Cover-Bild Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
Band 3 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Jennifer L. Armentrout

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Veröffentlicht am 01.08.2023

Mein Fazit zu "Crown and Bones"

Gibt es eine vernünftige Steigerung von Episch? Episch, epischer, am epischsten? Crown and Bones überzeugt mich vor allem mit diesen epischen Augenblicken und den so starken Charakterentwicklungen. Im dritten Teil hatte ich viel mehr Möglichkeiten in die Welt einzutauchen, mir wurden viele Fragen beantwortet und ich wurde sehr zum lachen, weinen, und nachdenken angeregt. Ich mochte die starke Entwicklung der Charaktere und die Verbindungen unter- und miteinander. Gerade Protagonistin Poppy hat mich enorm von sich überzeugen können, was ich am Anfang noch nicht so eingeschätzt hätte. Natürlich ist auch die Geschichte (auf die ich auf Grund von Spoilern nicht eingehen werde) auf ein Spannungsmaximum angekommen und ich frage mich wirklich, wie der abschließende Band das noch toppen kann und möchte. Es gab einen Teil im ersten Drittel, der mich etwas verloren hat. Es war recht langatmig und ging mit vielen Erklärungen der Welt und der Götter einher. Ich bin gespannt wie die Geschichte endet, und wie viele Gänsehaut Momente der letzte Teil mir bieten kann.

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, oder dich aber auch die Rezension zu den ersten beiden Teilen (Blood and Ash, oder Flesh and Fire) interessieren, folge mir doch gerne auf meinen Blogg :)

Veröffentlicht am 03.07.2023

Wieder ein tolle Fortsetzung

~ Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen von Jennifer L. Armentrout~

~ Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen von Jennifer L. Armentrout~

Nachdem Band 1 und 2 sehr große Highlights für mich waren, war ich sehr darauf gespannt wie die Geschichte von Poppy und Casteel in Band 3 weitergehen würde und was für Sachen sie noch erleben würden.

Auch dieser Band spielt direkt wieder nachdem der Handlung des 2 Bandes, es ist als hätte man nie aufgehört zu lesen und ich wurde wieder nur so in die Handlung gezogen.

Es war spannend, romantisch, humorvoll aber auch ein bisschen emotional und traurig. Es war einfach wieder die perfekte Mischung und auch in diesen Buch hat unter beweis gesetzt, was für ein komplexes Worldbuilding hinter der Geschichte steckt. In diesem Band, haben wir auch mehr über die Geschichte der Götter und der Primaren erfahren dürfen und auch wer jetzt eigentlich hinter diesen ganzen Dingen steckt und die Strippen zieht.

Allgemein der Plot war wieder sehr interessant und das wir die "Willa" endlich treffen durften, fand ich sehr witzig.

Die Charaktere waren alle auch wieder sehr gut ausgearbeitet und haben alle sehr gut zueinander gepasst.
Cas und Poppy sind für mich Couple Goal, auch wenn ich ihre gemeinsame Beziehung zu Kiearen sehr fragwürdig finde und mich frage ob damit noch etwas passieren wird.
Es gab so viele Charaktere um sie gar nicht wirklich über sie alle schreiben zu können, weshalb ich jetzt einfach sage, das die Autorin es perfekt geschafft hat, diese aufeinander abzustimmen und es zu schaffen, das die Gespräche selten langweilig wurden.

Das Ende fand ich einfach so schlimm. Ich will gar nicht wissen, was Cas alles noch ertragen muss und frage mich jetzt schon, ob er danach noch derselbe seien wird oder nicht.

Für mich war der Band aber ein bisschen schwächer als die anderen beiden und bekommt deshalb auch einen Stern abgezogen. Irgendetwas hat mir einfach gefehlt und ich hätte gerne noch mehr "romantische" Szenen zwischen Poppy und Cas gehabt. Hier gab es zwar viele Spicy Szenen gegeben, aber ich hätte einfach mehr normale Nähe gewünscht, die zwischen Paare eigentlich öfter auftreten.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Geschichte von Seraphena & Ash in "Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten" eine zweite Reihe, die in der Vergangeheit spielt und bei der empfohlen wird sie vor "War & Queens" zu lesen.

