Profilbild von Steffi_07

Steffi_07

aktives Lesejury-Mitglied

Steffi_07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Absolut packender Reihen Auftakt mit Suchtpotential! Highlight und Pageturner!

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Der Morgen ist der Auftakt zur neuen Politthriller Reihe von Marc Raabe.

Der Morgen ist der Auftakt zur neuen Politthriller Reihe von Marc Raabe.

Besonders hervor sticht das knallpinke Cover des Buches. Manche mögen davon im ersten Moment abgeschreckt sein, mich hat es magisch angezogen.
Ich möchte nichts Spoilern deswegen werde ich in meiner Bewertung nicht näher auf den Inhalt eingehen.
Das Buch ist unglaublich spannend, trotz der vielen Seiten ein absoluter Pageturner. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Es gibt viele Wendungen und Ereignisse und man kann die Spannung förmlich greifen.
Die handelnden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, auch dass in dem Buch nicht gegendert wurde und es immer wieder kleine Hinweise und angebrachte Kritik an der heutigen, aktuellen Regierung gibt. Ich musste öfters schmunzeln. Denn nicht nur im Buch haben Politiker plötzlich einen Gedächtnisverlust, nein, wir wissen ja alle, wer sich angeblich an gewisse Dinge nicht mehr erinnern kann (ich sage nur CumEx).

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, er ist flüssig, spannend und empathisch. Ich mochte es sehr dieses Buch zu lesen und freue mich schon auf Teil 2, auch wenn ich darauf gefühlt noch ewig warten muss.

Ich bin mittlerweile ein großer Fan von Marc Raabe und freue mich auf weitere, spannende Bücher aus diesem Thriller Bereich. Danke für dieses Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 08.06.2024

Nicht ist wie es scheint

Deine dunkle Seite

Deine dunkle Seite von Jaime Lynn Hendricks konnte mich auf vielen Ebenen überzeugen und auf einer ganz entscheidenden nicht.
Zuerst zum Cover, diese finde ich absolut passend für das Buch. Besonders ...

Zuerst zum Cover, diese finde ich absolut passend für das Buch. Besonders schön ist es nicht aber es gibt gut wieder worum es geht.
Wir begleiten in dem Buch 4 Autoren, ein Teil der 4 hat viel Erfahrung in dem Business und der andere weniger. Es geht um ein ganz perfides Spiel. Das Problem ist, sobald ich jetzt mehr verrate, weiß man schon was los ist. Deswegen möchte ich gar nicht so auf den Inhalt eingehen. Wichtig ist in dem Buch das Thema Sicherheit im Internet. Was sollte man posten? Was lieber nicht? Teilweise sind die Charaktere sehr besonders. Eine versucht mit aller Macht erfolgreich zu werden und ist dafür bereit über Leichen zu gehen. Doch wird sie es schaffen? In dem Buch geht es auch um Habgier...aber weniger aus monetären Gründen sondern eher aus Erfolgsgründen.
Das Ende kam für mich etwas überraschend, so habe ich das nicht erwartet.
Es war ein wirklich sehr spannendes Buch, mit vielen Wendungen, tollen Irrwegen, außergewöhnlichen Charakteren und einer richtigen guten Geschichte mit noch besseren Ende!

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Charaktere sind alle besonders und außergewöhnlich und doch kann man sie nicht vergessen.

Das einzige was mich richtig genervt hat, in der deutschen Übersetzung wird leider gegendert, in meinen Augen hat das nichts in einem Buch zu suchen! Die Mehrheit unserer Bevölkerung lehnt diesen Quatsch ab.

Alles in allem ein lesenswertes Buch, mit spannender Handlung und einem unvorhersehbaren Ende!

• Spannung
Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein toller Auftakt einer tollen Reihe

Eine grenzenlose Welt – Aufbruch

Dieser wundervolle Auftakt der neuen Auswanderer Saga von Sonja Roos konnte mich direkt überzeugen und Lust auf den zweiten Teil auslösen.
Eine grenzenlose Welt - Aufbruch, handelt von der Reise und der ...

