Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

Lesejury Star
offline

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cxtxi_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2023

Emotionales Highlight

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)
0

„Enya hat mich gebeten zu bleiben, nicht wissend, was in mir zerbrochen ist, als ich einen anderen Menschen habe zerbrechen lassen.“
-
Jonah ist seit einem Unfall gehörlos und lebt nicht mehr, er existiert ...

„Enya hat mich gebeten zu bleiben, nicht wissend, was in mir zerbrochen ist, als ich einen anderen Menschen habe zerbrechen lassen.“
-
Jonah ist seit einem Unfall gehörlos und lebt nicht mehr, er existiert nur. Macht ebenso gerade das Nötigste, was eben von einem verlangt wird und stößt alle weg.

Enya ist alleine mit ihrem Wohnwagen um die Welt gereist und in Sun Diego gestrandet, wo sie nach ihrer eigenen Vergangenheit sucht und in der ersten Nacht in Lebensgefahr gerät. Ausgerechnet Jonah kann ihr Leben retten, doch bevor sich Enya bedanken kann, haut Jonah abund lässt sie verwundert zurück. Enya ist wild entschlossen ihren Retter zu finden und sich zu bedanken. Ihn zu finden gelingt ihr relativ schnell, das Bedanken dauert jedoch noch und ist gar nicht so einfach wie gedacht.
-
Wow, erst einmal muss ich mich für die Chance dieses Buch lesen zu dürfen bei Lexis Able und Impress bedanken. Die Geschichte von Enya und Jonah hat mich tief berührt !

Der tolle Schreibstil lässt einen direkt in die Geschichte eintauchen und transportiert sehr viel Gefühl. Dadurch, dass aus Enyas und Jonahs Sicht geschrieben wird, bekommt man einen guten Eindruck für Beide und kann auch die Ängste und Sorgen viel besser spüren und verstehen.

Mein Herz blutet wirklich für Jonah, der eine unfassbare Entwicklung durch macht. Durch seine Gehörlosigkeit wird er vor einer Menge Hürden gestellt und auch wenn seine Familie und Freunde alles tun, um ihn zurück ins Leben zu holen, wird schnell deutlich, dass Jonah sich selbst lieben lernen muss und sich selbst verzeihen muss, bevor er sich auf jemanden oder etwas einlassen kann.

Enya hingegen ist mutig und selbstlos aber im Inneren sehr unsicher und geplagt von Zweifeln und einer Zerissemheit, die sie an Jonahs Seite zu flicken lernt. Auch Enya legt eine gute Entwicklung hin und lernt das Loslassen.

Mir gefällt besonders gut, wie Enya und Jonah aneinander wachsen und sich gegenseitig zu lesen lernen. Obwohl beide kaputt zu sein scheinen, heilen sie sich und nehmen den anderen wie er ist.

Das Setting an der Küste von Sum Diego ist wunderschön. Für mich hat es sich wie ein Kurzurlaub angefühlt. Für mich war das Meer wie eine Metapher für Jonah, da er auch wie eine Welle auf Enya zugestürmt kommt und sie verschluckt. Im nächsten Moment lässt er sie jedoch entblößt und nackt liegen und zieht sich zurück.

Für mich ein emotionales Highlight, was durch viele tolle und endlos romantische Momente perfekt wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2023

Lieblingsbuch

Crush
0

„Ich war schon immer ein Monster, Grace. Du bist die, die mich menschlich machte.“

-

Nach „Crave“ hatte ich echt Sorge, ob der zweite Band mithalten könnte. Ich war SO verliebt in Grace, Jaxon und die ...

„Ich war schon immer ein Monster, Grace. Du bist die, die mich menschlich machte.“

-

Nach „Crave“ hatte ich echt Sorge, ob der zweite Band mithalten könnte. Ich war SO verliebt in Grace, Jaxon und die gesamte Katmere Academy, dass ich unfassbar hohe Erwartungen an den Folgeband hatte.

„Crush“ hat mich vollends überzeugt. Der Schreibstil von Tracy Wolff ist traumhaft, super witzig, sarkastisch, girly und emotional. Durch den Stil und die Gedanken von Grace habe ich das Gefühl, einen Brief meiner Freundin zu lesen. Wie oft ich lauthals lachen musste und im nächsten Moment mein Herz geblutet hat, kann ich nicht zählen.

