Lesehighlight
The waves we catch - Emerald Bay, Band 2Ich kann gar nicht fassen, dass ich dieses Buch so schnell gelesen habe. Es hat so viele Dinge mitgebracht: Freude, Frust, Wut, Mitgefühl und besonders viel Liebe
Ich kann gar nicht fassen, dass ich dieses Buch so schnell gelesen habe. Es hat so viele Dinge mitgebracht: Freude, Frust, Wut, Mitgefühl und besonders viel Liebe <3
Das Buch hat mich einfach gefesselt und ich habe jede Seite nur so verschlungen und wurde bewegt. Von Tränen bis hin zu großer Freude war alles dabei und nie habe ich mir gedacht, dass es anderes sein sollte. Es war einfach so flüssig und leicht zu lesen und es war einfach toll sich in Billie und Nathan hineinzuversetzen. Die beiden sind einfach so tolle Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Die gesamte Storyline war stimmig und super aufgebaut, sodass man nie Langeweile beim Lesen bekommen hat.
Zu Beginn war ich zwischen zwei Kapiteln etwas verwirrt, da es eine Art Zeitsprung gab und man eine Situation aus der Sicht beider Charaktere hintereinander gelesen hat. Da habe ich mich erst gewundert warum der eine Charakter etwas macht, obwohl im vorherigen Kapitel etwas anderes schon gesagt wurde. Aber es hat sich sehr schnell aufgeklärt, dass es einfach die selbe situation aus zwei Sichtweisen war. Als ich mich daran gewöhnt habe, habe ich diese Erzählweise tatsächlich echt toll gefunden, da man die Gedankengänge beider Charaktere „sehen“ und verstehen kann.
Ich habe nicht gedacht, dass am Jahresende noch einmal ein Buch in meine Hände fällt, dass mein zweites Jahreshighlight werden kann. Und genau das hat es auch verdient.
Es ist eine eindeutige 5/5⭐️