Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Mega schönes NA Buch

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

hat mich im Mai aus einer kleinen, aber auch nervigen Leseflaute geholt. Ich hatte es innerhalb 2 Tage beendet, weil es einfach so spannend, interessant und wohltuend war. 🥰 Die Geschichte von Mel und ...

<> hat mich im Mai aus einer kleinen, aber auch nervigen Leseflaute geholt. Ich hatte es innerhalb 2 Tage beendet, weil es einfach so spannend, interessant und wohltuend war. 🥰 Die Geschichte von Mel und Ben war einfach mal etwas komplett anderes. Denn Mel und Ben waren von Anfang an ein Paar und musste sich mit dem Beziehungsalltag auseinander setzten, was ich richtig cool und interessant fandet. 😍 Antonia hat die Geschichte von den beiden einfach so authentisch und real wiedergeben, das ich wirklich dachte, diese Geschichte ist real und meine Freundin würde mir davon erzählen! ❤️ Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt! Und was ich noch viel cooler fand, war das endlich mal eine Hauptprotagonistin genauso wie ich (Melina) heißt 🤭 Ich kann dir <> von Antonia nur wärmsten empfehlen! ☺️ Sie erzählt eine Geschichte von Beziehungsproblemen, Mut und Zusammenhalt. 🙏 Das Buch hat mir gezeigt, wie wichtig Kommunikation ist 💫 Daher danke Antonia für diese Geschichte ❤️

Interessantes und Spannedes Fantasybuch

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

“Flame and Arrow – Drachenprinz” ist ein Fantasyroman von Sandra Grauer und ist am 15. September 2021 im Ravensburger Verlag erschienen. Das Buch umfasst 448 Seiten und kostet 18,99€. [Kann Spoiler enthalten] ...

Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz. Vertraut er dir, verliert er sein Leben!
Doch zusammen habt ihr eine Chance.

Sie ist eine Fae, er ist ein Drache. Und von Natur aus, sind sie Feinde.
Sie stehen erneut kurz vor einem Krieg, der die Drachen endgültig vernichten könnte. Daraufhin soll der Thronerbe der Draconis, Aiden nicht am gleichen Ort wie sein Vater – der König – zu finden sein, weshalb sein Vater ihn an das Trinity College in Dublin schickt. Doch womit der König, als auch Aiden nicht mitgerechnet haben, wird auch Kailey – eine der besten Elfenkriegerinnen dort hingeschickt, um den Thronerben auszuspionieren. Allerdings muss Kailey schnell feststellen, dass sie von Aiden nicht so angewidert ist, wie erwartet. Trotzdem hat Kailey einen Auftrag zu erfüllen, den sie sehr ernst nimmt.

Vielen Dank an den Ravensburger Verlag und an das Bilandia Portal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Diese Rezension spiegelt meine Eigne Meinung wider! Denk aber bitte dran, jeder soll sich eigne Meinung über das Buch bilden!
Bereits als ich gehört habe, dass Sandra Grauer eine neue Fantasy Dilogie rausbringt, war für mich klar, dass ich diese Reihe unbedingt lesen möchte! Da mir bereits Clans of London von ihr sehr gut gefallen hat!

Das Setting in dem Buch fand ich wirklich sehr gelungen. Das Reich der Fae und das Reich der Drachen wurde hier wirklich sehr detailliert und fantasiereich beschreiben. Ich habe die ganze Welt bildlich vor Augen gehabt, wie sich die Bäume und die Blumen in die Geschichte einfügen, dass fand ich richtig gut umgesetzt. Und auch die Atmosphäre zwischen den Charakteren war unglaublich Spannend und Actionreich.

Kailey ist die geborene Kämpferin. Seit ihre Kindheit wird sie zu einer gehorsamen Kriegerin erzogen, die alleine die Befehle der Elfenkönigin gehorcht und das habe ich auch bereits am Anfang sehr stark gemerkt. Dadurch fand ich es auch sehr authentisch, dass sie so kalt und in manchen Situationen herzlos mit ihren Mitmenschen umgegangen ist. Trotzdem hätte ich Sie am liebsten einmal so richtig angeschrien!