Mein Herz hat definitv einer der Vega-Brüder und wenn ihr „Crush“ lest, wisst ihr wer. ❣️

Die ganze Truppe rund um Grace erlebt viele Abendteuer und es sind viele spannende Szenen drin, trotzdem ist hier mehr Augenmerk auf dem Romance-Teil der Reihe.

Für mich ein absolutes Highlight und definitiv eines meiner Lieblingsbücher. 🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2023

Jahreshighlight

A Love Letter To Whiskey
1

Was schlimmer ist als ein Love-Triangle? Vier Love-Triangles. VIER!
 
Jamie und B lernen sich mit 16 kennen. B für ihren Teil verliebt sich auf den ersten Blick in Jamie. Der jedoch mit B's bester Freundin ...

Was schlimmer ist als ein Love-Triangle? Vier Love-Triangles. VIER!
 
Jamie und B lernen sich mit 16 kennen. B für ihren Teil verliebt sich auf den ersten Blick in Jamie. Der jedoch mit B's bester Freundin Jenna zusammen kommt. Auch dass B und Jamie gemeinsame Interessen haben und ebenfalls beste Freunde werden, schmälern B's Gefühle nicht im gerinsten. Obwohl es immerzu zwischen den Beiden knistert und der ein oder andere Moment deutlich macht, dass auch Jamie mehr für B empfindet, schaffen sie es einfach nicht, zusammen zu finden. So vergeht das Leben und immer, wenn jemand den Mut hatte, seine Gefühle zu offenbaren, hat der jeweils andere einen Partner. Oder auch Verlobten. Oder Verlobte. Und trotzdem, beide können nicht voneinander lassen. Herzschmerz des Todes ist hier vorprogrammiert! Was das Ganze mit Whiskey zu tun hat? Eine Menge!
 
Der Schreibstil gefiel mir von Seite 1 an. Die Charaktere sind gut gezeichnet, ich hatte das Gefühl beide persönlich zu kennen und ein Tagebuch zu lesen. Das Buch ist ebenso tragisch wie witzig und ich hatte oft Tränen in den Augen. Dadurch, dass mir die Charaktere so nah waren, war ich in einem richtigen Sog und konnte kaum aufhören zu lesen. Jegliche Gefühle wurden in mir hervorgerufen, oft auch Wut auf die einzelnen Protagonisten. Die Einbeziehung der ganzen "Whiskey-Geschichten" haben mir sehr gut gefallen, so etwas in der Art habe ich bisher auch noch nicht gehabt. Um diesbezüglich nichts vorwegzunehmen, bleibe ich hier etwas bedeckt. Es lohnt sich jedoch!
 
Für mich ein Jahreshighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2023

Hoch emotional

DESTROY the silent lies (DESTROY-Reihe 2)
0

Vielen, vielen Dank an den Vajona-Verlag und Aileen Dawe für das erneute Anvertrauen eines Rezi-Exemplares. 🤍
 
Bereits der erste Band der "Destroy-Reihe" konnte mich vollends überzeugen. Dementsprechend ...

Vielen, vielen Dank an den Vajona-Verlag und Aileen Dawe für das erneute Anvertrauen eines Rezi-Exemplares. 🤍
 
Bereits der erste Band der "Destroy-Reihe" konnte mich vollends überzeugen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an Band 2, den ich mir bereits vor Zusage des Rezensionsexemplares selber vorbestellt hatte. Um meinem Geschwafel eines vorweg zu nehmen: Es ist so viel mehr als ich erwartet habe. So unfassbar viel mehr. 🤍
 
Der Schreibstil ist genau wie in Band 1 packend und sehr emotional. Sowohl Jolie als auch Kian sind sofort greifbar und das Knistern zwischen den beiden ist direkt zu spüren. Jolie macht eine sehr schwere Zeit durch, ist einsam und wortwörtlich verlassen. Die Art und Weise wie sie ihren Kummer und Schmerz betäuben will, erschreckt sehr und ich habe hier wirklich eine Trigger-Warnung vermisst. Der Hinweis auf die Thrill-Elemente hat mit diesem Aspekt des Buches nichts zu tun. Die sind nebenbei gesagt aber auch nicht ohne. 😅
 
Generell hat mich die Geschichte von Jolie sehr traurig gemacht und ich hatte an der einen oder anderen Stelle durchaus einen Klos im Hals und musste die Tränen wegblinzeln. Das letzte Drittel hat mich jedoch völlig aus dem Konzept gebracht und ich musste das Buch zwischendurch immer weglegen.
 