Fazit:
"Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen" bekommt von mir 4 von 5 Sterne und war für mich wieder eine gelungene Fortstzung. Das Buch hat mich aber leider nicht so catchen können wie Band 1 und 2 und bekommt deshalb auch nicht die vollen 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2023

Mag ich

✨ REZENSION - Crown and Bones✨

Puuh, wo soll ich anfangen?😅

✨ REZENSION - Crown and Bones✨

Puuh, wo soll ich anfangen?😅
An sich hat mir der Teil gut gefallen. Alle drei Bände haben ja richtig viele Seiten und auch dieser hatte knapp 800S. und ich finde weniger hätten es auch getan. Wisst ihr was ich meine?😅

Poppy und Cas (Hawke) finde ich immer noch sehr sympathisch und nett, genauso wie Kieran. Allerdings haben mich hier ein paar Sachen gestört.😬
Da gibt es einen Witz der am Anfang auch echt lustig war, der aber dann nur noch genervt hat, weil er so oft wiederholt wurde.
Gefallen hat mir das die Geschichte vom 2. Band direkt an den 3. Band angeknüpft wurde und so erstmal spannend weiterging.😊

Aufeinmal hatten Poppy und Cas dann mega viel Sex der auch ausführlich beschrieben wurde, was ich auch etwas nervig fand, weil die Fantasyanteile sehr in den Hintergrund getreten sind.
Sex ist ja okay... Aber soo viel? Es war dann doch etwas zu viel des guten.🤭
Ich habe das Buch in einem Buddyread gelesen und wir haben uns wirklich gefragt ob wir gerade einen Erotikroman lesen oder ein Fantasy-Roman.🤦🏻‍♀️
Danke

Die letzten 250 Seiten waren aber wieder mega spannend, ich finde die letzten Seiten hätte man ausführlicher beschreiben können, denn gegen Ende hin war ich manchmal etwas verwirrt.😅
Die anfänglichen 500 Seiten waren eher naja...😟
Fast so als wäre die erste hälfte von einer anderen Autorin geschrieben worden.🙈
Für mich ist bisher der erste Teil der beste.🥰

Trotzdem freue ich mich auf den Teil mit Nyktos! Hoffentlich haben die Götter nicht auch so viel Sex.🤣

4/5⭐

Veröffentlicht am 22.03.2023

Endlich wurde das volle Potenzial der Geschichte ausgeschöpft

Schon in Band 1 habe Ich das große Potezial dieser Story gesehen. Die Welt ist komplex, aber super interessant und die Charaktere besitzen viele Möglichkeiten sich zu entwickeln.

Leider wurde Ich am Ende ...

Leider wurde Ich am Ende von Band 1 ziemlich negativ überrascht. Die Story und die Charaktere haben sich meiner Meinung nach total ins Schlechte verändert.
Den Eindruck hatte Ich dann auch in Band 2.
Ich war fast davon überzeugt, die Reihe nicht weiterzulesen.

Aber jetzt bin ich froh, das ich drangeblieben bin.
Trotz der Langatmigkeit einiger Szenen, teilweisen Dialogen, die keinen Mehrwert für die Geschichte aufwiesen und gefühlt nie enden wollenden inneren Monologen der Protagonistin, bot Band 3 der Reihe endlich eine rasante Handlung, die mich begeistert hat.

Was in Band 2 gefehlt hat, hat Band 3 wieder wett gemacht.

Natürlich hätte Ich mir mehr Ausgewogenheit zwischen Handlung und Worldbuilding gewünscht. Aber wenigstens lag der Fokus diesmal nicht mehr auf dem ständigen Auf- und Ab der sexuellen Spannung zwischen Casteel und Poppy. Außerdem wurden ihre sexuellen Ausschweifungen stellenweise sehr gewöhnungsbedürftig, was einfach nicht meinem Geschmack entspricht.

Abschließend kann ich sagen, das es sich gelohnt hat am Ball zu bleiben. Das Buch hat mich sehr positiv überrascht.
Ich bin sehr gespannt, wie die Reihe sich weiterhin entwickelt.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Spannend, toller Schreibstil

Wow! Das Ende hat den einen Stern noch einmal rausgeholt, aber dieses Buch fesselt mich aufgrund des Schreibstils immer wieder.

Es hat meiner Meinung nach zu wenig Handlungsstrang. Im Endeffekt reisen ...

Es hat meiner Meinung nach zu wenig Handlungsstrang. Im Endeffekt reisen die beiden ständig irgendwo hin , kämpfen zwischendurch, werden intim und das geht immer so weiter. Trotzdem konnte ich das Buch nicht weglegen und habe es verschlungen. Ich wollte eigentlich nur 3 Sterne geben, da die Autorin deutlich weniger schreiben könnte, aber das Ende hat mich so schockiert und ich muss einfach wissen, wie es weitergeht.

Ich finde die Reihe einfach mega und kann diese nur empfehlen! Ich selbst lese nie Fantasy/Romantasy, aber die Blood and Ash Saga hat es mir angetan.