Aiden hingegen war mir sofort sympathisch. Er verhält sich seinen Mitmenschen gegenüber sehr vernünftig, obwohl er meiner Meinung nach an einigen Stellen etwas zu warmherzig, naiv und gelassen war. Ich hätte mir gewünscht, dass er Kailey gegenüber etwas härter durchgegriffen hätte. Trotzdem habe ich Aiden sehr in mein Herz schließen können!

Sandra Grauers Schreibstil ist wirklich sehr angenehmen und flüssig. Sie schafft es einfach immer wieder mich voll und ganz in die Geschichte reinzuziehen! Sie schreibt die Geschichte aus der Ich Perspektive von Kailey und Sharni, Schwester von Aiden und aus der Erzähler Perspektive von Aiden. Was am Anfang wirklich etwas gewöhnungsbedürftig für mich war!

Bei diesem Buch bin ich wirklich in die Falle des Coverkaufs geraten, da mich das Cover auf den ersten Blick in seinen Bann gezogen hatte. Das Cover ist einfach so atemberaubend schön. Für mich ist dieses Cover ein wahrer Traum! Die ausgewählten Farben und die tollen Drachenschuppen haben es mir einfach sofort angetan. Außerdem ist der schimmernde Schritt wirklich wunderschön und besonders.

Mein Fazit
Die Geschichte rund um Aiden und Kailey hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zwar muss ich sagen, ist mir am Anfang zu wenig passiert. Ich hätte mir da einfach noch etwas mehr Spannung und Action erhofft, weil es doch ziemlich ruhig war. Doch im Großen und ganz bin ich wirklich begeistert von dem Buch. Die Autorin hat in Flame & Arrow altbekanntem Gesicht (Clans of London) untergebracht, dass ich das eine oder andere Mal richtig Grinsen musste. Trotzdem kann Flame & Arrow und Clans of London unabhängig voneinander gelesen! Aber natürlich hat mir nicht nur die Prallenden zwischen Büchern gefallen, sondern auch die Charaktere und Setting! Ich brauche jetzt unbedingt Band 2! Den Band 1 endet mit einem richtigen fiesen Cliffhanger! Ich empfehle daher mit dem ersten Band noch etwas zuwarten.

Schönes und Emotionales New Adult Roman

We don’t talk anymore

“We don’t talk anymore” ist ein New Adult/Young Adult Roman von Julie Johnson und ist am29. Oktober 2021 im LYX Verlag erschienen. Das Buch umfasst 398 Seiten und kostet 14,00€.
[kann Spoiler enthalten] ...

[kann Spoiler enthalten]

Josephine und Archer sind bereits seit ihrer Kindheit die besten Freunde und unzertrennlich und dass obwohl sie beide nicht unterschiedlicher sein können. Beide besuchen zusammen die elitäre Exeter Academy in Massachusetts, aber während Josephine als Teicher reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufgewachsen ist, muss sich Archer alles für seine Zukunft erkämpfen. Aus Angst ihre Freundschaft aus Spiel zu setzen, verheimlichen die beiden Ihre Gefühle füreinander. Zu groß ist ihre Sorge, den einen Menschen zu verlieren, der sie vervollständigt und ohne Worte versteht. Doch in Archers Umfeld existiert ein dunkler Schatten, von der Josephine nichts weiß und der all ihre Träume und Hoffnungen für immer zerstören könnte.

Vorab möchte ich mich ganz herzlich beim LYX Verlag und bei der Bloggerjury für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars bedanken! Diese Rezension zu dem Buch “We don’t talk anymore” ist meine eigne Meinung und soll niemanden davon abhalten, sich selbst ein Bild von dem Buch zu machen.

Da es mein aller erstes Buch von der Autorin war und so viele Blogger bereits von diesem Buch geschwärmt hatte, hatte ich eine hohe Erwartung an dieses Buch. Diese Erwartung konnte zum Teil auch wirklich sehr gut erfüllt werden. Trotzdem muss ich sagen, dass mich der eine oder andere Punkt doch etwas gestört hat.

