwas zu schnell. Ich hätte hier gerne nochmal ein Familientreffen oder ähnliches erlebt. Der Epilog war süß, aber ebenfalls ein wenig zu offen für meinen Geschmack. Nichtsdestotrotz war es ein gutes Ende für diesen Roman. Ich bin insgesamt sehr begeistert und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.


Fazit: „The Unhoneymooners“ hat sich zu einen richtigen sommerlichen Highlight entwickelt. Ich mochte den Humor, die Zankereien zwischen den Protagonisten sowie die sich langsam entwickelnden Gefühle. Das Buch ist herrlich amüsant und ein perfekter Begleiter im Urlaub. Einmal angefangen wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es sogar an einem einzigen Tag komplett gelesen, Urlaub sei dank ;-D
Ich brauche eindeutig mehr Christina Lauren Bücher in meinem Regal! Absolute Herzensempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere