Turbulente Mischung
Nebel über der UckermarkIch habe bereits `Tod in der Schorfheide` dieses Autors gelesen. Dort war ich vor allem von den psychologischen Ansätzen bzw. den psychologischen Hintergründen sehr angetan. Auch in diesem Buch empfinde ...
Ich habe bereits `Tod in der Schorfheide` dieses Autors gelesen. Dort war ich vor allem von den psychologischen Ansätzen bzw. den psychologischen Hintergründen sehr angetan. Auch in diesem Buch empfinde ich es wieder so, was mir sehr gefallen hat. Scheint es doch auch Absicht von Herrn Brandes zu sein, der im ‚eigentlichen Leben‘ Psychotherapeut ist. Auch in diesem Buch finden verschiedene Handlungen parallel statt, was mich manchmal etwas anstrengte. Komme ich oft nur abends vor dem Schlafen zum Lesen und mache dadurch durchaus mehr Lesepausen. Durch die stetigen Perspektivenwechsel musste ich mich anfangs etwas anstrengen, dass ich die Namen nicht vertausche. Sehr weiblich angehaucht 😊 Die Personen finde ich jede für sich speziell und auch hier sehr real.
Das Thema Esoterik wird sehr gut eingearbeitet, wie das eben auch im ‚echten Leben‘ so ist. Sowohl Fürsprecher wie auch Gegner. Die politische Situation in diesem Buch ist leider auch nicht ganz so aus der Fantasie gegriffen. Diese Themen bringen eine bunte, spannende Mischung in das Buch.
Mir hat es gefallen.