Das Setting in diesem Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich fand es wirklich sehr interessant, dass die Geschichte von Josephine und Archer noch in der Highschool Zeit spielt, das hatte ich auch wirklich schon lange nicht mehr. Dazu fand ich es auch gut, dass die beiden sich bereits seit ihrer Kindheit kannten. Hier hätte ich mir nur noch ein paar mehr Eindrücke erhofft. Trotzdem fand ich die ganze Atmosphäre zwischen den Charakteren und auch die Umgebung sehr angenehme und romantisch.

Josephine, auch Jo genannt ist eine sehr zurückhaltende und schüchterne Person. Ich konnte mich in ihre Gedanken und Gefühle sehr durch hineinversetzen. Ich habe sofort gespürt, dass sie in Archer mehr sieht als nur einen Freund. Ich habe sie wirklich schnell in mein Herz schließen können. Sie ist einfach ein sehr herzlicher und sympathischer Charakter gewesen. Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir ab und an richtig auf die Nerven gegangen. Immer dieses Hin und Her hat mich etwas gestört.

Mit Archer hatte ich tatsächlich etwas Probleme. Sein Verhalten Jo gegenüber konnte ich manchmal überhaupt nachvollziehen. In einem Moment ist er total süß und Lieb zu Jo und im nächsten Moment verhält er sich wie ein Idiot. Das hat mir etwas sehr an ihm gestört.
Trotzdem fand ich Archer’s Verhalten zum Ende hin etwas verständlicher, als man seine Beweggründe erfahren hat. Dennoch bin ich nicht ganz mit ihm warm geworden.

Die anderen Charaktere in dieser Geschichte, zum Beispiel die Eltern von Josephine oder der beste Freund von Archer wurde meiner Meinung nach zu blass und oberflächlich beschrieben. Es fehlte mir hier sehr an tiefe. Was ich wirklich unglaublich schade fand. Da ich von dem einen oder anderen Charakter doch etwas mehr erwartet hatte.

Julie Johnsons Schreibstil ist wirklich sehr beeindruckend. Sie schreibt sehr emotional, spannend und flüssig. Ich wurde sofort in die Geschichte reingezogen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist aus der Sicht beider Protagonisten, Archer und Josephine erzählt, weshalb ich einen sehr guten Einblick erhalten konnte.

Das Cover von diesem Buch hat mich zu Anfang nicht wirklich angesprochen, aber so im Nachhinein verstehe ich gar nicht warum, weil dieses Cover echt ein Traum ist. Es ist sehr schlicht, modern und elegant gehalten, einfach ein typisches LYX Cover.

Mein Fazit
Es ist ein wirklich schönes und emotionales New Adult Buch. Mir hat ganze Handlung und auch das Setting sehr gut gefallen. Es war wirklich sehr emotional und spannend für mich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Trotzdem muss ich leider zugeben, dass mir Josephine als auch Archer manchmal echt richtig auf die Nerven gegangen sind. Dieses ständige hin und her hat mich richtig aufgeregt. Dazu war es mir zwischenzeitlich auch echt zu Klischeehaft. Dennoch ist We don’t talk anymore ein toller Liebesroman, der spannend, emotional und romantisch ist. Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Würde aber jedem empfehlen, mit dem Lesen zuwarten, da Band 1 mit einem kleinen Cliffhanger endet.

Ein schönes Buch! Leseempfehlung

10 Wahrheiten und ein Happy End

“10 Wahrheiten und ein Happy End” ist ein Liebesroman von Ashley Elston und ist am 26. November 2021 im ONE Verlag erschienen. Das Buch umfasst 300 Seiten und kostet 12,90 €.
[kann Spoiler enthalten] ...

[kann Spoiler enthalten]

Olivia könnte glücklicher nicht sein. Sie hat endlich ihre Abschlussprüfungen geschafft und eine Woche voller Partys liegt vor, dazu weiß sie ganz genau was die Zukunft für sie bereithält – bis sie erfahren muss, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzureichen. Aber zum Glück helfen ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes ihr dabei, diese Note doch noch zu bekommen. Olivas Plan besteht darin, heimlich den Kurs nachzuholen, um die fehlenden Credits zu erhalten. Der Plan schaut auch aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat Oliva jetzt wirklich keine Zeit oder doch?

