Tolle Lokalkolorit mit einem spannenden Kriminalfall
Akte Nordsee - Der TeufelshofDarum geht es.
Auf der Halbinsel Eiderstedt wird eine große Hochzeit gefeiert. Auch Rechtsanwältin Agentur Jacobsen ist bei ihrem Freund aus Kindertagen eingeladen. Am nächsten Tag kommt es zu einem brutalen ...
Darum geht es.
Auf der Halbinsel Eiderstedt wird eine große Hochzeit gefeiert. Auch Rechtsanwältin Agentur Jacobsen ist bei ihrem Freund aus Kindertagen eingeladen. Am nächsten Tag kommt es zu einem brutalen Fund. Die Eltern des Bräutigams werden tot aufgefunden. Der Bräutigam ist schwer verletzt. Nur die Braut konnte sich retten und steht völlig unter Schock. Was ist in der Nacht passiert? Wer steckt hinter dieser schrecklichen Tat?
Mein Leseeindruck:
Die Autorin Eva Altstädt schreibt in gewohnter Form - leicht, flüssig und mit sehr gekonnter Lokalkolorit. Die Frage, wer hinter der grausamen Tat steckt, ließ mich durch den kompletten Kriminalroman mitfiebern. Das Eingangsszenario hat die Spannung gleich hochgeschraubt. Jede Seite hat mich immer mehr und tiefer in die Handlung gezogen. Über das Wiedersehen mit der Anwältin Fentje Jacobsen und dem Journalisten Niklas John habe ich mich sehr gefreut. Der Kontrast zwischen den beiden ist herrlich. Beide haben so eine köstlich verschrobene Art. Ich finde sie sehr sympathisch. Übrigens sind die Fälle der Autorin alle in sich abgeschlossen. Nur das private Drumherum entwickelt sich weiter. Bis zum Schluss ist der Täter unbekannt gewesen und ich hatte wilde Vermutungen in alle Richtungen.
Fazit:
5/5 ⭐️ Großartige Lokalkolorit mit einem spannenden Kriminalfall!