Cover-Bild DESTROY the silent lies (DESTROY-Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.07.2023
Aileen Dawe

DESTROY the silent lies (DESTROY-Reihe 2)

*Auf eine Leinwand kannst du tausend Farben malen, doch die Schichten können bröckeln. Und irgendwann kommt jede deiner Lügen ans Licht.*

Enttäuscht von leeren Versprechungen, hat Kian Campbell sein streng getaktetes Leben satt und hängt kurzerhand seinen Job an den Nagel. In der Kleinstadt Rosehollow möchte er sich auf seine Leidenschaft Kickboxen konzentrieren. Dort trifft er auf Jolie Morrison, deren Lächeln schon lange nichts anderes ist als eine Maske, mit der sie ihre Einsamkeit zu verstecken versucht. Doch als Jolie auf einer Vernissage ein Gemälde entdeckt, das gar nicht mehr existieren sollte, will sie nur noch eines: ihre Gefühle betäuben. Viel zu spät wird ihr bewusst, dass sie sich auf einem Weg befindet, den sie niemals gehen dürfte …

Veröffentlicht am 25.08.2023

Eine unglaublich tolle Geschichte

Wo soll ich nur anfangen, dieses Buch hat mich soo in seinen Bann gezogen, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Aileen hat einen sehr angenehmen Schreibstil und hat es wieder einmal geschafft das Romance Genre mit einem guten Hauch von Thriller zu vereinbaren.
Ich hatte viel Spaß beim lesen , gerade weil es sich so flüssig lesen lassen hat und ich mich sehr gut in unsere Hauptcharaktere hineinversetzen konnte.
Man lernt vorallem Jolie sehr persönlich kennen, ihre Ängste, Hoffnungen und Probleme. Man kann sich mit ihr gut identifizieren. Auch Kian lässt uns hinter seine Fassade gucke und das hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr gut aufgebaut und hatte die perfekten Thriller Elemente in den passendsten Momenten.
Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich freu diese Charaktere in den weiteren Bänden besser kennenzulernen.
Mir hat dieses Buch soo gut gefallen, ich habe mit gelacht, geweint und mitgefiebert. Alle Emotionen haben sich dort vereint.

Dieses Buch ist definitiv eine Leseempfehlung von mir für alle die Emotionen, eine tolle Liebesgeschichte und einen Hauch Thriller gebrauchen können.

Mir fiel es sehr schwer diese Rezension zu schreiben. Diese Buch hat mich soo geflasht und ich konnte erst gar nicht in Wort fassen wie unglaublich gut dieses Buch war. Die richtigen Worte habe ich immernoch nicht gefunden, aber ich hoffe ihr habt genau so viel Spaß mit diesem wundervollen Buch wie ich.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Wieder ein Highlight

[Rezensionexemplar]
Destroy the silent lies

Auch bei diesem Band konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen und musste ihn einfach inhalieren 😳😍. Aber von vorne…

I n h a l t
Enttäuscht von leeren Versprechungen, ...

[Rezensionexemplar]
Destroy the silent lies

I n h a l t

M e i n e M e i n u n g
Der Schreibstil ist, wie bei Band 1, flüssig und angenehm zu lesen. 🤓Man fliegt nur so durch die Seiten. 📖Die spannende Story unterstützt hierbei natürlich.😮‍💨
Auch hier bekommen wir wieder eine wahnsinnig tiefgründige und emotionale Story, die man sich so eigentlich nicht ausdenken kann. 😳Die Charaktere haben Tiefe und entwickeln sich hier in der Story und miteinander. 😌Auch die Dynamik gefällt mir hier wieder sehr sehr gut. 😉
Dieses Mal wurde ich ebenfalls mehr als einmal mit einem Plot überrascht und mir stand zum Teil - wieder- der Mund offen. 🤯

F a z i t
Auch dieser Band der Reihe hat mich wieder super gepackt und gefesselt.🤯
Selten kann ich bei einer Reihe so sehr mit den Protagonisten mitfiebern und -fühlen und würde sie so gerne auch einfach mal in den Arm nehmen. 🥺Die Autorin schafft es schwere und tiefliegende Emotionen auszuarbeiten und aus einem selbst hervorzuholen. 🥸Wieder einmal zählt dieses Buch zu meinen Highlights und ich kann es kaum erwarten auch den dritten Band zu lesen. 🤗Daher 5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

An dieser Stelle noch ein großes Danke an den Vajonaverlag für das Rezensionsexemplar. 🥰

Veröffentlicht am 03.08.2023

Destroy - The silent lies

In "Destroy - The silent Lies" kehren wir nach Rosehollow zurück und  begleiten Jolie und Kian, die man bereits im ersten Band kennengelernt hat.
Für ihre Freunde ist Jolie ein Sonnenschein - immer am ...

