Ein Jahreshighlight mit dem Geschmack von Liebe und Familienturbulenzen
Der Duft von MarzipanVon Anfang an habe ich mich in diesem Buch wohlgefühlt. Die beiden Hauptcharaktere Luisa und Henry kommen einen Jahrzehnte alten Familiengeheimnis auf die Spur und müssen durch viele Höhen und Tiefen gehen. ...
Von Anfang an habe ich mich in diesem Buch wohlgefühlt. Die beiden Hauptcharaktere Luisa und Henry kommen einen Jahrzehnte alten Familiengeheimnis auf die Spur und müssen durch viele Höhen und Tiefen gehen. Ihrer Liebe werden viele Steine in den Weg gelegt und dennoch halten sie immer aneinander fest. Was das für Steine sind, wie sie überwunden werden, was die Probleme sind? Das musst du schon selbst herausfinden.
Ich habe diese Geschichte geliebt, immer wieder Appetit auf Marzipan bekommen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen, alle, egal ob Opa, Eltern oder Kinder. Es war ein wahrer Hochgenuss dieses Buch zu lesen, es hat mir die Herbstzeit deutlich versüßt und ich wünsche mir so sehr einen zweiten Teil. Die Atmosphäre und die Schauplätze wurden so gut eingefangen, dass man denkt, man steht selbst in Lübeck. Einfach nur großartig.
Der Schreibstil ist bezaubernd, emphatisch und nicht kompliziert zu lesen.
Mit diesem Buch hat es die Autorin geschafft in die Reihe meiner liebsten Autoren aufzusteigen. Es war ein Hochgenuss, der mir lang nicht mehr aus dem Kopf gehen wird.