Cover-Bild Arrest us
Band 2 der Reihe "Arrest-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 30.07.2023
Yuna Maas

Arrest us

So fühlte es sich also an, wenn jemand einem das Herz brach. Man starb innerlich.
Drei Jahre sind vergangen, seit Louisa Sarahs Herz gebrochen hat. Jetzt hat Sarah eine Freundin und zwischen ihr und der Polizistin herrscht Funkstille. Doch als Louisa im Dienst verletzt wird und ein Video der Auseinandersetzung viral geht, sucht Sarah den Kontakt und will ihr beistehen. Während Louisa ihre Gesellschaft genießt, erkennt Sarah, dass ihre Gefühle für die Polizistin noch immer tief in ihr schlummern. Doch der äußere Druck ist groß und Sarahs Herz könnte erneut brechen ...

Veröffentlicht am 03.08.2023

Love is Love

»Kann schon sein. Vielleicht sind es auch nur die Momente, die man sich zurückersehnt, die Zweisamkeit und die Verliebtheit am Anfang, und nicht die Gefühle zu einer Person. Nicht jeder ist reflektiert genug, um den Unterschied zu erkennen.«

@yuna.maas behandelt in dem zweiten Teil der Arrest Reihe ganz wichtige Themen wie Polizeigewalt und #lgbtq🌈 .
Sie hat das Talent dazu diese wichtigen und brandaktuelle Themen in eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte zu zaubern.
Arrest us ließ sich fließend lesen, des öfteren zauberte sie mir ein Lächeln auf die Lippen.
Hört immer auf euer Herz 🫶
Love is Love

Veröffentlicht am 07.01.2024

Tolle Storyline mit wichtigen Themen!

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Louisa und Sarah gefreut und auch wenn Arrest us mir nicht ganz so gut gefallen hat wie der erste Band der Reihe, hat mir die Story eine angenehme Lesezeit beschert und konnte mich überzeugen!

Besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen Thematiken, die das Buch behandelt. Es geht um Homophobie, um Rassismus, um Frauen bei der Polizei und um vieles mehr. So weit ich das beurteilen kann, ist die Autorin mit diesen Themen sehr sensibel umgegangen, hat sie passend in die Geschichte eingebaut und konnte mich damit völlig abholen.

Für die vollen fünf Sterne hat es trotzdem nicht ganz gereicht, da mir ein wenig auf der emotionalen Ebene die Intensität gefehlt hat. Für meinen Geschmack wurden die Gefühle etwas zu sehr beschrieben, als dass sie wirklich rübergebracht wurden. Ich wusste, was die Protagonistinnen empfinden, konnte es aber nicht immer nachfühlen, da mir persönlich der Schreibstil zu beschreibend und daher etwas zu wenig emotional war.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die mich vor allem mit ihrer besonderen Handlung und der Thematisierung wichtiger Aspekte überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 31.07.2023

„Du bist es wert“

Der Roman Arrest us von Yuna Maas stellt die Fortsetzung von Arrest me dar und erzählt die Geschichte von Katas kleiner Schwester Sarah, die auch wenn sie mit Lena glücklich zusammen ist, dennoch ihre Gefühle für Louisa nicht ganz abschütteln kann. Auch Lou fühlt sich nach wie vor zu Sarah hingezogen und so ganz allmählich wäre sie mittlerweile in der Lage, sich diese Gefühle auch einzugestehen, aber Sarah ist ja jetzt glücklich vergeben...
Auch dieser Band ist aus abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten verfasst, was mir sehr gut gefällt. Die Personen, die man aus Arrest me kennt, spielen weiterhin eine wichtige Rolle. Es werden auch hier wichtige Themen angesprochen, die auch in unserem Alltag einen höheren Stellenwert erhalten sollten. Es gibt so viele Menschen, die an ihrem Selbstwert zweifeln und die es einfach verdient haben, dass man sie unterstützt, damit sie sich selbst mit ihrem eigenen Leben wohlfühlen können. Auch erhält man nochmals Einblicke in den Polizeialltag und das meiner Meinung nach sogar noch intensiver als bei der Geschichte um Ina und Vince. Auch kommen wichtige Aspekte zur Sprache:
Aber Polizeibeamte sind auch nur Menschen. Durften wir nicht unsere Meinung sagen wie alle anderen? Die Antwort ist ein klares „Nein“.
Auch wenn mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat, kamen bei mir beim Lesen leider nicht ganz so viele Gefühle rüber, als bei Arrest me. Dennoch kann ich diese Geschichte nur empfehlen. Dies war übrigens die erste queere Liebesgeschichte, die ich gelesen habe und ich hatte anfangs die Befürchtung, dass es vielleicht etwas komisch sein könnte, aber es hat sich gar nicht komisch, sondern sehr natürlich angefühlt und ich bin froh, dass ich in dieser Hinsicht meine Scheu überwunden habe.