Profilbild von Nono

Nono

Nono ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nono über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Was gibt’s besseres als eine Kombination aus Buch und Adventskalender?

Winter Wishes. Ein Adventskalender. New-Adult-Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Nichts, richtig. „Winter Wishes“ hat mir dieses Mal auch wieder besser gefallen als der Buchkalender des letzten Jahres!

Das lag auf jeden Fall auch daran, dass die 25 Kurzgeschichten diesmal alle zusammenhängen, denn sie spielen alle im süßen Örtchen Pine Hills. Diesen Aspekt mochte ich besonders gern, da man viele Charaktere aus den vorherigen Türchen immer mal wieder getroffen hat.

Wie immer haben mir die Geschichten mal mehr, mal weniger zugesagt. Aber ich liebs einfach und hoffe sehr, dass der nächste Band wieder ein ähnliches Konzept verfolgt.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Dieses Buch bietet dir eine einmalige Gelegenheit:

Feels like Christmas

„Feels like Christmas“ von Alexandra Flint, Carolin Wahl, Marina Neumeier, Gabriella Santos De Lima und Kyra Groh bietet dir ein winterliches Setting, viele Offenbarungen, etwas Chaos und ganz viel Liebe!

Das ...

Das Buch enthält insgesamt fünf Kurzgeschichten. So bekommt man nicht nur die Möglichkeit, bekannte Protagonisten aus den Buchreihen der Autorinnen wieder zutreffen, sondern auch neue Autorinnen, Schreibstile und Charaktere kennenzulernen.

Ich glaube, mir hätte das Buch so noch besser gefallen, wenn ich schon etwas von ihnen gelesen hätte… Aber das werde ich ganz bald nachholen! Versprochen!

Ich fand die Länge der einzelnen Geschichte genau passend, um genug Einblick in die verschiedenen Leben zu erhalten. Natürlich waren die Storys nicht tiefgründig oder komplex, aber das ist hier auch gar nicht wichtig. Für mich stehen vor allem die Settings und die winterliche Atmosphäre im Vordergrund. Diese Details hätten für mich gern noch etwas mehr ausgeschmückt werden können.

Und obwohl ich auch bei dem Titel etwas mehr Weihnachtszauber vermutet hätte, kann ich das Buch für die kalte Jahreszeit auf jeden Fall weiterempfehlen - denn auch die Silvester-Fans kommen auf ihre Kosten!

Veröffentlicht am 12.10.2023

Green Valley – Klappe die zweite!

New Promises

Ach, die Green Valley Reihe von Lilly Lucas hat einfach etwas Besonderes an sich, sodass sich das Lesen nach „Heimkommen“ anfühlt! Das Setting ist super cozy und gemütlich und wird von dem tollen Schreibstil der Autorin untermalt. So hat mir auch Izzys und Wills Geschichte in „New Promises“ wieder gut gefallen.

Man kennt und liebt die beiden bereits im ersten Teil der Green Valley Reihe. Izzy ist unglaublich ehrlich, nett und humorvoll. Und auch Will hat immer einen Scherz auf Lager. Ihn kennt man bis dato eher nur als den Frauenheld der Stadt. Die beiden sind seit Sandkastenzeiten beste Freunde und verbringen unglaublich viel Zeit zusammen. Problem ist, dass Izzy schon seit geraumer Zeit in Will verliebt ist. Und spätestens seit dem Kuss an Silvester hat sich auch bei ihm etwas verändert, oder?

Ich denke, ich spoilere niemanden, wenn ich sage, dass sich die beiden natürlich näherkommen. Der Weg dorthin verläuft allerdings schleppender als er müsste. Ich fand, es war seeehr offensichtlich dargestellt, dass Will eifersüchtig auf Cole ist und eigentlich auch etwas für Izzy empfindet. Eigentlich sieht das auch jeder, außer Izzy selbst. Sogar Cole, der die beiden noch nicht lange kennt, hat es schnell bemerkt. Die Story rund um Cole und den zukünftigen Filmdreh hat meiner Meinung nach etwas frischen Wind und Abwechslung in die eigentliche Love-Story gebracht. Vor allem seine lustige und direkte Art werden mir in Erinnerung bleiben! Trotzdem hätte das Buch meiner Ansicht nach noch ein paar mehr Details vertragen können, da die Story insgesamt doch sehr schnell verlief.