Vielen Dank an die Bloggerjury und an den ONE Verlag für das bereitstellen des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider. Bevor ich das Buch bei der Bloggerjury wusste ich tatsächlich nichts von diesem Buch. Doch, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Da es sich einfach so unglaublich gut und spannend angehört hat. Und ich bin so unglaublich froh, dieses Buch gelesen zu haben!

Das Setting in diesem Buch war sehr ungewöhnlich. Der Plan von Olivia fand ich interessant, spannend und sehr aufregend. Ich wusste nie, was als nächstes passiert und ob sie nicht doch noch aufliegt. Das fand ich wirklich super! Dazu war auch die ganze Atmosphäre zwischen den einzelnen Charakteren sehr gut umgesetzt wurden. Ich konnte die Spannung einfach sofort spüren.

Olivia habe ich sofort in mein Herz geschlossen, nachdem ich ihre Situation erfahren habe. Ich konnte es total verstehen, dass sie den Kurs heimlich nachholen wollte und sich nicht getraut hat, anderen davon zu erzählen. Sie ist wirklich eine sehr tolle und Ehrgeizige Protagonistin. Des Weiteren fand ich eine Aktion richtig, richtig gut von ihr, obwohl sie nicht hätte machen müssen.

Leo wirkt am Anfang etwas distanziert, dazu war er zwischenzeitlich echt nicht greifbar für mich. Doch, nachdem er angefangen hat Olivia bei ihrem Plan zu unterstützen, habe ich gemerkt was für ein toller und hilfsbereiter Charakter ist. Ich habe tatsächlich ein kleinen Crush auf ihn. Er ist einfach perfekt gewesen.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls richtig super. Vor allem Wes, Charlie und Sophie. Die drei haben Olivia geholfen, obwohl sie es nicht hätten tun müssen, und das fand ich einfach super toll von denen. Alle drei sind mir sehr sympathisch und würde ich auch gerne als Freunde haben.
Die Mutter von Olivia fand ich zwischenzeitlich etwas sehr nervig, weil sie ständig 1000 Nachrichten geschickt hat. Trotzdem hat sie sehr gut reingepasst.

Ashleys Schreibstil ist sehr angenehm, humorvoll und leicht zu lesen! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es fiel mir richtig schwer, aufzuhören. Da es für mich einfach zu spannend war. Die Geschichte ist hauptsächlich aus der Sicht von Oliva geschrieben. Aber man liest auch ab und zu aus der Sicht andere Charakter, was ich wirklich super interessant fand.

Auf dem ersten Blick, als ich das Cover gesehen habe, bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass es sich bei diesem Buch um ein Weihnachtsbuch bzw. Winterbuch handelt. Doch tatsächlich ist dies gar nicht der Fall. Daher finde ich persönlich passt das Cover nicht wirklich zur Geschichte. Aber unabhängig davon, ist das Cover wirklich sehr schön und ein richtiger hingucker.

Mein Fazit
Ein Buch voller Spannend, Gefühle, Choas und Humor. Ich bin einfach wirklich mehr als beeindruck von diesem Buch! Ashley konnte mich mit ihrem Schreibstil und mit der ganzen Geschichte so richtig in ihren Bann ziehen. Meine Nerven wurden richtig auf die Probe gestellt. Es war einfach so toll, Olivia und Leo zu begleiten! Am Ende hatte ich echt nicht damit gerechnet, dass es doch noch ein Happy End gibt. Auch wenn das Buch “10 Wahrheiten und ein Happy End” heißt. Das Buch hat mich einfach so überrascht. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen! Ganz viel Liebe an dieses Buch!

Herzschmerz, Verzweiflung und Romantik

Like water in your hands

”Like Water in your Hands” ist ein New Adult Roman von Mehwish Sohail und ist am 24. November 2021 im LYX Verlag erschienen. Das Buch umfasst 480 Seiten und kostet 12,90€.

Gerade ...

