Cover-Bild Die Ur-Mächte von Mysteria
  • Ersterscheinung: 26.06.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Liza Redwood

Die Ur-Mächte von Mysteria

Vor langer Zeit drängten die Träger der Ur-Mächte und ihre Blutlinge das Land Mysteria an den Rand des Abgrunds. Nun herrscht Frieden in der magischen Welt. Doch wird es von Dauer sein? Im Blutblattwald lauern die Spuren des Krieges. Davon ahnen die Geschwister Hellary und Heaven nichts, die wie jedes Jahr das Ahnenfest feiern. Schon bald werden die Geschwister getrennt und versuchen, in der Welt von Mysteria zu bestehen. Werden sie sich wiedersehen?

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein episches Abenteuer

Als ich dieses Buch gesehen hab, hab ich mich direkt in das tolle Cover verliebt. Es ist einfach wunderschön. Auf Anraten der Autorin habe ich mir dann die Leseprobe durchgelesen & war davon direkt begeistert. Das schöne ist man ist sofort mitten im Geschehen. Im Vordergrund stehen die Geschwister Heaven & Hellary. Nach einem Überfall der Blutlingen werden die beiden getrennt. Während Heaven nach Kirschwind gebracht wird landet Hellary in East Mirrored. & es ist absolut nicht abzusehen ob die beiden sich je Wiedersehen. Das soll aber noch nicht alles sein, denn auch die Ur - Mächte erwachen. & haben nichts Gutes im Sinn.
Ich habe nicht lange gebraucht um mich in die Story einzufinden. Für mich haben allerdings auch viel Hellary & Heaven dazubeigetragen das ich mich vollends in die Geschichte fallen lassen konnte. Die beiden sind sehr sympathisch & gut ausgearbeitet. Man muss mit den beiden auf ihren Weg einfach mitfiebern. Auf ihren Weg sind sie nicht immer alleine, denn sie finden auch Freunde. Die Autorin hat einen flüssigen, leichten, spannenden & kurzweiligen Schreibstil. Beim Lesen merkt man das sie viel Liebe & viele Gedanken in die Story gesteckt hat. Einmal angefangen & richtig in der Geschichte drin, vergisst man alles um sich herum. Ich hatte wirklich schöne Lesestunden. & freue mich schon jetzt auf Band 2. Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Ein toller Einstieg mit Potenzial für mehr

Die Story fängt mitten im Geschehen an und so brauchte ich ein paar Minuten um mich zurecht zu finden. Dafür begleiten uns die beiden Geschwister Hellary und Heaven direkt von der ersten Seite an. Die beiden hab ich gerne begleitet und mit ihnen mitgefiebert.

Neben den beiden Geschwistern gibt es noch Jankin und Velouria. Mit den beiden bin ich dagegen nicht wirklich warm geworden und mir hat das Persönliche / Nahhafte gefehlt, was bei den anderen so schön war.

Das Worldbuilding ist gelungen und wurde auch zu keinem Zeitpunkt vernachlässigt. Die Autorin hat hier ein tolles Händchen fürs Detail gezeigt.

Die Idee ist wirklich toll und auch wenn mir das ein oder andere gefehlt hat, freue ich mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 30.07.2023

SEITENZAHL PRINT: 360
REIHE: Mysteria
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:
Vor langer Zeit drängten die Träger der ...

BUCHTITEL: Die Ur-Mächte von Mysteria
REIHE: Mysteria
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Es ist der erste Teil der Dilogie "Mysteria".

Die Geschwister Hellary und Heaven haben eine sehr enge Verbindung, welche ich beim Lesen spüren konnte.

Es sollte eigentlich ein wunderschöner Tag werden. Sie wollten gemeinsam mit dem Dorf das Ahnenfest feiern. Allerdings sollte es dann doch anders enden und sie werden durch den Überfall der Blutlinge getrennt.

Hellary ist plötzlich in East Mirrored und Heaven wird von Godo und Taites nach Kirschwind mitgenommen.

Beide müssen gemeinsam mit den neuen Bekannten Höhen und Tiefen überstehen und unterschiedliche Gefühle verarbeiten, z. B. Wut, Angst, Trauer, aber auch Freude und Glück.

Das neue Leben wird ebenfalls überschattet von der Rückkehr der Blutlinge und der Ur-Mächte.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich habe regelrecht mit Hellary und Heaven mitgefiebert, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Autorin hat ihre eigene, wundervolle Fantasywelt mit faszinierenden Fantasywesen erschaffen.

Ein wenig zu kämpfen hatte ich mit den ganzen verschiedenen Namen, Völkern und Orten, dennoch hat mich das Buch in seinen Bann gezogen.

Am Schluss hat mich der Cliffhanger ganz schön böse überrascht.

Zitat:
"Verlier nicht den Glauben an das Glück, es dauert nur etwas, bis es kommt."

Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt.

Überblick der Dilogie "Mysteria":
Teil 1: Die Ur-Mächte von Mysteria