Aufgrund der kleinen Kritikpunkte „nur“ 3 Sterne von mir. Ich glaube einfach, da ist noch ein bisschen mehr drin! Vor allem, weil man in diesem Teil nicht ganz so viel von Green Valley „sieht“. Trotzdem ein ganz tolles Buch und eine klare Leseempfehlung für alle, die Friends-to-Lovers- und Slow-burn-Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 02.08.2023

Wenn man anfängt, die Bösen zu mögen …

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Als Disney-Fan ist es für mich ein Muss, die Disney Villans Reihe von Serena Valentino zu lesen! Mit “Die schönste im ganzen Land” bekommt das Märchen von Schneewittchen eine ganz andere Dimension. Denn es geht in diesem Buch um das Leben der (bösen) Königin und wie sie dazu wurde.

Ich finde es sehr, sehr spannend, einmal die Perspektive zu wechseln und das Leben der Bösewichte mitzuverfolgen. Man erlebt die Königin anfangs als sehr liebe- und hingabevolle Person mit einem ausgeprägten Beschützerinstinkt. Nach und nach entwickelt sie sich dann zu der bösen Königin, die wir bereits kennen. Woran diese Entwicklung genau liegt, müsst ihr selbst lesen. Selbstzweifel spielen auf jeden Fall eine große Rolle.

Durch diesen Perspektivwechsel fängt man automatisch an, die Bösen zu mögen - mitzufühlen - nachzuvollziehen. Das rechtfertigt natürlich nicht die Handlungen, aber ohne diese, gäbe es die Märchen ja auch nicht! Ich bin sehr auf die weiteren Geschichten gespannt.

Cover und Schreibstil fand ich sehr gelungen! Da das Buch nicht viele Seiten, dafür aber eine recht große Schrift hat, ließ es sich auch sehr schnell lesen. Insgesamt ein sehr gelungenes Jugendbuch und eine Leseempfehlung für Disney-Fans!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ich habe meine ganzen Hoffnungen in dieses Buch gesetzt …

Hope Again

Als ich mir den Klappentext des vierten Teils der Again-Reihe durchgelesen habe, war ich voller Hoffnung, dass es mein Lieblingsband wird. Leider muss ich sagen, dass mich "Hope Again” von Mona Kasten etwas enttäuscht hat. Das lag nicht am Schreibstil – denn der war wie immer toll – sondern eher tatsächlich an der Geschichte.

Es geht um Everly, die sich in ihren Dozenten Nolan verliebt – also eine verbotene Dozenten-Studenten-Romanze. Großes Potenzial – leider für mich nicht ganz ausgeschöpft.

Ich fand Everly und Nolan zwar sehr sympathisch und man kannte sie ja bereits ein bisschen aus “Trust again”, aber irgendwie konnte ich mich nicht so wirklich in die
beiden hineinversetzen. Beide haben ihre eigenen Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und trotzdem lief mir die Geschichte “zu einfach” ab. Auch ihre gemeinsamen Chats fand ich auf Dauer eher nervig. Generell hatte ich das Gefühl, das lange Zeit erstmal nichts Spannendes passiert ist und sich die Story im Kreis dreht.

Was ich sehr mochte, war der Aspekt mit Dawn, ihrem Vater und Everlys Mutter. Davon hätte ich mir tatsächlich gerne noch mehr gewünscht.

Ich hätte mich wirklich gefreut, “Hope again” als ein weiteres Highlight nennen zu können, aber das kann ich leider nicht. Trotzdem liebe ich die Again-Reihe sehr!