[kann Spoiler enthalten]

Gerade erst ist die 19-Jährige Arwa nach Wien gezogen, um dort ihr Studium zu beginnen. Aber statt Freundschaften zu knüpfen, widmet sie sich nur ihre Kunst und meidet den Kontakt zu anderen, wo es nur geht. Als sie jedoch auf Tariq trifft, der vom ersten Augenblick an nie gekannte Gefühle in ihr weckt, versucht sie gegen ihre Angst anzukämpfen. Tariq hingegen, dem es zunehmend schwerer fällt, die Traditionen seiner Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, muss gegen seine eignen Dämonen kämpfen. Arwa, als auch Tariq wird schnell klar, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich beide ein für alle Mal ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen…

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Bloggerjury, für das bereitstellen des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider. Like Water in your Hands war mein aller erstes Buch von Mehwish, weshalb ich sehr neugierig auf diese Geschichte war. Dadurch hatte ich aber eine relativ hohe Erwartung. Und ich bin froh, dass dieses größten Teils erfüllt werden konnte.

Wien als Setting fand ich sehr interessant. Ich habe bisher kaum eine Geschichte gelesen, die in Wien spielt. Daher war dies für mich etwas sehr Außergewöhnliches. Und ich muss sagen das mich die Stadt sofort in ihren Bann gezogen hat. Die Autorin hat einfach diese schöne Stadt super wieder geben! Es gab genau das richtige Großstadt Feeling rüber! Dazu war die ganze Atmosphäre sehr emotional!

Arwa ist ein wirklich sehr interessanter und schwieriger Charakter gewesen. Sie hat sehr stark gekämpft, mit ihren Gefühlen, ihren Gedanken und ihren Handlungen. Trotzdem wirkte sie dabei immer sehr authentisch! Ich hatte zwar zwischenzeitlich echt Probleme mit ihr, weil sie mir dann doch etwas zu arrogant und unerreichbar wirkte! Dennoch hat Arwa eine sehr starke und respektvolle Entwicklung durchgemacht, was ich wirklich super toll fand.

Tariq konnte ich zuerst überhaupt nicht einschätzen. Er wirkte auf mich Arrogant, rechthaberisch und unausstehlich. Doch mit der Zeit konnte ich ihn besser kennenlernen und habe gemerkt, dass hinter meiner Mauer ein Liebeswerter, Starker und Trauriger Charakter steckt. Er hat einfach so viel für seine Familie getan, dass er sich selber aus dem Fokus verloren hat. Weshalb ich es richtig klasse fand, als er seinen Weg gehen konnte! Tariq ist mir sehr ans Herz gewachsen! Ich bewunder seinen Mut und seine Entschlossenheit.

Mehwish Schreibstil ist etwas ganz besonders. Sie schreibt sehr flüssig, elegant und emotional. Ich fand es gut, dass die Geschichte in 2 Teilen aufgeteilt wurden ist. Dadurch hatte ich einen guten Überblick. Des Weiteren wurde es aus der Ich Perspektive geschrieben, wodurch ich einen sehr guten Einblick in die Geschichte erhaschen konnte.

Das Cover von ”Like Water in your Hands” ist ein wirklich traumhaftes und LYXhaftes Cover. Es ist mir sofort aufgefallen, als ich es in der LYX Neuerscheinungsausgabe gesehen habe. Ich finde, es ist einfach sehr schlicht, elegant und modern gestaltet. Dazu mag ich die Prägung sehr gerne! Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte

Mein Fazit
Ein New Adult Roman mit viel tiefe und Mental Heath Themen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich die Autorin bei diesem Buch wirklich sehr viel Mühe gemacht hat. Die einzelnen Themen in diesem Buch wurden so unglaublich gut ausgearbeitet, dass die ganze Geschichte sehr authentisch und realistisch gewirkt hat. Zwar bin ich manchmal mit den Charakteren nicht ganz zurechtgekommen, weil sie mir dann doch zu sprunghaft waren. Trotzdem habe ich jeden sehr in mein Herz geschlossen. Diese Geschichte verspricht Herzschmerz, Verzweiflung und Romantik. Eine absolute Empfehlung von mir! Großes Kompliment an die Autorin!