Für ihre Freunde ist Jolie ein Sonnenschein - immer am Strahlen und gut gelaunt, die man ins Herz schließen muss. Doch das alles ist eine Fassade, die Jolie sich mit den Jahren aufgebaut hat, um ihre Gefühle zu schützen. Ihre Traurigkeit und Einsamkeit ist greifbar und in jedem Moment spürbar gewesen. Als Kian in die WG von Jolie und Malia einzieht, blickt er sofort durch Jolies Mauern und sieht die Einsamkeit dahinter. Er reicht ihr immer wieder die Hand und bietet Hilfe an, doch auch er hat mit seiner Vergangenheit und Geheimnisse zu kämpfen.
Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Romances, die Thriller-Elemente enthalten. Die Autorin Aileen Dawe schafft es auch im zweiten Band die beiden Aspekte Romance und Thriller miteinander zu verbinden und eine spannende Romantic Thrill Handlung zu schaffen, die mich mit den Charakteren mitfiebern gelassen hat.

"Destroy - The silent Lies" hat mich genauso wie Band 1 überzeugen können - vielleicht sogar ein klitzekleines bisschen mehr. Die Geschichte von Jolie und Kian ist emotional, intensiv und spannend bis zum Ende.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Eine eigene Gefühlswelt für sich

Im zweiten Band der Reihe "DESTROY" nimmt uns die Autorin Aileen Dawe auf 400 Seiten mit, in eine Welt voller Emotionen, Entscheidungen und unglaublicher Geheimnisse.

Die wunderschöne und junge Jolie ...

Die wunderschöne und junge Jolie ist der Wirbelwind und glitzernde Farbtupfer in ihrer Clique. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen, zieht sie stets die Blicke anderer auf sich. Aber keiner ahnt wie es ihr wirklich geht und dass jedes ihrer Lächeln nur eine Maske ist. Als dann der beste Freund ihrer Mitbewohnerin plötzlich vor ihr steht, beginnt sich ihr Leben langsam zu verändern. Denn Kian weigert sich seine Augen vor dem zu verschließen wer Jolie wirklich ist. Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch ihr Nahe zu sein und der Angst ihr wirklich näher zu kommen, holen auch ihn die Dämonen seiner Vergangenheit immer mehr ein. Und ob die beiden einander finden können, in all der Dunkelheit ihrer Geheimnisse, ist unklar.

Jolie erscheint in Band 1 als eine wahnsinnig schöne, talentierte und quirlige junge Frau, die einfach direkt ans Herz wächst. Manchmal kann sogar etwas Neid aufkommen, wenn man sieht wie viel Glück sie im Leben hat Aber irgendwie hat sie doch ein Geheimnis, dass gar nicht so glänzend ist. Darauf zu stoßen wie schlecht es Jolie tatsächlich geht, ist ein ziemlicher Schock. Allein schon ihre Einsamkeit berührt mich bis ins Mark. Und das nichts Gutes dabei heraus kommen kann, wenn Kinder unter Liebesentzug und Einsamkeit leiden, ist wohl jedem klar. Um so erstaunlicher ist ihre Entwicklung innerhalb des Buches. Immer wieder habe ich mit gelitten, wenn sie an ihre Grenzen gestoßen ist, habe gezittert, wenn sie sich wieder für einen Weg entscheiden musste und konnte mein Herz öffnen, wenn sie es auch getan hat.

Kian dagegen ist sehr ruhig und introvertiert. Wie seine Geschichte vor Rosehollow aussieht ist ziemlich unklar und bleibt auch lange im Hintergrund. Aber er ist der einzige der die Kraft aufbringen kann und will Jolie zu sehen. Er reicht ihr immer wieder seine Hand und bleibt ziemlich beharrlich. Wie viel Leid er aushält, wenn er Jolie hilft (und sie es danach wieder einmal nicht weiß oder ihn von sich stößt) ist einfach wahnsinn. Aber auch wenn klar wird dass Kian Gefühle für Jolie entwickelt, will er die Gefühle nicht zulassen. Etwas quält auch ihn und schwebt dunkel und drohend über ihm.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und schon nach den ersten Sätzen war ich direkt wieder zurück in Rosehollow. Es war wie ein nach Hause kommen und ich konnte problemlos am ersten Band anknüpfen. Besonders schön ist, wie Aileen Dawe es versteht so viele verschiedenen Emotionen zu vermitteln. Und auch wenn das Buch einen schwieriges Thema anspricht, ist der Umgang damit sehr respektvoll, einfühlsam und vermittelnd. Sich die physisch und psychisch Lage der Protagonistin vorzustellen ist nicht immer leicht. Aber es sensibilisiert gegenüber einem sehr weit verbreitetem Problem, über das leider viel zu wenig gesprochen wird. Das, in Verbindung mit Kian und seinem beruflichen Background, gibt der Geschichte eine wunderbare Tiefe, mit einem sehr breitem Blickwinkel.

Abschließend kann ich guten Gewissens sagen, dass auch dieses Buch für mich ein fantastisches Highlite darstellt. Ich kann es jedem empfehlen der viele Gefühle mag und gute Romance-Storys mit Thrillelementen zu schätzen weiß.

Vielen Dank, für dieses Meisterwerk!

Lieblingszitate:

"Doch egal, wie nah wir uns gerade waren, diese Nähe war nicht ansatzweise genug. Nichts davon war genug."

"Menschen können sich irren, und irren ist menschlich. Menschen können sich verlieren, auch das ist menschlich. Doch das, was sie niemals verlieren können, sind Emotionen. Der Mensch fühlt ununterbrochen. Geht eine Emotion, wird sie unmittelbar durch eine andere ersetzt."

Und wer mehr Bücher mit vielen Gefühlen und guten Storys sucht, der darf gerne auf meinem Blog stöbern --> www.kuruminas-buchsucht.de

Veröffentlicht am 01.08.2023

Hoch emotional

Vielen, vielen Dank an den Vajona-Verlag und Aileen Dawe für das erneute Anvertrauen eines Rezi-Exemplares. 🤍

Bereits der erste Band der "Destroy-Reihe" konnte mich vollends überzeugen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an Band 2, den ich mir bereits vor Zusage des Rezensionsexemplares selber vorbestellt hatte. Um meinem Geschwafel eines vorweg zu nehmen: Es ist so viel mehr als ich erwartet habe. So unfassbar viel mehr. 🤍

Der Schreibstil ist genau wie in Band 1 packend und sehr emotional. Sowohl Jolie als auch Kian sind sofort greifbar und das Knistern zwischen den beiden ist direkt zu spüren. Jolie macht eine sehr schwere Zeit durch, ist einsam und wortwörtlich verlassen. Die Art und Weise wie sie ihren Kummer und Schmerz betäuben will, erschreckt sehr und ich habe hier wirklich eine Trigger-Warnung vermisst. Der Hinweis auf die Thrill-Elemente hat mit diesem Aspekt des Buches nichts zu tun. Die sind nebenbei gesagt aber auch nicht ohne. 😅

Generell hat mich die Geschichte von Jolie sehr traurig gemacht und ich hatte an der einen oder anderen Stelle durchaus einen Klos im Hals und musste die Tränen wegblinzeln. Das letzte Drittel hat mich jedoch völlig aus dem Konzept gebracht und ich musste das Buch zwischendurch immer weglegen.

Die Thrill-Elemente finde ich super platziert und sehr gut umgesetzt. Ich habe selber lange gerätselt und die Spannung hat nicht nachgelassen.

Beide Protagonisten sind sehr detailreich gezeichnet worden und man merkt die Liebe von Aileen in jedem kleinen Detail. Hier heißt es, zwischen den Zeilen zu lesen.

Für mich ist "Destroy the silent lies" ein sehr einnehmendes, emotinales Buch, was ich nur empfehlen kann, jedoch mit dem deutlichen Hinweis, dass bestimmte Inhalte sehr stark triggern und die eigene psychische Gesundheit durchaus ins Wanken geraten kann.

Aileen, ich danke dir von Herzen für dieses Buch. Danke, dass du Jolies Geschichte geschrieben hast.