Große St. Alex Liebe
Das St. Alex - AbendsternEs gibt viele Gründe diese Buch (und die ganze Reihe) zu lesen. Einer davon ist, dass Anne Lück die ganze Liebe in dieser Geschichte mit ihren Worten auf mich beim Lesen überträgt.
Was natürlich zur Folge ...
Es gibt viele Gründe diese Buch (und die ganze Reihe) zu lesen. Einer davon ist, dass Anne Lück die ganze Liebe in dieser Geschichte mit ihren Worten auf mich beim Lesen überträgt.
Was natürlich zur Folge hatte, dass beim Lesen diverse Seufzer von mir zu hören waren und auch das ein oder andere Tränchen geflossen ist.
Mein Herz quoll so über vor Emotionen und es wurde mir ganz warm ums Herz.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Buch dessen Geschichte in Deutschland spielt, mich so mitreißt und ich die Geschichte so sehr liebe.
Aber hier bin ich zu 100% mit der Erzählung verschmolzen und konnte die Realität vollkommen ausblenden.
Maya und Ella sind Charaktere, die nicht realistischer sein können. Es ist einfach super schön beiden zu begleiten. Die Autorin hat einfach so ein unheimliches Gespür, die Gefühle beider Charaktere so real darzustellen, dass man ihnen egal wie sie handeln oder was in ihnen vorgeht einfach glaubt.
Es ist einfach so, dass die Charaktere in diesem Buch (und der Reihe), genauso gut reale Menschen sein könnten, die ich kenne.
Natürlich taucht der ein oder andere Charakter aus den zwei ersten Bänden auf.
Das Buch hat einfach seinen ganz eigenen Zauber und ich freue mich so sehr, dass eine queere Geschichte mit einer Selbstverständlichkeit so erzählt wird, als ob es keine queere Geschichte wäre. Denn genau diese Normalität braucht es nicht nur in Büchern, sondern auch in unserer Realität.
Das Cover ist traumhaft, wie könnte ich es nicht lieben.
Fazit
Das St. Alex - Abendstern ist eine der wundervollsten queeren Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe.
Für mich ist der dritte Band mehr als nur ein Highlight, es ist ein Herzensbuch für mich geworden. Es ist ganz tief in mein Herz geschlüpft. Denn genau da hat es mich sehr berührt und ist mit meinem Herzen verschmolzen.
Euch kann ich wirklich nur raten, dieses Buch zu lesen. Solltet ihr euch nicht, so wie ich, in das Buch (und die Rehe) verlieben, wäre ich wirklich sehr überrascht.