Die Thrill-Elemente finde ich super platziert und sehr gut umgesetzt. Ich habe selber lange gerätselt und die Spannung hat nicht nachgelassen.
 
Beide Protagonisten sind sehr detailreich gezeichnet worden und man merkt die Liebe von Aileen in jedem kleinen Detail. Hier heißt es, zwischen den Zeilen zu lesen.
 
Für mich ist "Destroy the silent lies" ein sehr einnehmendes, emotinales Buch, was ich nur empfehlen kann, jedoch mit dem deutlichen Hinweis, dass bestimmte Inhalte sehr stark triggern und die eigene psychische Gesundheit durchaus ins Wanken geraten kann.
 
Aileen, ich danke dir von Herzen für dieses Buch. Danke, dass du Jolies Geschichte geschrieben hast.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2023

Highlight

Cinder & Ella
0

"Cinder & Ella" von Kelly Oram ist ein wundervoller New-Adult Roman, ohne dabei zu kitschig oder zu "spicy" zu sein. 
 
Cinder und Ella lernen sich online kennen und werden die besten Freunde, ohne sich ...

"Cinder & Ella" von Kelly Oram ist ein wundervoller New-Adult Roman, ohne dabei zu kitschig oder zu "spicy" zu sein. 
 
Cinder und Ella lernen sich online kennen und werden die besten Freunde, ohne sich jemals getroffen zu haben. Beide verlieben sich ineinander, ohne dass der jeweils andere etwas ahnen würde. Dann verliert Ella bei einem schweren Unfall ihre Mutter. Sie selbst liegt lange im Koma und trägt schwere Verletzungen davon. Sie überlebt knapp und muss sodann zu ihrem entfremdeten Vater und dessen neuer Familie nach L.A. ziehen. Völlig allein und labil findet sie sich auf einmal in ihrer persönlichen Hölle inklusive böser Stiefschwestern vor, die ihr das Leben zuhause und auf der neuen Privatschule zur Hölle machen. Letztendlich nimmt Ella wieder Kontakt zu Cinder auf - der bisher dachte, Ella wäre tot. Cinder ist jedoch nicht nur Cinder, sondern Brian Oliver, der aktuell bekannteste Schauspieler der Welt - und verlobt mit seiner Schauspielkollegin und Supermodel Kaylee Summers. Wird Brian Ella die Wahrheit sagen? Wie wird Ella in ihrer neuen Familie klarkommen - und gibt es ein Happy End? Vielleicht sogar für Ciner & Ella? 
 

 
Leute, ganz ehrlich, dieses Buch wird so unter Wert verkauft! 
 
Der Schreibstil von Kelly Oram ist einfach zauberhaft. Gefühlvoll und sarkastisch, gewitzt und transparent. Man leidet nicht nur mit Ella, sondern auch mit den anderen Charakteren, obwohl man nicht aus deren POV liest. Geschrieben wird abwechselnd aus Ellas und Cinders Sicht, so bekommt man auch einen tollen Einblick in Cinders, bzw. Brians Leben. Schnell wird klar, hier läuft einiges schief. Brian ist auf den ersten Blick arrogant und wird als Skandal-Nudel dargestellt, aber selbstverständlich hat er ein riesen Herz, vor allem für Ella. 
 
Ella ist labil und kaputt. Das ein oder andere Mal kamen mir durchaus die Tränen und ich musste kurz pausieren, bevor ich weiter lesen konnte. Die Story ging mir wirklich ans Herz und war genau das, was ich bei meiner stressbedingten Leseflaute brauchte. Ich konnte total in die Geschichte abtauchen und die Entwicklungen der Charaktere genießen. Natürlich gibt es hier ein hollywoodreifes Finale, für manche vielleicht übertrieben, für mich genau richtig. 
 
Defintiv eines meiner Lesehighlights dieses Jahr und ein absolutes Herzensbuch. 
 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere