So klingt dein Herz
So klingt dein HerzZum Buch:
Die junge Laura lebt im Verborgenen im Westen Irlands. Niemand weiß, dass sie eine ganz besondere Fähigkeit besitzt: Sie kann jede menschliche Stimme, alle Tiere und jedes Geräusch der Welt nachahmen. ...
Zum Buch:
Die junge Laura lebt im Verborgenen im Westen Irlands. Niemand weiß, dass sie eine ganz besondere Fähigkeit besitzt: Sie kann jede menschliche Stimme, alle Tiere und jedes Geräusch der Welt nachahmen. Als der Toningenieur Solomon im Wald auf Laura trifft, fühlt er sich sofort magisch von ihr angezogen. Doch auch Solomons Lebensgefährtin, die Regisseurin Bo, ist fasziniert: Sie möchte einen Film über die geheimnisvolle Laura drehen. Über Nacht findet sich Laura in unserer lauten, modernen Welt wieder. Kann ihre Gabe ihr dabei helfen, das Glück zu finden – und die Liebe?
Meine Meinung:
Ich bin wirklich ein großer Cecilia Ahern Fan - habe schon einige ihrer Bücher gelesen - muss aber sagen "So klingt dein Herz" konnte mich nicht fesseln.
Der Klapptext zum Buch versprach mir eine emotionale Liebesgeschichte, leider wurde dieses Versprechen nicht eingehalten.
Laura, die Hauptprotagonistin, ist wirklich unglaublich sympathisch. Ein nettes, junges Mädchen, das zurückgezogen im Wald lebt und die Unschuld selbst verkörpert.
Ab dem Zeitpunkt wo sie Solomon kennenlernt, ging die Geschichte für mich leider stetig bergab. Laura wird dazu gedrängt in einer Talentshow teilzunehmen - wobei für den Leser sofort erkenntlich ist, dass dies ein großer Fehler ist. Leider steht ihr in dieser schwierigen Situation niemand wirklich zur Seite. Und das hat mich auch so enttäuscht...
Viele Charaktere in diesem Buch sind nur auf ihr eigenes Wohl bedacht und Laura ist leider oft zu naiv um das zu durchschauen.
Die Liebesgeschichte an sich nahm erst gegen Ende wirklich fahrt auf, da war es für mich persönlich aber schon zu spät. Ich habe mir tiefe Gefühle und vielleicht auch etwas Herzschmerz erwartet.
Fazit:
Ich denke bei diesem Buch spalten sich sehr die Meinungen - entweder man liebt es oder eben halt nicht. Diese Geschichte ist wirklich nicht schlecht geschrieben, ich denke nur, dass hier Potential vorhanden ist, welches nicht genutzt wurde.
Liebe Grüße, lisamarie_94