Profilbild von Pralina_v

Pralina_v

aktives Lesejury-Mitglied

Pralina_v ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pralina_v über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Sehr schöner Roman, mit einer sehr schönen Erzählweise und einer wundervollen Charakterentwicklung.

Ich bin Circe

Das Buch hat eine sehr schöne Storyline und eine wunderbare Entwicklung der Protagonistin.

Am Anfang musste ich mit Circe etwas warm werden, sie war sehr naiv und unreflektiert, doch umso stärker war die persönliche Entwicklung der Titanin.
Die Geschichte ist recht ruhig erzählt und zieht sich an gewissen Punkten, deswegen ein halber Stern Abzug. Trotzdem verknüpft Circes Erzählung viele Geschichten aus der griechischen Mythologie und schlägt damit viele Brücken zu andere Geschichten (oder enthält viele von ihnen).
Folglich ist das Buch für Leser*innen die Fan von Neuerzählungen aus der griechischen Mythologie sind, ein absoluter muss!

Veröffentlicht am 31.07.2023

„Ich hatte irgendwo gelesen, dass das Gegenteil von Liebe nicht Hass war, sondern Gleichgültigkeit.“ -Jules #enemies-to-lovers

Twisted Hate

Auch das dritte Buch der Twisted-Reihe enttäuscht nicht.

Auch das dritte Buch der Twisted-Reihe enttäuscht nicht.
Jules und Josh Interaktionen und Schlagabtausche sind einfach die Besten. Vor allem Jules schlagfertige Art überzeugt und hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht.
Trotz dessen, dass die Geschichte sehr hervorsehbar war, habe ich das Buch absolut genossen und wie im Flug durchgelesen… leider sind sehr viele Fehler im Buch, was mich beim lesen etwas genervt hat.
Trotzdem 4,5/5 Sterne - enemies-to-lovers Geschichten sind einfach die besten und Jules und Josh haben auf alle Fälle abgeliefert 😮‍💨

Veröffentlicht am 31.07.2023

What Would Marie Do? Dieses Buch lesen!

4,5/5 ⭐️
Enemies to lovers, Frauen in MINT-Fächern, slow burn & he falls first

4,5/5 ⭐️
Enemies to lovers, Frauen in MINT-Fächern, slow burn & he falls first

Ich habe das Buch wie im Flug gelesen und mochte die Geschichte sehr, da sie neben der Lovestory auch Tiefe gezeigt hat - Auch wenn die Misskommunikation zum Schreien war! - Trotzdem habe ich es geliebt.
Aber um ehrlich zu sein, kann ich nicht zu 100 Prozent sagen, ob ich den Schreibstil der Autorin mag, er ist humorvoll, lässt sich flüssig lesen und smart, jedoch mag ich die Stellen nicht, wo die Protagonistin direkt zu den Leser*innen spricht. Definitiv gewöhnungsbedürftig, werde ich trotzdem mehr von der Autorin lesen wollen? Auf jeden Fall.

Neon Gods 3 Divers, Spannend und erotisch

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Im dritten Buch der Neon-Gods-Reihe geht es um die Geschichte von Helena (Schwester von Zeus), Achill und Patroklos (Soldaten der Athene). Oder auch anders formuliert einer Prinzessin, einem arroganter Sportler und einem Nerd -> mixed together =🌶️😮‍💨

Der alte Ares ist verstorben, sodass die Position neu besetzt werden muss. Mit Hilfe eines Wettstreits soll der/die neue Ares erkoren werden. Jeder darf sich bewerben und behaupten, so auch das Trio. Während die Kämpfe ausgetragen werden, werden aus Rivalen Liebende, was die Situation nicht einfacher macht…

Die Geschichte bietet im Gegensatz zu den anderen zwei Büchern sehr viel Aktion, dabei fehlt es jedoch nicht an Spice ✨.
Ich fand die Entwicklung der Drei sehr spannend. Dabei hat mir nicht nur die Polygame Beziehung gefallen, sondern auch, wie die Autorin mit schwierigen Themen umgegangen ist und diese von den Charakteren aufgegriffen und reflektiert werden. Leider waren mir die inneren Monologe manchmal etwas zu lang, sodass ich einen halben Stern abgezogen haben. Trotzdem habe ich das Buch verschlungen und war bis zum Ende gespannt wie es ausgeht.

Unter dem Strich ein tolles Buch, dass absolut empfehlenswert ist!

Veröffentlicht am 18.07.2024

Keltische Mythologie

Fallen Princess

Ich dachte, es würde ein richtiger Liebesroman mit Fantasy-Elementen werden, aber so viel Murder Mystery hatte ich nicht erwartet.
Oft wurde das Buch mit „enemies to lovers“ beworben, aber diese Kriterien ...

Oft wurde das Buch mit „enemies to lovers“ beworben, aber diese Kriterien erfüllt es nicht ganz, bzw. die Romance spielt meiner Meinung nach keine vordergründige Rolle, da sie sich erst gegen Ende des Buches entwickelt. - also Slow Burn 🔥
Der Schwerpunkt liegt auf murder mystery. Besonders schön fand ich die Entwicklung der neuen Freundschaft zwischen der entthronten Schulkönigin und der Außenseiterin. Dazu hätte ich gerne noch mehr gelesen, da Freundschaften viel zu selten zelebriert werden.

Das Buch war spannend und beschreibt einen guten Start der Reihe, hat aber noch Luft nach oben.