Eine grenzenlose Welt - Aufbruch, handelt von der Reise und der Ankunft von 4 tollen jungen Leuten. Es geht um Nando, Simon, Marga und Rosie. Alle vier Träumen von dem amerikanischen Traum und versuchen sich auf ihre eigene Weise durchzukämpfen. Einer der 4 gerät nach der Ankunft schnell in Schwierigkeiten, bekommt jedoch Hilfe von seinen Freunden. Die Liebe kommt auch nicht zu kurz, aber wer mit wem, das muss der Leser selbst heraus finden. Dazu kommen noch verschiedenste andere Hürden und Glücksmomente.
Mir hat dieses Buch sehr, sehr gut gefallen. Die Protagonisten konnten mich alle direkt überzeugen und auch die handelnden Orte sind sehr schön gestaltet. Obwohl es kein Krimi ist, kommt die Spannung nicht zu kurz, was ich sehr wichtig finde, sonst kann ein Buch schnell langatmig werden. Das jedoch, ist hier kein Problem.
Der Schreibstil ist wie man es von Sonja Roos gewöhnt ist sehr lebendig, einladend und leicht verständlich. Sobald man die ersten Seiten gelesen hat, möchte man das Buch nicht mehr weg legen und ich freue mich schon jetzt auf Band 2 und 3....weiter so! Es war ein absoluter Genuss!

Veröffentlicht am 01.05.2024

Ein Buch mit einem ganz besonderen Erzählstil und dennoch spannend!

Murder in the Family

Cara Hunter hat mit Murder in the Family einen fiktive True Crime Fall in Thriller Form niedergeschrieben. Ich fand es einfach nur Klasse. Das Cover ist schon etwas ganz anderes, mit dem Fingerabdruck und dem großen Titel. Danach beginnt das Buch wirklich unkonventionell mit Zeitungsartikeln und "Steckbriefen" die, die handelnden Personen beschreiben. Danach wird immer wieder eine Folge der True Crime Sendung aufgezeichnet. Das erfolgt durch einen ganz besonderen Schreibstil. Wir sitzen quasi in der Runde von Experten und schlüpfen bei jeder Aussage in eine andere Rolle, was daran kenntlich gemacht wird, dass immer die Person die spricht vorher genannt wird.
Man muss es mögen, diese besondere Art des Buches, ich mochte es sehr und habe von Anfang an mit gerätselt wer der Täter sein könnte und am Ende hatte ich auch teilweise Recht.
Alle handelnden Figuren sind glaubwürdig aber haben auch etwas geheimnisvolles an sich. Es gibt eigentlich nur so einen richtigen Schauplatz und das ist das Aufnahmestudio und ab und zu Außeneinsätze. Ich fande gerade dass dadurch eine besondere Atmosphäre entstanden ist.

Ich mochte es und hoffe, dass es noch viele weitere Bücher der Autorin geben wird. Vielleicht ja noch einen weiteren Teil dieses Formates? Ich wäre dabei.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Spannende Grundidee

Die Insel des Zorns

Die Insel des Zorns ist mir direkt durch das außergewöhnliche Cover ins Auge gestochen. So absolut untypisch für einen Thriller aber dennoch Aufsehen erregend.
Dieser spannende Thriller ist ...

Dieser spannende Thriller ist aus der Sicht von Elliot geschildert. Das ist positiv und negativ, positiv auf der einen Seite, weil dadurch ein gewisser roter Faden vorhanden ist. Dennoch gab es auch hier und da Längen und oft wird man sehr verwirrt, was auch die Spannung oben hält. Wir befinden uns auf einer Insel, wo es mehrere Gäste gibt und jeder hat so seine Geschichte zu erzählen. Auf der einsamen griechischen Insel ist einiges los.
Die Schauplätze haben mir sehr gut gefallen und auch die Idee mit der Insel und die andere Erzählart.
Auch der Schreibstil ist flüssig und leicht lesbar. Der Spannungsbogen ist von Anfang an vorhanden, fällt zwischendurch aber manchmal ab. Alles in allem ein solider Thriller mit einer Idee, die mal etwas anderes bereit hält.